Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jan 2010
Yuna0o Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jan 2010
Hey,

ich spiele D2 schon lange. Habe mir die Spiel-DVD letztes Jahr gekauft kurz nach dem das Spiel rauskam. Lief alles super keine Probleme. Nach einem Festplatten Crash im Januar habe ich nun endlich das Spiel wieder Installiert. Leide rkonnte ich keine Savegames Retten, aber was solls.
Ich hab die DVD eingelegt die exe gestartet lief alles problemlos. INstallation abgeschlossen, frisch gepatcht. Jetzt bekomme immer immer wieder wenn ich das Game starten will die Meldung das ich doch bitte die Original DVD einlegen soll anstatt einer "Sicherungskopie" dummerweise habe ich die Original DVD aber eingelegt -.- !! Ich habe es mehrmals versucht und irgendwann konnte ich dann starten und auch spielen. Aber jetzt bekomme ich die Meldung dennoch immer mal wieder, mal lässt sich das Spiel starten und mal überhaupt nicht.

Jemand ne Idee woran das liegen kann oder was ich machen könnte um diese Fehlermeldung zu vermeiden?


Gruß Yuna


Doch weil ich arm bin, habe ich nur mein Träume.
Meine Träume breite ich aus vor deine Füße.
Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.
Und du?
Träumst du nicht auch?
Joined: Jun 2003
Location: NRW
member
Offline
member
Joined: Jun 2003
Location: NRW
Welche Patchversion hast du denn? Die, die Rechts unten auf dem Monitor steht. Hab z.B. das Spiel aus der Pyramide gekauft, das ist gepatcht, ist Version 1.3.15.112 und man muss gar nicht mal die DVD zum spielen einlegen smile

Startest du das Spiel als Administrator? Im AntiVirus Tool die .exe in den Ausnahmen damit der nicht beim spielen scannt?

Joined: Jan 2010
Yuna0o Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jan 2010
Hei,

danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Ich hab es mit dem 1.3 patch hier aus dme forum gepatcht und habe nun die version 1.3.13.100. Allerdingsgibt es laut google bis zu 5 verschiendene 1.3 patch versionen .. worin genau die sich unterscheiden ist mir nicht klar, zumal ich vorher auch mit genau diesem patch gespielt habe und da ging ja alles .. nur seit neustem meckert der immer wieder rum ich hätte eine kopierte spiel DVD im laufwerk frown


Doch weil ich arm bin, habe ich nur mein Träume.
Meine Träume breite ich aus vor deine Füße.
Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.
Und du?
Träumst du nicht auch?
Joined: Jun 2003
Location: NRW
member
Offline
member
Joined: Jun 2003
Location: NRW
Originally Posted by Yuna0o

Ich hab es mit dem 1.3 patch hier aus dme forum gepatcht und habe nun die version 1.3.13.100. Allerdings gibt es laut google bis zu 5 verschiendene 1.3 patch versionen .. worin genau die sich unterscheiden ist mir nicht klar,

Ich hab ja 1.3.15.112. Ist die Pyramiden Version. Die läuft auch geschmeidig gut und der Unterschied ist, ich kann es ohne DVD starten und du nicht.

Quote
nur seit neustem meckert der immer wieder rum ich hätte eine kopierte spiel DVD im laufwerk frown

Liegt oft am Laufwerk, bei mir funzt auch nicht mehr immer alles auf dem 4 Jahre alten DVD LW/Brenner. Von daher solltest du dir überlegen, evtl. die Pyramiden Version zu kaufen. Dann brauchst du die DVD nur noch zum installieren smile

Wollte ich noch gesagt haben, spät, aber besser als nie wink


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5