Schreibe dies, weil manche geschrieben habe, daß sie das Spiel auch in der leichten Einstellung anscheinend nicht schaffen.
Ich spiele von Anfang an auf "Hardcore" und seit ich im 1. Akt den ersten Schlachtfeldschlüssel gefunden habe, auch ALLEINE, d. h., den Todesritter benutze ich nur noch als Gepäckträger (und andere beschwöre ich auch nicht).

Mein Rat:
- Für beide Charaktere zu Spielbeginn "Krieger" auswählen, aber Intelligenz auf Null setzen.
- Die ersten 2-3 Levelaufstiege Schnelligkeit erhöhen: Steigert Ausweichen und man wird deutlich seltener getroffen. Dannach Gewandtheit steigern und erst später Stärke, wenn man entsprechende Gegenstände gefunden hat.
- Die Skelettmagier am Anfang sind lästig wegen ihrer Fernangriffe und weil sie weglaufen, wenn man sie angreifen will. Mit Bogen bekämpfen (das gilt auch für die Magier im weiteren Spiel).
- Bei den Fertigkeiten unbedingt Schildabwehr und Rüstungseinsatz steigern (ist wie Ausweichen).
- Schärfen ist wichtig, lernt aber besser der Todesritter. Wenn man erstmal die "beste" Waffe gefunden hat, braucht man den Skill ja nicht mehr.
- Schon beim ersten Schlachtfeldzugang sollte man bald einmal einen Ring finden, der z. B. +1 Rüstung gibt und weiters z. B. Schnelligkeit erhöht, aber 3 (!) Sockel hat. Wenn man den mit je einem Talisman für +4 Geschwindigkeit, +4 Stärke und +60 Vitalität (oder so ähnlich) sockelt, hat man einen Ring, an dem man lange Freude hat und tut sich viel leichter!
- Von Anfang an goldene Talismane sammeln. Vor allem Agilität, Überleben und Vitalität. Stärke und Konstitution sind auch brauchbar, Haltbarkeit, Intelligenz und Mana kann man vergessen. Wenn man dann einmal die "besten" Ausrüstungsgegenstände hat, kann man gleich richtig sockeln.
- Alles niedermachen, was viel Punkte bringt (z. B. die Wachen Ende des ersten Aktes oder die Steinbeißer und Tibare im zweiten).