Divinity Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
2 verschlossene Truhen in Katakomben von Aleroth #315188
11/09/05 10:30 AM
11/09/05 10:30 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 4
R
Rothiman Offline OP
stranger
Rothiman  Offline OP
stranger
R

Joined: Sep 2005
Posts: 4
im letzten Level der Katakomben stehen ganz im Süden zwei verschlossene Truhen. Nachdem ich die Katakomben gesäubert, den Nekro und die ganzen Untoten getötet habe (bzw. dies von Mardaneus unterstützt wurde), hab ich natürlich versucht die aufzumachen. Aber weit und breit kein Schlüssel. Als ehem. Adventure-Spieler hab ich natürlich auch alles aufgesammelt, was rumlag. Gibt es denn für die Truhen Schlüssel oder muss ich die knacken (Schlösser öffnen hab ich Lvl 2). Irgend einen Hebel oder was ähnliches hab ich leider auch nicht gefunden.

Wäre für Tipps dankbar. Solange kümmer ich mich erst mal weiter um die Eskorte.

Re: 2 verschlossene Truhen in Katakomben von Alero #315189
11/09/05 10:47 AM
11/09/05 10:47 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Willkommen im Forum!

Bei vielen Truhen im Spiel wird zufällig ermittelt, ob sie verschlossen sind und was sie enthalten. Schlüssel gibt es nur für einige Truhen, die immer verschlossen sind. An eine Truhe, die sich mit einem Hebel öffnen ließe, kann ich mich nicht erinnern - ich glaube, die Hebel dienen alle nur zum Öffnen von Türen.

Zu welcher Kategorie die Truhen gehören, die du meinst, kann ich dir nicht genau sagen, aber es gibt definitiv viele Truhen im Spiel, die man nur mit der Fähigkeit "Schlösser öffnen" aufkriegt. Da manche Leute mit der Anwendung dieser Fähigkeit Probleme hatten: Du musst mindestens einen Dietrich im Inventar haben, dich dicht vor die Truhe stellen, die Fähigkeit auswählen und einmal rechtsklicken, um sie anzuwenden, dann stellt sich dein Charakter mit ausgestreckten Armen hin und du kannst auf die Truhe, die du öffnen willst, linksklicken. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Re: 2 verschlossene Truhen in Katakomben von Alero #315190
12/09/05 02:01 PM
12/09/05 02:01 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 4
R
Rothiman Offline OP
stranger
Rothiman  Offline OP
stranger
R

Joined: Sep 2005
Posts: 4
ich habs probiert, Dietriche hab ich 5 Stück oder so im Inv. Fähigkeit ist wie gesagt Lvl 2. Und er versucht ja auch zu öffnen, also Schlüssel der sich da wie wild dreht. Aber er kriegt sie halt auch trotz mehrfacher Versuche nicht auf.

Nun ja, hat halt wohl nich sollen sein. Oder ich probier es später mit höherem Level noch mal. Trotzdem danke für die Hilfe

Re: 2 verschlossene Truhen in Katakomben von Alero #315191
12/09/05 07:25 PM
12/09/05 07:25 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Stone Offline
veteran
Stone  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Die solltest Du mit einem höheren Level schaffen können. Kisten die Du nicht öffnen kannst, kannst Du in Dein Inventar schieben und mit hilfe der Pyramiden an einem zentralen Ort sammeln.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Re: 2 verschlossene Truhen in Katakomben von Alero #315192
12/09/05 09:39 PM
12/09/05 09:39 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Mehrere Versuche mit gleicher Fähigkeitsstufe bringen übrigens nichts. Es wird nicht zufällig ausgewürfelt, ob du das Schloss knacken kannst, sondern nur verglichen, ob du die erforderliche Fähigkeitsstufe hast. Wenn ja, klappt es beim ersten Mal - wenn nein, klappt es gar nicht (jedenfalls bis du eine Fähigkeitsstufe dazugewinnst). Fehlversuche kosten zwar keinen Dietrich, aber Mana.

Re: 2 verschlossene Truhen in Katakomben von Alero #315193
17/09/05 09:56 AM
17/09/05 09:56 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 4
R
Rothiman Offline OP
stranger
Rothiman  Offline OP
stranger
R

Joined: Sep 2005
Posts: 4
man sollte eben alle Texte bis zu Ende lesen. Den Linksklick am Ende hab ich jedes mal vergessen, bis ich es einmal mehr oder weniger versehentlich ausprobiert hab. Jetzt muss ich mal überlegen, ob es sich lohnt, noch mal in den Dungeon für die zwei Truhen zu kriechen. Aber der Schmied im Händlerviertel (Gottfried glaub ich), hat ja noch viel Gold für mich in seinem Inventar.

Re: 2 verschlossene Truhen in Katakomben von Alero #315194
17/09/05 11:36 AM
17/09/05 11:36 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 24
Q
Quantumwolve Offline
stranger
Quantumwolve  Offline
stranger
Q

Joined: Sep 2005
Posts: 24
Ich denk mal das es sich eher weniger lohnt, ich mein Katakomben hat man da jemals was Dickes gefunden?^^ Und wen du Glück hast ist eh nur kleines Häufchen Gold drin^^

Re: 2 verschlossene Truhen in Katakomben von Alero #315195
17/09/05 11:51 AM
17/09/05 11:51 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 2,503
Ruhrpott :(
daedalus Offline
veteran
daedalus  Offline
veteran

Joined: Sep 2005
Posts: 2,503
Ruhrpott :(
In Antwort auf:

Ich denk mal das es sich eher weniger lohnt, ich mein Katakomben hat man da jemals was Dickes gefunden?^^ Und wen du Glück hast ist eh nur kleines Häufchen Gold drin^^




ja ich!
nen total geiles schwert!
manaabsaug stufe irgendwas, viel schaden, gift stufe 3 oder 4, kaum bis garnich erholung, verzauberung stufe 3 und meteorschlag 2 glaub ich
und das in den katakombten
konnt ich sofort tragen!
hab ich bis stufe 15 oder so behalten


SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS
LEONARDO LEADS
DONATELLO DOES MACHINES
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES

Moderated by  Dom_Larian, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2