Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Gegenstände verschwinden #343864
08/02/07 01:09 PM
08/02/07 01:09 PM
Joined: Feb 2007
Posts: 1
S
Sorenius Offline OP
stranger
Sorenius  Offline OP
stranger
S

Joined: Feb 2007
Posts: 1
Hab BD aus der Gamestar und sollte schon der neuste Patch sein. Wenn ich allerdings versuche meine Charaktere auszurüsten verschwinden manche Gegenstände einfach (bzw. sie sind nicht mehr zu sehen, ich bekomm keine Werteerhöhung, aber ich kann sie noch bei nem Händler verkaufen). Besonders gerne machen das Amulette und so. Manchmal sind die Gegenstände auch einfach in den falschen Slots. So trägt mein Hauptheld ne Rüstung an den Beinen, der Todesritter Schuhe an den Händen etc. Gibts da eine Möglichkeit, da was gegen zu tun?

Danke im Voraus,
Sorenius

Re: Gegenstände verschwinden [Re: Sorenius] #343865
08/02/07 01:25 PM
08/02/07 01:25 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Hallo und willkommen im Forum !

Die aktuelle Version ist 1.47 und dies sollte auch so rechts unten im Hauptmenü stehen. Hoffentlich hast du keinen Patch installiert, wenn du schon die neueste Version hast, da es sonst zu unbekannten Problemen kommen kann, wo dir niemand helfen kann.

Eine solche große Auswirkung ist mir nicht bekannt - jedenfalls hat sonst keiner hier darüber gepostet und mir ist es auch nicht so selber passiert.

Es ist von einigen Gegenständen bekannt, dass diese eine falsche Grafik haben und man sich daher wundert, warum ein "Speer" das Aussehen eines "Ringes" hat.

Mit den falschen Werten, dass ist mir vollkommen neu. Da die Gegenstände einen gewissen Zufallsprinzip in der Erschaffung unterliegen, kann man dies auf einen anderen Rechner schwer nachvollziehen.

Wenn du willst, dann kannst du mir einen gepackten Spielstand (Zip besser RAR) schicken inklusive einer kurzen Beschreibung, bei welchen Gegenständen dieser Effekt auftritt. Meine Mail-Adresse findest du in meinen Profil. Ich werd es mir mal anschauen, aber dies kann erst frühestens morgen der Fall sein.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Gegenstände verschwinden [Re: Sorenius] #343866
27/02/07 08:06 PM
27/02/07 08:06 PM
Joined: Feb 2007
Posts: 2
V
Vatras Offline
stranger
Vatras  Offline
stranger
V

Joined: Feb 2007
Posts: 2
Ich habe das gleiche Problem, ebenfalls mit der Gamestar CD. Es scheint mir so, wenn ich mir den Charakterschirm ansehe, als ob das Spiel falsche Sachen in die falschen Slots steckt, und zugleich auch nicht alle Slots anzeigt. Mein Ring etwa steckt im Pfeilslot, die Beinschienen in den Schuhen und Schilde sind unsichtbar.

Allerdings habe ich noch keine Ahnung, was da falsch läuft.

Edit: wie eben bemerkt, zieht mein Held nicht nur Rüstungen im Beinslot an, sondern es verschwinden auch die Beintexturen (werden durch weiß ersetzt), wenn er das tut. Scheint so als ob die Items irgendwie falsch zugewiesen werden.

Last edited by Vatras; 27/02/07 11:36 PM.
Re: Gegenstände verschwinden [Re: Vatras] #343867
28/02/07 10:47 AM
28/02/07 10:47 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Hallo und willkommen im Forum !

Nutzt du zufälligerweise Windows Vista ? Wenn ja, dann liegt es an der Nichtkompatibilität von und Vista. Leider wird dies erst in der Version 1.49 gefixt, die es aber nur für die englische Version gibt.

Solltest du Windows Vista nicht einsetzen, dann ist guter Rat teuer

Da ich bisher nur mit der Originalversion plus Patches gespielt habe, denke ich mir, dass es an der Neupressung von nicht nur auf der Gamestar liegt. Die Neupressung enthält als offensichtlichen Fehler, dass alle Texte von Bücher, Notizen und Zetteln auf Englisch sind. Daher würde es mich nicht wundern, wenn die englischen Texte nur das geringste Problem sind.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Gegenstände verschwinden [Re: Sorenius] #343868
28/02/07 05:51 PM
28/02/07 05:51 PM
Joined: Feb 2007
Posts: 2
V
Vatras Offline
stranger
Vatras  Offline
stranger
V

Joined: Feb 2007
Posts: 2
Richtig, ich verwende Windows Vista, aber die Gamestarversion ist natürlich deutsch, also nutzt mir der englische Patch wohl nichts

Vatras

Re: Gegenstände verschwinden [Re: Vatras] #343869
28/02/07 06:23 PM
28/02/07 06:23 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Nein, leider nicht


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Gegenstände verschwinden [Re: Xanlosch] #343870
06/04/07 11:05 PM
06/04/07 11:05 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 6
Dvergar Offline
stranger
Dvergar  Offline
stranger

Joined: Nov 2003
Posts: 6
Hab kein Vista (sondern XP), aber ein ähnliches Problem. Irgendwo in der Zeit zu Anfang Act 4 sind mehrere items namensmässig mutiert. Das icon ist zwar noch das gleiche, aber jetzt mit einem neuen Namen. Am auffälligsten war das mit der Knochenrüstung vom Knochen-Set, die sich auf einmal "Umhang des Scharfschützen" nennt. Oder ein Ring mit grüner Schrift Morpheus, den ich (mit dem Namen) ganz sicher nicht besessen hatte.

Bei anderen Namen ist auch der Teil weggefallen, dass sie zu Set x gehören (bspw. dem Knochenhelm)

Die einzige Änderung an BD (Version Gamestar DVD) war der notwendige bugfix für die Spielstände Act 4.

Re: Gegenstände verschwinden [Re: Dvergar] #343871
07/04/07 08:14 AM
07/04/07 08:14 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Hi,

dass Set-Gegenstände nach dem Wechsel in einen neuen Akt ihre Set-Bezeichnung verlieren ist mir bekannt und leider gibt es da keine Lösung dafür. Den Grund dahinter weiß ich leider auch nicht. Ich denke mir mal, dass da was zwischen dem Akt-Transfer schief läuft

Das Gegenstände einen komplett anderen Namen bei einen Wechsel in einen neuen Akt bekommen, ist mir neu. Behalten sie wenigstens ihre Eigenschaften? Wenn ja, ist es meiner Ansicht nach nicht ganz so schlimm, wenn doch nicht, dann liegt ein fetter Bug vor. Den genau zu ergründen liegt ausserhalb meiner Reichweite, daher wäre es besser, wenn man eine englischsprachige Mail an support@larian.com schickt. Die Larians werden eher wissen, was da schief läuft.




Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Gegenstände verschwinden [Re: Xanlosch] #343872
07/04/07 09:19 AM
07/04/07 09:19 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 6
Dvergar Offline
stranger
Dvergar  Offline
stranger

Joined: Nov 2003
Posts: 6
Hab mal die Spielstände vergleichen, die Werte vom Rückgrat (Knochenset-Torso) und dem neuen "Umhang des Scharfschützen" sind gleichgeblieben.

Ist aber ziemlich unpraktisch, wenn man ein Set sucht, und auf einmal die einzelnen items ganz anders heissen als vorher. Egal, wenn, dann spiel ich wieder DD, und nicht BD

Re: Gegenstände verschwinden [Re: Dvergar] #343873
07/04/07 10:05 AM
07/04/07 10:05 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Meines Wissens nach gibt es eh mit den Set-Sachen noch einen Bug, der nie behoben wurde. Die "Set-Wirkung" gibt es nicht. Ausserdem sind die Set-Sachen in wenigstens 2 Akten verteilt, so dass es diesen Boni nie geben kann. Warum das nie gefixt wurde, weiß ich nicht.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Gegenstände verschwinden [Re: Xanlosch] #440824
22/03/11 03:17 PM
22/03/11 03:17 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 1
F
Frostigtot Offline
stranger
Frostigtot  Offline
stranger
F

Joined: Mar 2011
Posts: 1
Ich hab auch das Problem dass, wenn ich Ausrüstungsgegenstände anlege sie verschwinden. Aber sie erfüllen dennoch ihren Zweck...
Aber es stört mich einfach wenn ich net sehe wo ich wie was ausgerüstet hab \:\/
Kann ich da nun irgendwas gegen machen?

Edit: Ich seh grad, wenn ich Beispielsweise Handschuhe anziehe, verschwindet das erste Paar komplett wenn ich das nächste Paar anziehe... D:

Last edited by Frostigtot; 22/03/11 03:41 PM.

Moderated by  Alix, Dom_Larian, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2