Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Lustige Entdeckung :D #347178
26/08/07 07:25 AM
26/08/07 07:25 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,683
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,683
Schade, dabei hatte ich meinen Granitbrocken extra so schön präpariert !



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: Lustige Entdeckung :D #347179
26/08/07 06:45 PM
26/08/07 06:45 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 1,787
Deutschland, Berlin
Palahn Offline
veteran
Palahn  Offline
veteran

Joined: Dec 2004
Posts: 1,787
Deutschland, Berlin
Hey, Tharos: Im Grunde ist das schon mal ein großer Schritt, zu erkennen, dass man mit seiner Art angeeckt ist. Aber das ist längst noch kein Grund, dieses Forum nun gänzlich zu meiden.

Die meisten User hier machen viel Quatsch und halten sich nur selten an die Themen. Das Ganze geschieht aber in einer Art, die manchmal etwas boshaft daherkommen mag, aber zumeist doch irgendwie auch eine gewisse Art der Herzlichkeit beinhaltet. Man muss diesen Haufen hier nur etwas kennen lernen.

Es ist eben so, dass hier ein etwas anderer Ton herrscht, was zumeist auch daran liegt, dass die User hier gerne verständlich kommunizieren wollen. Mit diesen kryptsichen Abkürzungen kann und will hier kaum jemand etwas anfangen.

Du wirst dich hier schon zurechtfinden.

Auch, wenn du keinen besonders guten Start hattest, wäre es schade, wenn du dich deswegen für immer von hier verabschiedest.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Re: Lustige Entdeckung :D #347180
26/08/07 07:04 PM
26/08/07 07:04 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 1,076
immer einen Schritt voraus
Exhuminator Offline
old hand
Exhuminator  Offline
old hand

Joined: Jan 2007
Posts: 1,076
immer einen Schritt voraus
Das sieht ja nach einer grossen (sorry, bin in Spanien, da gibts kein scharfes s) Larian-FriedeFreuderEierschaukeln-Versoehnung aus...
(Freudentraenen)


BananeBananeBananeTonBananeTonTonKuchen

Re: Lustige Entdeckung :D #347181
26/08/07 07:30 PM
26/08/07 07:30 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Ddraigfyre Offline
veteran
Ddraigfyre  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Blödsinn. Palahn versucht bloss ihn zurückzulocken, damit wir ihm zum Abschied nochmal so richtig Einen mitgeben können....




Re: Lustige Entdeckung :D #347182
26/08/07 07:37 PM
26/08/07 07:37 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,683
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,683
In Antwort auf:

damit wir ihm zum Abschied nochmal so richtig Einen mitgeben können....




Einen Granitbrocken ?



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: Lustige Entdeckung :D #347183
26/08/07 07:53 PM
26/08/07 07:53 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 1,693
Namara Offline
veteran
Namara  Offline
veteran

Joined: Oct 2004
Posts: 1,693
Drachi, Platz!

Hör nicht auf ihn Tharos, Drachen, die meckern, beißen nicht.

Re: Lustige Entdeckung :D #347184
27/08/07 06:56 AM
27/08/07 06:56 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Ddraigfyre Offline
veteran
Ddraigfyre  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Müssen sie ja auch garnicht....

*PIEKS!*




Re: Lustige Entdeckung :D #347185
27/08/07 11:32 PM
27/08/07 11:32 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 308
Bamberg
Tharos Offline OP
enthusiast
Tharos  Offline OP
enthusiast

Joined: Jan 2007
Posts: 308
Bamberg
Hm...beißen solche Drachen wirklich nicht? Denn wenn das so ist, würde ich das Forum doch nicht komplett meiden .

Naja nochmal danke dafür, dass ihr mich nicht gleich verstoßt. Ich werd euren speziellen "Humor" schon irgendwann begreifen, hehe. Dann noch weiterhin viel Spaß

Und übrigens...gegen Granitbrocken hab ich auch nichts, zumindest so lange sie mich nicht treffen und das dürfte bei einem sich bewegenden Ziel ja schwer werden.

Last edited by Tharos; 27/08/07 11:34 PM.

"Das Niveau sinkt, die Stimmung steigt!" "Dies ist Zivilisation. Du kannst entweder daran teilhaben oder sterben. Und jetzt sink auf die Knie, wenn du nicht auf andere Weise kleiner werden willst."(Terry Pratchett, Echt Zauberhaft)
Re: Lustige Entdeckung :D #347186
28/08/07 06:16 AM
28/08/07 06:16 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Ddraigfyre Offline
veteran
Ddraigfyre  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
In Antwort auf:

Ich werd euren speziellen "Humor" schon irgendwann begreifen, hehe.




Ich an Deiner Stelle würde mir die Latte nicht gleich so hoch legen, sonst sind Frustrationen vorprogrammiert...




Re: Lustige Entdeckung :D #347187
28/08/07 01:31 PM
28/08/07 01:31 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,683
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,683
*bereitet schon einmal eine basische Neutralisationsflüssigkeit für Ddraigs ätzenden Humor vor ...*



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: Lustige Entdeckung :D #347188
28/08/07 07:14 PM
28/08/07 07:14 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 1,787
Deutschland, Berlin
Palahn Offline
veteran
Palahn  Offline
veteran

Joined: Dec 2004
Posts: 1,787
Deutschland, Berlin
In Antwort auf:

In Antwort auf:

Ich werd euren speziellen "Humor" schon irgendwann begreifen, hehe.




Ich an Deiner Stelle würde mir die Latte nicht gleich so hoch legen, sonst sind Frustrationen vorprogrammiert...






Aber Ddraigy, die Jugend muss sich doch Langfristige und ehrgeizige Ziele setzen.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Re: Lustige Entdeckung :D #347189
28/08/07 07:37 PM
28/08/07 07:37 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 1,076
immer einen Schritt voraus
Exhuminator Offline
old hand
Exhuminator  Offline
old hand

Joined: Jan 2007
Posts: 1,076
immer einen Schritt voraus
In Antwort auf:

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Ich werd euren speziellen "Humor" schon irgendwann begreifen, hehe.




Ich an Deiner Stelle würde mir die Latte nicht gleich so hoch legen, sonst sind Frustrationen vorprogrammiert...






Aber Ddraigy, die Jugend muss sich doch Langfristige und ehrgeizige Ziele setzen.




Schliesslich zahlen WIR eure Rente! Das waere mir an eurer Stelle sehr peinlich...



BananeBananeBananeTonBananeTonTonKuchen

Re: Lustige Entdeckung :D #347190
28/08/07 08:11 PM
28/08/07 08:11 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 8,087
bigclaw6 Offline
veteran
bigclaw6  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 8,087
Du glaubst gar nicht, was ich und mein Mann monatlich zahlen, damit wir uns nicht auf Deine Generation verlassen müssen.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Re: Lustige Entdeckung :D #347191
28/08/07 08:11 PM
28/08/07 08:11 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Stone Offline
veteran
Stone  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Exhumus, es sieht doch eher danach aus als zahlten wir euren Harz V. Und das ist nicht peinlich, sondern einfach nur scheisse.

Tharos, ich kann mich erinnern das wir diese Diskussion schon zu Deinen Anfangszeiten des öfteren hatten.

Sei doch einfach normal, und gut. Ich bin auch nicht immer bei der Sache. Jeder ist schon mal off, und jeder hier spamt auch wenn ihm langweilig ist. Alles kein Problem.
Aber man muss nicht auf alles zwanghaft antworten wenn man gerade nichts passendes hat.

Außer mir natürlich, ich bin die Ausnahme. Als Barbar darf ich das, das gehört zu meinem Beruf.




Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Re: Lustige Entdeckung :D #347192
28/08/07 08:24 PM
28/08/07 08:24 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 2,503
Ruhrpott :(
daedalus Offline
veteran
daedalus  Offline
veteran

Joined: Sep 2005
Posts: 2,503
Ruhrpott :(
In Antwort auf:

Exhumus, es sieht doch eher danach aus als zahlten wir euren Harz V. Und das ist nicht peinlich, sondern einfach nur scheisse.




Glaubst du die heutigen Jugendlichen sind freiwillig Arbeitslos?


SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS
LEONARDO LEADS
DONATELLO DOES MACHINES
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
Re: Lustige Entdeckung :D #347193
28/08/07 08:28 PM
28/08/07 08:28 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 5,728
Germany
elgi Offline
veteran
elgi  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 5,728
Germany
Quote:

Du glaubst gar nicht, was ich und mein Mann monatlich zahlen, damit wir uns nicht auf Deine Generation verlassen müssen.



Auch wenn das nicht ganz ernst gemeint sein mag, ist es dennoch grundlegend falsch und auch mithin eines der Hauptprobleme der Gegenwart und der Zukunft. Denn nur mit Eigenvorsorge ist die eigene Rente im Grunde genommen nicht zu stemmen - außer man rechnet damit, daß man 60 Jahre arbeitet und dann nach 5 Jahren Rente den Löffel abgibt. Das sehe ich an mir selbst - als Selbstständiger habe ich momemtan gar keine Altersvorsorge... ganz einfach, weil mich das buchstäblich ein Vermögen kosten würde. Ich weiß natürlich, daß gar keine Altersvorsorge immer noch schlechter ist als wenigstens ein bißchen was anzusparen. Doch wenn ich dann jetzt monatlich sagen wir mal 1000 Euro für eine Rente zahlen muß, mit der ich dann auch leben kann, wenn ich mal 65 bin (vorausgesetzt, ich lebe und arbeite so lange), laß ich es momentan gleich bleiben. Klingt unvernünftig, aber die Alternative kann ich mir nicht leisten.

Insofern wären wir gut beraten, wenn wir auf die junge Generation hoffen könnten und uns auch auf sie verlassen könnten.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Re: Lustige Entdeckung :D #347194
28/08/07 08:30 PM
28/08/07 08:30 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 308
Bamberg
Tharos Offline OP
enthusiast
Tharos  Offline OP
enthusiast

Joined: Jan 2007
Posts: 308
Bamberg
Klar, die Jugend von heute hat auf gar nix mehr Lust...warum dann arbeiten gehen?

Ne jetzt mal ernsthaft, könnte der Thread mal bitte geschlossen werden? Gibt hier ja eh nicht mir so viel zu diskutieren

Auser über die Rente...aber das wäre besser in einem neuen Thema aufgehoben.

Last edited by Tharos; 28/08/07 10:50 PM.

"Das Niveau sinkt, die Stimmung steigt!" "Dies ist Zivilisation. Du kannst entweder daran teilhaben oder sterben. Und jetzt sink auf die Knie, wenn du nicht auf andere Weise kleiner werden willst."(Terry Pratchett, Echt Zauberhaft)
Re: Lustige Entdeckung :D #347195
28/08/07 09:19 PM
28/08/07 09:19 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 8,087
bigclaw6 Offline
veteran
bigclaw6  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 8,087
Ja, unsere Erkenntisse passen nicht in "Lustige Entdeckung". Aber es ist eine Anregung für eine neue Diskussion. Man kann den Titel des Threads umbennen.

Die eigene Rente ist nur mit einer Zusatzversicherung zu sichern. Bei den Selbstständigen ist die Situation weitaus schlimmer. Mein Mann ist selbstständig und wir zahlen ein Vermögen für die Altersvorsorge. Zum Glück, oder später auch nicht, haben wir ein paar Jährchen in die BfA eingezahlt. Wie lange mein Mann arbeiten muss steht in den Sternen..... Zum Glück sind Ingenieure heute sehr gefragt, auch wenn sie schon etwas älter sind.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Re: Lustige Entdeckung :D #347196
28/08/07 09:19 PM
28/08/07 09:19 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Stone Offline
veteran
Stone  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Daedalus, es geht nicht darum was ich glaube, sondern darum wie die Welt nun mal aussieht.

Das muss mir nicht gefallen, und Dir auch nicht, und erst recht nicht den ganzen Jugendlichen die tatsächlich gerne Arbeiten würden. Oder sich zumindest gerne Ausbilden lassen würden. Das will ich ja gar nicht in Abrede stellen.

Das ganze war auch keine Wertung, ausser was ich von den Geschehnissen halte. Und ich denke da dürften wir einer Meinung sein, mir wäre es auch lieber wenn die jetzige jüngste Generation der Berufsstarter in der Lage wäre irgendwann einmal meine Rente zu zahlen.

Nur ist es halt eben nicht so das eure Generation, als Gesamtheit betrachtet, in der Lage sein wird die immer zunehmendere Zahl an Alten zu ernähren, sprich deren Rente irgendwann zu sichern. Das ihr dafür nichts könnt ändert auch hier nichts an den Tatsachen.
Vielmehr muss die jetzige Generation meines Alters immer mehr bezahlen, Krankenkasse, Rentenbeiträge, Arbeitslosenversicherung usw, und hatte im Prinzip gar nicht die möglichkeit sich gleichzeitig genau so lange auf eine Private Rente vorzubereiten, sprich das von Elgi erwähnte Vermögen auszugeben, wie die nachfolgenden Generationen.

Das heißt, wir die jetzigen um die vierzig Jährigen haben voll die Arschkarte gezogen.
Wir zahlen für die Alten, und für die Jungen.

Und das finde ich scheisse.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Re: Lustige Entdeckung :D #347197
29/08/07 05:46 AM
29/08/07 05:46 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Ddraigfyre Offline
veteran
Ddraigfyre  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Meine Rente zahlt die Alete-Crew ebenfalls nicht, da ich ja auch selbstständig bin..... Gott sei dank....

Ich rechne nicht damit, später überhaupt noch einen Cent aus der gesetzlichen Rentenversicherung zu bekommen, trotz der Ansprüche, die ich daraus noch habe, und baue komplett auf private Vorsorge. Alles andere kann man in spätestens 30 bis 40 Jahren m.M.n. ohnehin knicken.


In Antwort auf:

Denn nur mit Eigenvorsorge ist die eigene Rente im Grunde genommen nicht zu stemmen - außer man rechnet damit, daß man 60 Jahre arbeitet und dann nach 5 Jahren Rente den Löffel abgibt. Das sehe ich an mir selbst - als Selbstständiger habe ich momemtan gar keine Altersvorsorge... ganz einfach, weil mich das buchstäblich ein Vermögen kosten würde. Ich weiß natürlich, daß gar keine Altersvorsorge immer noch schlechter ist als wenigstens ein bißchen was anzusparen. Doch wenn ich dann jetzt monatlich sagen wir mal 1000 Euro für eine Rente zahlen muß, mit der ich dann auch leben kann, wenn ich mal 65 bin (vorausgesetzt, ich lebe und arbeite so lange), laß ich es momentan gleich bleiben. Klingt unvernünftig, aber die Alternative kann ich mir nicht leisten.





Ich weiss ja nicht, wer Dich in Sachen Altersvorsorge berät, aber Deinem Kommentar nach zu urteilen, solltest Du den Berater mal wechseln....

Ich zahle jedenfalls derzeit kein Vermögen in meine Altersvorsorge, sondern habe das auf dynamisch steigende Versicherungen gestreut - die, selbst im ungünstigsten Steigerungsfall, einen Zinssatz garantieren, der mir später eine durchaus annehmbare Rente sichert.

Das funktioniert natürlich nur, wenn man die steigenden Beiträge auch zahlen kann, weil man seine Umsätze entsprechend steigert. Aber das ist nunmal das Risiko aller Selbstständigen, für ihren eigenen Arsch sorgen zu müssen und sich nicht auf Almosen zu verlassen. Von uns hat ja wohl niemand vor, immer nur von der Hand in den Mund zu leben, sondern sich entsprechend zu konsolidieren, Gewinne zu steigern und seine Beiträge dann auch problemlos zahlen zu können.


Page 2 of 3 1 2 3

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2