Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Joined: Jul 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Wie schade das ein neues Spiel beim Release schon solche Probleme machen kann:


Direkt nach einem komplett neu gestarteten PC ist es möglich zu spielen...für ca. 5-10 minuten.
Die Bewegung des Charakters friert in diesem Zeitraum zu einem zufälligen Zeitpunkt ein, Animationen der Umbebung (Wasser, Hasen, auch Musik) laufen ganz normal weiter, allerdings haben sämtliche Eingabegeräte ab diesem Zeitpunkt IM SPIEL! keine Funktion mehr.
Es bleibt nur noch alt-strg-entf.
Nach dem neu starten des Spiels schafft man es lediglich ins Hauptmenü.
Der Cursor und der Rollover-Effekt werden zwar korrekt dargestellt, allerdings sind wieder sämtliche Tasten der Eingabegeräte ausser Funktion (bleibt wieder nur alt-strg-entf).

Dieser Fehler macht Divinity 2 für mich Unspielbar.

Fehlermeldungen gibt es keine.
Treiber sind alle aktuell, Konflikte gibt es auch keine.
Antivirenprogramm sowie alle nicht benötigten Prozesse zu beenden blieb ebenso ohne Effekt.

Das System:
AMD 64 X2dual 4800+ Processor
2,00 GB Ram
2x Geforce 8800GTX (SLI-Verbund) Selber Fehler ebenfalls mit nur einer Karte
Asus A8N SLI-Deluxe Mainboard


*Edit*
-Auch NPC's 'erstarren in der Bewegung' ,die Animation z.b. von laufen geht weiter, nur bewegen diese sich nicht vom Fleck.
-Das Menü ist grunsätzlich extrem träge, ca. 3-5sek. um einen Menüpunkt zu weckseln (z.b. wenn man auf Optionen klickt dauerst es ca. 3-5 sek. bis die entsprechenden Einstellungen angezeigt werden.

Der Fehler lässt sich am besten wie folgt vergleichen:
Es ist als ob in einem Onlinegame plötzlich die Verbindung gekappt wird, alles steht aber die Animationen laufen weiter. Nur das eben hierbei ab diesem Zeitpunkt die Eingabegeräte im Spiel keine Fuktion mehr hervorrufen können.


Last edited by LethalDragon; 25/07/09 07:08 AM.
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Schon die Grafikoptionen von NVidia mal alle auf 3D-Anwendung entscheiden lassen gestellt und die PhysX deaktiviert ?


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
S
See Offline
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Ähnliches Problem

Beim Reden mit bestimmten Personen bleibt das spiel mehr oder weniger stehen. Musik spielt normal weiter und die Personen gehen ihren Tätigkeiten nach, die sie vor dem Gespräch getätigt haben. Inventar funktioniert, jedoch kann man sich nicht mehr von der Stelle bewegen.

Bekannte Personen und stellen und auch 100% wiederholbar.
Der Müller im Dorf nachdem man ihn von der Assasine gerettet hat. Sobald er im oberen Bereich der Mühle an dem Tisch sitzt.

Oberhalb des Hinterhaltes der Räubers im Süden. Dort liegen drei schlafende Personen am Boden. Name ist mir gerade entfallen, geht aber um die die den Traum hatte in dem er von dem Troll verfolgt wird und man ihm den Heilungstrank geben kann.

Joined: Jul 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Alles ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg.

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Ähmm... versucht als Administrator zu starten bzw im Kompatibilitätdsmodus von XP SP 3?


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Grüße Drachenritter,

leider habe ich dasselbe Problem. Bei mir bleibt mein Charakter vor dem Eingang Leuchtenfeld (?)
stehen, alles läuft weiter, ich kann meinen Char aber nicht mehr bewegen.
Das geschieht immer exakt vor dem Tor zu diesem ersten Dorf.
@LethalDragon: schöner Vergleich mit den Onlinespielen, genau so sieht es aus, bei mir halt immer
an der gleichen Stelle.
Ich probiere es jetzt noch ein paar Mal.

Ist das frustrierend, keine 5 Minuten im Spiel und man kann wieder einpacken, und ich geb noch
Extrageld für die Collector's Edition aus. (*geißelt sich*)

Ach ja, System:

Asrock AOD790GX/128M
AMD Phenom 2 X4 940
8 GB RAM (Mushkin)
Gigabyte GTX+ 9800 (Nvidia)
Creative X-Fi ExtremeMusic

Last edited by Thorsteyn; 24/07/09 10:04 AM.
Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Bei dem Eingang zu Leuchtenfeld kommt ja der Dialog mit dem Mann der da am Eingang sitzt, kommt der bei euch? Wenn nicht hat sich wohl der Dialog aufgehangen und erscheint nicht und deshalb läuft nichts weiter (das Spiel pausiert sozusagen während des Dialoges, der aber nicht kommt). Könnte das sein?

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Das könnte natürlich sein, bei mir kommt kein Dialog, aber Du hast recht, es sieht so aus
als sollte da was kommen.

Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Vielleicht wird es mit dem Patch behoben smile Oder neuinstallieren/neu anfangen.

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ok, ich bin durch. Ich bin diesmal direkt auf den NPC zumarschiert, keine Umwege recht oder links vom Weg. Es folgt der Dialog und nun sieht es im Moment so aus als könnte es weitergehen.

Ich hoffe das bleibt so und wünsche euch allen viel Spaß.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Leider kann ich euch auch hier nur die allgemeinen Ratschläge geben.
  • Treiber überprüfen / deinstallieren / neu aktualisieren
  • Festplatte defragmentieren / Festplattenindizierung aus schalten
  • Grafikoptionen runter setzen und Bildschirmauflösung mit 1024x768 testen
  • 3D Beschleunigung über NVidia oder ATI Tool einstellen und Anwendungssteuerung für 3D erlauben
  • PhysX deaktivieren
  • Hintergrundprogramme wie aktive Scanner usw deaktivieren
  • Neuinstallation
  • Betriebssystem neu installieren

Last edited by Spezies Q; 24/07/09 10:32 AM.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Alles bis auf Betriebssystem neu installieren, getestet, (mal wieder) ohne Erfolg.

Bin ich eigentlich der einzige bei dem auch das Menü 'hängt' ?
Also alles korrekt dargestellt wird (Mouseover-Effekt der Schaltflächen und co) nur die Tasteneingabe per Maus und Tastatur (kann man mit der das Menü überhaupt bedienen?) scheinbar nicht erkannt wird?


Und noch ne kleine Frage am Rande:
Hat schon jemand von euch Rückmeldung vom offiziellen Support erhalten?
Meine Email habe ich gestern Morgen schon abgeschickt und bisher noch keine antwort bekommen.

Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Das hört sich fast so an als wäre zwar das Spiel im Vollbild aber nicht als Fenster 'aktiv' so das sich die Eingabe nicht auf das Spiel bezieht? Ich nehme mal an alt+tab funktioneirt auch nicht?

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Im Spiel schon mal bei Grafikoptionen den Haken bei Benutzeroberfläche in Desktop-Auflösung ausgeschalten ?

Ich hatte auch mal solche Grafikprobleme mit anderen spielen, das lag dann aber an meinen Treibern der Grafikkarte. Hab dann zig Treiber nacheinander durch getestet bis ich den fand der bei mir lief.

Last edited by Spezies Q; 24/07/09 12:07 PM.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Das habe ich mir auch schon überlegt und würde erklären warum zumindest das Menü bei mir streikt.
Alt+Tab sowie alt+strg+entf sind die einzigsten tasten(kombinationen) welche dann noch funktionierten.

Allerdings habe ich das selbe Problem ja auch im Spiel mit dem Zusatz dass eben alles plötzlich stehenbleibt (das Spiel sozusagein einfriert) aber die Animationen jedoch normal weiterlaufen und die Musik ebenfalls weiterdudelt.
So gesehen also nicht abgestürzt (im Taskmanager wird auch kein 'keine Rückmeldung' angezeigt, und nach dem zurückswitchen per Alt+Tab wieder ins Game bleibt auch alles weiterhin wie oben beschrieben.


Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Wenn der Fehler unklar ist, Treiber deinstallieren was zu deinstallieren geht, Meinetwegen auch über die Grundebene von Windows. Also alle Grafikkartentreiber, DirectX, Windowsupdates, Laufwerktreiber, Motherboardtreiber usw. deinstallieren aber VORHER unbedingt die Treiber schon mal im Internet besorgen und dann erst bereinigen. Ich nutze eine GF8800GTX und nutze den Treiber 185.85 der funktioniert bei mir bisher tadellos. Desweiteren benutze ich einen AMD X2 Fix von der AMD Seite.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Das Spiel mal im Fenster Modus starten, das könnte helfen. Das mit dem Spiel einfrieren währen des Spielens könnte ja der Bug sein bei dem die Dialoge hängen bleiben?

Joined: Jul 2009
F
apprentice
Offline
apprentice
F
Joined: Jul 2009
Habe exakt dasselbe problem

Das System:
AMD Athlon 64 X2 dual 4600+ Processor
2,00 GB Ram
Geforce 8800GTS

treiber sind neu physx aus etc. aber immernoch...

Joined: Jul 2009
F
apprentice
Offline
apprentice
F
Joined: Jul 2009
Originally Posted by technotica
Das Spiel mal im Fenster Modus starten, das könnte helfen. Das mit dem Spiel einfrieren währen des Spielens könnte ja der Bug sein bei dem die Dialoge hängen bleiben?

das passiert einfach so ohne erkennbaren auslöser (weder zeit ist identisch noch ort oder dialog)

Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Hmm das ist bestimmt ein Fall für den Patch.

Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5