Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 17 of 32 1 2 15 16 17 18 19 31 32
Joined: Jun 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jun 2009
Was ein bissl zu wünschen übrig lässt ist die Kommunikation. Betty könnte ja wenigstens mal den aktuellen Stand der Dinge und das Changelog rüberreichen...

Joined: Aug 2009
T
apprentice
Offline
apprentice
T
Joined: Aug 2009
Uiuiui, mehr kann man da nicht sagen. Selbst wenn jetzt hier ein changelog kommt, was habt ihr davon? Könnt ihr dann spielen? Aufhören mit drängeln und nörgeln hört ihr sicher auch nicht.
Ich spiel das Spiel wieder, sobald der Patch da ist und mir ist es ehrlich gesagt egal ob er heute kommt oder irgendwann die Woche oder kommenden Monat. Kommen wird er sicher und wenn er hält was er verspricht, umso besser. Wenn nicht zieh ich halt meine Konsequenz draus und kauf kein Spiel von Larian und dtp wieder. So hab ich das schon mit JoWood und PiranhaBytes gehandhabt und so wird es hier auch sein.
Wenn das so alle handhaben würden, würde sich im Bild der Publisher und Entwickler vllt mal was ändern. Vom rummeckern wirds jedenfalls nicht besser, euer Geld haben sie ja schon und was Divinity 2 anbelangt, meins auch ... Aber sollte der/die Patches nicht wirklich was bewirken, war es mein letztes Geld für diese Firmen und gut ist.

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
noch 2std 32min...

*leude kirre mach*

Joined: May 2004
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: May 2004
Oh Leute.. Warum spielt ihr nicht in der Zwischenzeit was anderes als dauernd nach dem Patch für Divinity2 zu schreien?

Ich warte auch seit dem ArmA2 Release das endlich die Performance in Städten gefixt wird. Na und?
Ich zock halt Wolfenstein am PC oder Batman Arkham Asylum auf der XBox.
Gibt doch so viele andere Games die auch gut sind.
Für "Dawn of Magic" (2007) gibts bis heute kein Update und das Game is sowas von verbugt.




Larian wirds schon richten smile

mfg


Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Naja, kann schon ein paar leude hier verstehen die sich wahnsinnig auf das game gefreut haben, die evtl sogar in Spielezeitschriften nach Reviews geschaut haben und sich drauf verlassen haben was die dort berichteten...und naja...dann kam das game halt buggy auf die Welt...

wenn man sich mal überspizt vorstellt das ich mir nen neuen A8 kaufe und ihn dann nur bis in den 4 gang fahren kann da vergessen/verschlampt wurde den 5 Gang einzubauen, da würde sich auch JEDER aufregen...und sofort auf die Barrikaden gehen...

Nun mag manch einer sagen..."JAJA"´aber das kann man nicht vergleichen...da auto teuer ist ect...
Aber meiner Meiung nach kann man das sehr wohl...denn egal ob teuer oder billig, ich habe für etwas bezahlt was mangehaft ist und das sollte nicht vorkommen...

Aber wie sagte einst ein Weiser mann..."wenn ein spiel keine fehler hätte, wäre es nahezu Perfekt , und niemand würde mehr den Nachfolger kaufen"


In diesem Sinne....."MOIN"

Last edited by Phillpanski; 31/08/09 07:54 PM.
Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Naja im grunde ist der Patch ja schon eine weile fertig und dieser hängt nur noch in der QA rum soweit ichs verstanden habe.
Es wäre natürlich von vorteil gewesen wenn man eine info ende August gegeben hätte um die community zu informieren was nun sache ist da wohl mit grosser wahrscheinlich vorher klar war das er nicht ende August kommen wird.
Es ist fast schon so als würde man ein game an einen Tag releasen, die leute gehen in die Läden, finden das game nirgends und am Abend kommt die info das es um 4 wochen verschoben wird (aktuelles beispiel KoFXII zb).
Eine richtige Informationspolitik sieht einfach anders aus aber dieses schweigen ist ja leider nix neues in der branche.

Joined: Jul 2009
E
journeyman
Offline
journeyman
E
Joined: Jul 2009
kake aber noch ist Zeit . lol. Naja ich kauf mir das neue Adevture mit 35 Euro ist das Billig und soll schön sein. sacred2, aber hab im hinterkopf immer das Divinity2 das ist so wenn mann so ein fast süchtiger spieler ist..

Joined: Aug 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Aug 2009
Es ist sehr,sehr traurig auf welchem Niveau die Diskussion hier mittlerweile geführt wird. Müssen diese Verbalinjurien ( sorry: Beleididungen) wirklich sein? "Betty" ist Kacke? Hallo, geht`s noch? Mäßigt euch mal ein wenig! Habe bisher den Umgangston im Forum sehr geschätzt. Da rastete keiner aus wenn zum zigsten Mal die gleiche Fragen gestellt wurde, statt die Suchfunktion zu benutzen. Aber was hier abgeht, ist schlicht ne`Frechheit gegen die, die sich täglich für uns bemühen. Was erwartet ihr eigentlich von dem patch; Wunder? Arbeitet mit diesem komplexen Spiel mal ein wenig ernsthafter und vor allem sorgfältiger und viele, sogenannte "Bugs" erledigen sich von selbst.

Joined: Jul 2009
E
journeyman
Offline
journeyman
E
Joined: Jul 2009
Ja, wir erwarten vom Patch, das dass Wasser nicht >Ruckelt und die grafik soll schöner werden.. das weist du doch....

Joined: Aug 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Aug 2009
Entschuldige, aber daran dürfte der patch wenig ändern. Bei uns läuft das Spiel auf 4 "Kisten" ausgezeichnet,obwohl nicht alle die technischen Supervoraussetzungen haben. Haben uns halt echt bemüht das Spiel ans laufen zu bringen. Das war Arbeit, aber die hat sich gelohnt...

Joined: Jul 2009
E
journeyman
Offline
journeyman
E
Joined: Jul 2009
Haben sie doch gesagt, dafür kommt er..püh weis garnicht wenn du nicht auf dem Patch wartest muste doch nicht hier sein..

Joined: Aug 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Aug 2009
Jau, haste schon irgendwie recht. Ich hatte auch schon nen mehr als fetten Bug; aber LARIAN hat mir geholfen. Mit ein bißchen Freundlichkeit werden plötzlich "Wunder" wahr. Mir geht es auch nicht um den patch, sondern um den miesen Umgangston hier. Sorry, mische mich jetzt nicht mehr ein... Na, du bist wenigstens nett. Wünsche dir den erhofften Erfolg. Ernsthaft!

Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
member
Offline
member
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
Naja, ihr übertreibt hier aber schon, oder?

Ich mein, das Spiel ist nicht unspielbar! Wenn es anders wäre, wie bei Gothic 3 damals oder jetzt Sacred 2, ist das ein völlig anderes Thema, aber das haben wir hier ja gar nicht.
Klar ist es blöd, dass der Patch jetzt noch nicht veröffentlicht wurde. Aber wegen ein paar "Schönheitskorrekturen" so eine Welle machen?

btw: An den mit seinem A8-Gleichnis: Dann flame den Händler mal so an, wie es teilweise die Leute hier tun. Mal sehen wie hilfsbereit er dann noch ist wink



Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Joined: Jul 2009
G
apprentice
Offline
apprentice
G
Joined: Jul 2009
@Gunter

Ich stimme dir auf jeden fall zu, Verbale Persönliche Beleidigungen und einen Sachlicher Umgangston sollte man definitiv einhalten. Jeder darf hier natürlich seine Meinung und Kritik äussern, aber bitte nicht mit solchen Worten.

Ich habe mich auch schon geärgert und das auch hier aufgeschrieben, aber was soll man sagen, aufregen und Ärgern nützt überhaupt nichts und trotzdem tut man es (ja, auch ich), weil man einfach enttäuscht ist. Ich habe aus diesem Spiel einiges über DTP und oder Larain gelernt. Ich werde einfach kein Spiel mehr von diesen Spieleschmieden kaufen, bevor ich nicht aus Rezensionen, Foren, oder was auch immer erfahren kann, dass das Spiel spielbar und ohne weitere Ärgernisse verläuft. Bis dahin, sind die Spiele sicherlich schon um einiges im Preis gesunken, was mir auch wieder zugute kommt. Das ganze ist doch ziemlich einfach, man wartet einfach ab, bevor man sich den Titel kauft, lässt es Reifen und währenddessen sinkt sogar noch der Preis, das tollste aber daran ist aber dann, dass das Spiel warscheinlich ohne Probleme gemütlich durchgespielt werden kann.

Was mich am meissten ärgert, ist diese lügerei.
Es hiess doch, "Der Regler für die Animationen o. High Settings wurde vergessen". Das ist doch schlichtweg einfach nicht wahr, denn bei einem vergessen hätte man es doch sicherlich geschafft innerhalb von 2 Wochen einen Hotfix o.ä. zur Verfügung zu stellen oder? Und dass es jetzt solange dauert, zeigt doch einfach nur, dass da einiges an dem Spiel zu korrigieren ist.

Und dann diese Qualitätskontrolle, mal im Ernst, ist denn keinem von diesen Menschen aufgefallen, dass die Animationen nur mit halber geschwindigkeit laufen, dass es diese "Mikroruckler" im Spiel gibt? Genauso wie der Sturmangriff, der an manchen Stellen überhaupt nicht einsetzbar ist, weil man nie beim Feind ankommt. Als ob sowas übersehen wurde. Es ging doch schlichtweg nur um´s Geld, deshalb wird doch ein Spiel Programmiert.

Ich fühle mich wie ein Beta Tester, für die XBOX kandidaten, der dafür auch noch gezahlt hat ein Beta Produkt zu testen. Ich sehe das so,
Die PC Version wird einen Monat früher Released, damit die PC Spieler die schlimmsten Probleme, die dem Team und der QA nicht aufgefallen sind melden. Ich weiss nicht, welche Plattform mehr Geld im Single RPG Genre, aber ich gehe stark davon aus, dass es mitlerweile die XBOX ist wenn man sich mal die Verkaufszahlen ansieht. Pc Spieler spielen ja fast nur noch MMORPGS, also will man mit der XBOX Version das fette Geld, mit sehr guter Qualität erreichen. Wir PC Spieler haben dass dann mitunter möglich gemacht. Verdächtig ist auch, dass die Xbox Version verschoben wurde, nachdem die gazen Fehler aufgefallen sind, und ich würde auch fast Wetten, dass der Patch einige Tage vor dem Xbox Release erscheinen wird. Clever oder?

Klingt Paranoid, von mir aus, aber das würde durchaus Sinn machen. Eine frechheit ist einfach auch, dass man absolut keine Informationen von irgendwem bekommt. Man hat anscheinend einfach nichts vorzuweisen, was soll man dann auch sagen?



Joined: Aug 2009
H
apprentice
Offline
apprentice
H
Joined: Aug 2009
Achja gut das du das sagst, Ich wollt ma eh scho ewig lang mal Gothic 3 kaufen.

Erstens is es jetzt wirklich billig und zweitens gibts genug patches. Läuft das gut? haah

lg

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
alles wird gut!!

ich bin mal gespannt was der neue streitpunkt werden wird nach dem patch release...

@ developer`s: take your time and make it right....

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Hellzero
Aha also gibste zu das du gerne runtergeladene spiele zockst, aber manche spiele die muss man einfach kaufen. Kay das grade net aber z.b Dragon Age Origin oder Risen oder Gothic 4 die muss man kaufen.


Lese das was ich gescrieben habe nochmal, vileicht verstehst du dann was da steht. Bis jetzt hast du es auf jeden fall nicht verstanden.

MfG


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Aug 2009
H
stranger
Offline
stranger
H
Joined: Aug 2009
smile An die Nörgler: Seit doch froh, dass es dieses Spiel überhaupt gibt und sich die Hersteller die Mühe machen, Spiele dieser Art zu entwerfen, die eher einen Spielerkreis ansprechen, der relativ klein ist und somit der Gewinn eh mager ausfällt. Gut, das nächste mal gibts eben einen niveaulosen 3D Shooter mit viel WAFFEN+BLUT. Der wird dann zwar von den ganzen Hirnies gekauft und vergöttert, aber das ist mal echt keine Alternative zu diesem Produkt. Geht mal an die frische Luft, atmet tief ein, fahrt Fahrrad und alles wird wieder gut, lasst den Entwicklern die nötige Zeit.

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Originally Posted by hellraiser2
smile An die Nörgler: Seit doch froh, dass es dieses Spiel überhaupt gibt und sich die Hersteller die Mühe machen, Spiele dieser Art zu entwerfen, die eher einen Spielerkreis ansprechen, der relativ klein ist und somit der Gewinn eh mager ausfällt. Gut, das nächste mal gibts eben einen niveaulosen 3D Shooter mit viel WAFFEN+BLUT. Der wird dann zwar von den ganzen Hirnies gekauft und vergöttert, aber das ist mal echt keine Alternative zu diesem Produkt. Geht mal an die frische Luft, atmet tief ein, fahrt Fahrrad und alles wird wieder gut, lasst den Entwicklern die nötige Zeit.


up


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Jul 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Jul 2009
Ich sag mal so:

Ich habe keine Probleme mit ein paar Bugs, und ich mach auch deswegen keinen Aufstand. Aber ein bisschen komisch ist das schon: Balancing = müll, Animationen etc. => das fällt doch auf. Da kann mir doch keiner erzählen, man hätte das nicht vor dem Release gewusst.

Das das Game für Konsole(n) später rauskommt ist doch normal, es muss ja noch portiert werden (und das man dann direkt auch die Bugs beseitigt ist ja kein Thema, so sollte es sein).

Außerdem kann man ja Divinity 2 trotz allem noch gut spielen, also was solls (ein schneller Patch ist natürlich immer schön, aber deswegen startet man doch keinen Flame-War).

Ach ja, ModKit wäre auch sehr nice, macht das Game "haltbarer". ^^

Page 17 of 32 1 2 15 16 17 18 19 31 32

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5