Divinity Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Dont feed the trolls!!! #382201
01/09/09 04:56 PM
01/09/09 04:56 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 14
poOT Offline OP
stranger
poOT  Offline OP
stranger

Joined: Aug 2009
Posts: 14
Hi!!


Da ich hier in den letzten paar tagen sehe das sich vermehrt trolle hier fake accounts zulegen und die masse unruhig machen fühle ich mich berufen die unwissenden unter euch "aufzuklären"

Ganz einfach aus dem einen grund weil dies hier die ganze zeit als ich nochnicht registriert war und mitgelesen habe, ein freundliches und kompetentes gegeneinander helfen hier war.
Diese freundliche atmo wird meines erachtens durch diese trolle völlig zerstört,die scheinbar 2 unterschiedlich denkende parteien hier immer heftiger gegeneinanander aufwiegeln.


Mir ist bewusst das es hier genug leute gibt die schon wissen was internet trolle sind,aber offensichtlich gibts auch genug die es nicht wissen bzw die sich mitreissen lassen.
Hier könnt ihr genau lesen was ein troll ist und was seine intentionen sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29


Ich hoffe ich konnte mit diesem thread ein bischen was bewirken! IGNORIERT EINFACH STRIKT DEREN KOMMENTARE UND MELDET SIE PER PM EINEM ADMIN! Das ist der einzig effektive weg ihnen den spass zu verderben... DONT FEED THE TROLLS!
(ich hätte mich auch fast mitreissen lassen von ihnen aber zum glück wusste ich ja was nen troll ist)


greetz poOT

Re: Dont feed the trolls!!! [Re: poOT] #382206
01/09/09 05:06 PM
01/09/09 05:06 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 24
B
bkrueger Offline
stranger
bkrueger  Offline
stranger
B

Joined: Jul 2009
Posts: 24
Ich würde vermuten: wenn die Mods mal die IP-Adressen dieser Trolle vergleichen, wird sich zeigen, dass es größenordnungsmäßig ein Troll mit vielen verschiedenen Namen ist.

Re: Dont feed the trolls!!! [Re: bkrueger] #382207
01/09/09 05:09 PM
01/09/09 05:09 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 14
poOT Offline OP
stranger
poOT  Offline OP
stranger

Joined: Aug 2009
Posts: 14
das kann durchaus sein,ändert aber nichts an der sachlage..anyway...hauptsache is das hört auf \:\)

Re: Dont feed the trolls!!! [Re: poOT] #382209
01/09/09 05:12 PM
01/09/09 05:12 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 91
G
Gunter Offline
journeyman
Gunter  Offline
journeyman
G

Joined: Aug 2009
Posts: 91
Hi poOT!

Genau,du bist mir mit deinem Post bloß zuvor gekommen. Die Leute, die nur hin und wieder ins Forum schauen müssen denken, sie sind im Irrenhaus gelandet. Allerdings sollte man die freaks auch beim Namen nennen:

Platz 1: "AllrikFassbauer" (bitte bloß nicht verwechseln mit dem hoch verdienten "AlrikFassbauer"
mit nur einem l) Der echte Alrik hat mehr als 17.000!!! posts; der ist unverwechselbar!

Platz 2 : "betty", nicht zu verwechseln mit der echten "Betty" von dpt

Platz 3 : "fasfasfas", der hat auch einen an der Klatsche!

Mal sehen, was sich sonst noch alles tummeln wird. Bitte, ignoriert die "Beiträge" oben genannten Herrschaften. Hier geht es normalerweise sehr gesittet und freundlich zu!

Gruß

G.

Re: Dont feed the trolls!!! [Re: Gunter] #382211
01/09/09 05:31 PM
01/09/09 05:31 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 24
B
bkrueger Offline
stranger
bkrueger  Offline
stranger
B

Joined: Jul 2009
Posts: 24
Ich würde mal vermuten, dass dieser Troll (die drei oben genannten Usernamen sind ja wahrscheinlich eine Person) nicht weiß, dass die Logs des Forums möglichweise seine IP Adresse enthalten, und dass sein Internet-Provider anhand von IP und Zeitpunkt prinzipiell seinen Namen feststellen kann.

Wenn ihn also jemand (z. B. DTP Betty oder der echte Alrik) wegen sagen wir mal Beleidigung, übler Nachrede oder Rufschädigung anzeigt, ist er nicht so sicher, wie er sich vielleicht fühlt.

Wenn er schlauer war als er wirkt, hat er vielleicht einen Anonymisierungsdienst benutzt.

Wenn nicht, wäre es zumindest jetzt ziemlich schlau, sich zu entschuldigen und die Trollerei einzustellen.

Re: Dont feed the trolls!!! [Re: bkrueger] #382227
01/09/09 06:35 PM
01/09/09 06:35 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 15
sk2k Offline
stranger
sk2k  Offline
stranger

Joined: Jan 2005
Posts: 15
Hallo,

etwas zackiger könnte das mit dem Moderieren/Löschen/Bannen hier schon laufen. \:D Allerdings mit Augenmaß, denn Verhältnisse wie im Bethsoft-Forum will man ja auch nicht. ;\)

So ein Schmarrn den einige Leute so absondern, ist unter aller Sau. Ich dachte mich trifft der Schlagfluss, als ich hier mal nach Jaaaahren wieder in's Forum guckte.
Divinity ist durch den Schritt zu 3D wohl Cool und Hipp geworden, so dass jetzt auch jüngere Kundschaft in's Forum geschwemmt wird, die der Worte noch nicht so mächtig sind. \:\)

MfG
sk2k

Re: Dont feed the trolls!!! [Re: poOT] #382248
01/09/09 07:41 PM
01/09/09 07:41 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 20
F
fasfasfas Offline
stranger
fasfasfas  Offline
stranger
F

Joined: Aug 2009
Posts: 20
closed

*G*

Last edited by fasfasfas; 01/09/09 07:45 PM.
Re: Dont feed the trolls!!! [Re: fasfasfas] #382249
01/09/09 07:42 PM
01/09/09 07:42 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 140
Gor Offline
member
Gor  Offline
member

Joined: Jul 2009
Posts: 140
__CLOSED__

Bitte hier nicht mehr antworten - don't feed the trolls

*G*

Re: Dont feed the trolls!!! [Re: Gunter] #382267
01/09/09 08:35 PM
01/09/09 08:35 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron

- CLOSED _





 Originally Posted By: Gunter
Platz 1: "AllrikFassbauer" (bitte bloß nicht verwechseln mit dem hoch verdienten "AlrikFassbauer" mit nur einem l) Der echte Alrik hat mehr als 17.000!!! posts; der ist unverwechselbar!


Streich das "hochverdient". ;\)
Ich bin einfach nur länger hier und habe früher viel mehr geschrieben als heutzutage. ;\)


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay�.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: Dont feed the trolls!!! [Re: AlrikFassbauer] #382270
01/09/09 08:48 PM
01/09/09 08:48 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 91
G
Gunter Offline
journeyman
Gunter  Offline
journeyman
G

Joined: Aug 2009
Posts: 91
C L O S E D!

Siehe PM

Re: Dont feed the trolls!!! [Re: Gunter] #382481
02/09/09 06:32 PM
02/09/09 06:32 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 14
poOT Offline OP
stranger
poOT  Offline OP
stranger

Joined: Aug 2009
Posts: 14
wieso schreibt ihr alle closed? dieser thread ist nicht closed und ich sehe auch keinen grund dafür.... Ich bin sehr froh das sich das mit dem troll hier erledigt hat und er sich entschuldigt hat....Anscheinend gibt es zwar noch einen,aber der hät im moment die füsse still...

Ich hoffe dieser thread hat dazu beigetragen..


Sooooo und nun warten wir alle auf den patch 1.02..Der countdown läuft!

gruss

Re: Dont feed the trolls!!! [Re: poOT] #382487
02/09/09 06:38 PM
02/09/09 06:38 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 141
Bern
Akantor Offline
member
Akantor  Offline
member

Joined: Jul 2009
Posts: 141
Bern
Hat sich der Troll, der sich AllrikFassbauer nennt jetzt umbenannt oder ist das ein neuer?
Oder er hat auch einfach den AllrikFassbauer gelöscht und nen neuen erstellt?
Der heisst jetzt auf jeden Fall AllrikBAD.
Ich zittere vor Angst... *Trollfütter*


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Re: Dont feed the trolls!!! [Re: poOT] #382488
02/09/09 06:40 PM
02/09/09 06:40 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 223
ebenholzjunge Offline
enthusiast
ebenholzjunge  Offline
enthusiast

Joined: Jul 2009
Posts: 223
-OPEN-

gegen unfreiwillige organspenden!

Re: Dont feed the trolls!!! [Re: ebenholzjunge] #382490
02/09/09 06:41 PM
02/09/09 06:41 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 141
Bern
Akantor Offline
member
Akantor  Offline
member

Joined: Jul 2009
Posts: 141
Bern
Höhö^^ Nicht besonders gehaltvoll, dieser Post, aber hehe^^

Edit: Welche Organe sind da gemeint?(...)

Last edited by Akantor; 02/09/09 06:43 PM.

''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Re: Dont feed the trolls!!! [Re: Akantor] #383251
06/09/09 08:27 AM
06/09/09 08:27 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 129
Düsseldorf
Rivellon Offline
member
Rivellon  Offline
member

Joined: Jul 2009
Posts: 129
Düsseldorf
ebenholzjunge auf deinem Avater ist eine nackte Frau!!!!!

Last edited by Rivellon; 08/09/09 12:11 PM.

"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Re: Dont feed the trolls!!! [Re: Rivellon] #383265
06/09/09 10:09 AM
06/09/09 10:09 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 141
Bern
Akantor Offline
member
Akantor  Offline
member

Joined: Jul 2009
Posts: 141
Bern
Das hat aber lange gedauert...


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Re: Dont feed the trolls!!! [Re: Akantor] #383333
06/09/09 04:54 PM
06/09/09 04:54 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 129
Düsseldorf
Rivellon Offline
member
Rivellon  Offline
member

Joined: Jul 2009
Posts: 129
Düsseldorf
 Originally Posted By: Akantor
Das hat aber lange gedauert...


Meinst du mich?


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Re: Dont feed the trolls!!! [Re: Rivellon] #383589
07/09/09 12:52 PM
07/09/09 12:52 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 51
flo0110 Offline
journeyman
flo0110  Offline
journeyman

Joined: Jul 2009
Posts: 51
@bkrueger:

Keiner wird ernsthaft, wenn es nicht etwas wirklich schwerwiegendes ist, über die IP-Adresse deinen Namen ermitteln (was zudem auch nicht so leicht ist).
IPs bannen ist vollends sinnlos (nur sehr wenige private DSL-Nutzer haben statische IPs), und dadurch auch das 'in-Zusammenhang-bringen' einer IP mit mehreren Accounts.

Es gibt gewisse Spielregeln, an die wird sich gehalten. Wers nicht tut, dem wird der Account gesperrt (samt Mail-Adresse), was anderes hat wenig Effektivität (wobei das Sperren von Accounts auch nicht wirklich Effektiv ist).

Das Effektivste wäre einfach, wenn man gar nicht auf diverse Trolls reagiert (Dazu gehört auch dieser Thread und mein Post, der in Zusammenhang mit diesem Thread aber sein musste ^^). Dann wirds denen nämlich langweilig und der ganze Mist hört auf.


Sit us vilat ei nis set ab ernet.
Jaja, ich weis, der war schon tot/hatte einen Vollbart als Rom gegründet wurde ^^

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2