Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 4 1 2 3 4
Joined: Jul 2009
R
Rab Offline
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Jul 2009
@ melek

ja...das stimmt...bei divinity fehlt einfach die große Emotion der Charktere....wenn sie die besser rüber gebracht hätten, höätte das spiel großartig werden können. So war es etwas flach und unbefiedigend

Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Was meinst du mit Star Wars Oo? Du musst dich schon ein wenig klarer ausdrücken.


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Jul 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Erweiter mal deinen Horizont.

Aber jetzt mache ich das für dich.

"Star Wars? Oo" steht unter

Originally Posted by Galliad
es war zwar gemein, weil man ausgenutzt wird aber mir fallen spontan nur drei andere titel ein, in denen die bösen gewinnen (teilweise): Overlord, Star wars und Eragon.


So, damit meine ich: Wo ist in Star Wars das böse Ende?

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Bei Black Mirror ist es übrigens kein Sieg der "bösen". Der Selbstmord ist das "Opfer", damit das "böse" stirbt, nur so am Rande. Damit sind die übrigen Punkte der Liste möglicherweise auch falsch eingeschätzt und die ganze Liste ist eher nutzlos.

Joined: Jul 2009
R
Rab Offline
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Jul 2009
Du kannst bei star wars Old repuplic ein bitter böses ende haben, wenn du darauf hin spielst. Das ist ziemlich cool!! Vorallem, weil du der Bösewicht bist. das denke ich meint er mit Star Wars.

Old Republic ist übrigens ein absoluter Pflichttitel für jeden RPG fan!!

Joined: Jul 2009
M
member
Offline
member
M
Joined: Jul 2009
@Silverdragon

Es gibt durchaus mehrere Variationen eines Sieg des Bösen, als ein Klatzkopf der mit seiner Strahlenkanone Zeppeline brutzelt. - Ehrlich gesagt, zähle ich diese sogar zu den plumpen.

Ich habe Black Mirror bewusst dazu gezählt, da es eine Variation eines bösen Endes abdeckt:
der Held ist so verzweifelt, dass er Selbstmord begeht, ist ein (passiver) Sieg des Bösen über den Helden.

Wenn du anderer Meinung bist, aktzeptiere ich sie. Aber damit, dass du deshalb ALLE meine Beispiele gleich als nutzlos erklärst, zeigt du mir lediglich deine (arrogante) Ignoranz.

Soviel zu meiner Meinung



Last edited by Maekk; 01/09/09 07:46 AM.
Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
@ Atum: Man muss nicht gleich zu ''Erweiter deinen Horizont greifen'', oder gleich Klartext was das heisst: Du bist dumm, ich mag dich nicht. Jetzt mache ich das für dich, sry aber ich denke mein Horizont ist schon weit genug! suspicion
Und in Star Wars gibt es sehr wohl ein böses Ende; ist das Ende von Teil 3 ''gut''?
Die anderen Enden habe ich grade nicht zur Hand, aber ich schweife zu ner offtopic ab.

Last edited by Akantor; 01/09/09 06:50 PM.

''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Jul 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Akantor
@ Atum: Man muss nicht gleich zu ''Erweiter deinen Horizont greifen'', oder gleich Klartext was das heisst: Du bist dumm, ich mag dich nicht. Jetzt mache ich das für dich, sry aber ich denke mein Horizont ist schon weit genug! suspicion
Und in Star Wars gibt es sehr wohl ein böses Ende; ist das Ende von Teil 3 ''gut''?
Die anderen Enden habe ich grade nicht zur Hand, aber ich schweife zu ner offtopic ab.


Sorry, da hast du mich missverstanden^^
Ok normalerweise heißt "Erweiter deinen Horizont" wirklich "Du bist dumm". Ich kann aber sowas nicht einschätzen, und habe eher damit gemeint das du einen Beitrag über meinen lesen sollst, was in gewissermaßen auch eine "Erweiterung des "Sichtfeldes"" ist^^
Ne sorry, nächstes mal quote ich einfach mehr dann weiß man worauf sich das bezieht^^

Zu Star Wars:
Ich sehe die Star Wars Hexalogie als eine Einheit und somit hat Star Wars für mich kein "böses" Ende. Auch in keinem Star Wars Spiel gab es ein (<- !!!) böses Ende. Nur in den Büchern weiß man noch nicht so ganz^^

Joined: Sep 2009
Q
stranger
Offline
stranger
Q
Joined: Sep 2009
Ich hatte das Ende nach dem ersten aufeinandertreffen mit Damian schon geahnt,denn logisch wäre es gewesen wenn Damian unseren Held sofort kalt gemacht hätte statt zu warnen.
Nun ist das Ende ein mindfuck der übelsten Sorte und offensichtlich nicht jedermanns Sache und auch wenn mich selbst das Ende nicht wirklich gestört hat fand ich dennoch das es ein wenig plötzlich kam,Ich hätte mir einen richtig knackigen harten langen Bossfight gewünscht um mal zu zeigen das man was gelernt hat :P

Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
bossfight ala 10 minuten 25 mann raid wäre fett gewesen xD

nein... aber mehr anspruch hätte es echt geben können, meine nahkampfmaschine hätte es gefreut.

und zum ende nochmal: ich fand das ende recht gelungen, auch wenns dadurch die eigentlich story etwas undicht lässt. denn dass alle auf ygerna's täuschung reinfallen find ich schon ein wenig merkwürdig. waren sich scheinbar alle sehr sicher, dass durch ihr wiedererwecken zum leben damian stirbt, aber laut dem ende klingt es zu stark nach "ätsch, reingefallen, stimmt ja gar nicht" und irgendwie unschlüssig...als hätte man nach nem gerücht gehandelt, "mal schauen obs stimmt". hab ich irgendwas übersehen, war die fährte doch überzeugender als ich mich jetzt erinnern kann? selbst so ein weiser mann wie zalandor erachtet die indizien als ausreichend. nun gut, seis drum!
sonst isses voll OK, bitte mehr!


oh well oh well oh well oh well.
Joined: Jul 2009
M
member
Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Quote
denn dass alle auf ygerna's täuschung reinfallen find ich schon ein wenig merkwürdig. waren sich scheinbar alle sehr sicher, dass durch ihr wiedererwecken zum leben damian stirbt, aber laut dem ende klingt es zu stark nach "ätsch, reingefallen, stimmt ja gar nicht" und irgendwie unschlüssig...als hätte man nach nem gerücht gehandelt, "mal schauen obs stimmt". hab ich irgendwas übersehen, war die fährte doch überzeugender als ich mich jetzt erinnern kann? selbst so ein weiser mann wie zalandor erachtet die indizien als ausreichend.


Nein, du hast mit deiner Vermutung schon recht.

Unmittelbar nach der Verwandlung des Spielercharakters schickt Zandalor diesen zu Lord Lovis, einen dekadenten Tyrannen, der zusammen mit seiner Anhängerschaft für alle Zeiten verflucht ist, um von dieser ABSOLUT "vertrauenswürdigen" Quelle die Informationen zu beschaffen.
Offenbar wusste Zandalor aber bereits die Antwort, welche Lord Lovis, zwischen alle seinen anderen Halbwahrheiten und Lügen, den Spieler preisgibt, ...oder platzierte zumindest eine Wanze beim Spieler. wink
Denn kaum hat der Held diese Informationen erhalten steht Zandalor wieder da, und hat bereits den KOMPLETTEM zukünftigen Werdegang des Spielercharakters bis zum Spielende vorausgeplant. Diesen muss der Drachentöter/ Drachenritter nur noch wie ein braves Hündchen folgen.
Ironischerweise ist es exakt der selbe Weg den auch Ygerna für ihr kleines „Tierchen“ geplant hat.
Und ja, das Spiel vermittelt den Eindruck, als hatte Zandalor, die „weiseste graue Imines Rivellons“ nicht die geringste Ahnung von den Dingen, welche Lord Lovis dort im Drachenturm erzählt. Sehr enttäuschend für Rivellons „Gandalf“-Verschnitt.



Last edited by Maekk; 02/09/09 09:11 AM.
Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
ergo: zandalor ist nicht zandalor! zumindest nicht der zandalor, den er vorgibt zu sein. das würde dem ganzen viel mehr glaubwürdigkeit verleihen, meiner meinung nach...


oh well oh well oh well oh well.
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Maekk
@Silverdragon

Es gibt durchaus mehrere Variationen eines Sieg des Bösen, als ein Klatzkopf der mit seiner Strahlenkanone Zeppeline brutzelt. - Ehrlich gesagt, zähle ich diese sogar zu den plumpen.

Ich habe Black Mirror bewusst dazu gezählt, da es eine Variation eines bösen Endes abdeckt:
der Held ist so verzweifelt, dass er Selbstmord begeht, ist ein (passiver) Sieg des Bösen über den Helden.


Black Mirror: Es ist kein "Sieg" des Bösen, da der Selbstmord des Protagonisten das "böse" besiegt, es kann sich nicht weiter fortpflanzen und ist raus. (Das war, bevor die guten Verkäufe einen zweiten teil möglich machten). Der Held opfert sich, damit hat "das Böse" gar nicht gewonnen, sondern verloren.

Äh... das mit der Strahlenkanone Zeppeline zerstört werden, ist nicht das "große Böse" und der "große, vollständige Sieg des Bösen" in Divinity 2... tja...

Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Das mit der Strahlenkanone ist wohl nur so dargestellt um zu verdeutlichen, dass Damian der (halbklassische) Bösewicht ist, und die Championfestung sei nur der Anfang.


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Damian ist sogar der vollklassische Bösewicht. Absolutes Klischee, bis auf den kleinen Zusatzpunkt mit der "Liebe" (die Grenze zur Bessesenheit spielt hier denke ich keine Rolle). Aber ansonsten ist er wirklich der ganz klassische Evil Overlord.

Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Ja genau so sehe ich es auch!


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Aug 2009
H
stranger
Offline
stranger
H
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Maekk

Prince of Persia 7 &#8211; Ups, der Dunkle Gott ist frei!


Oh , es gibt schon Teil 7? laugh
Kenne nur den ersten Teil ^^

Joined: Sep 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Sep 2009
Ich finde das Ende gut und Schlecht

ich finde das ende ist cool gemacht ( man muss in einen Kampf eindringen der schon längst gewesen war)



aber das man dan wie der Göttliche in so einem Kristall fest steckt find ich Sch***


hab mal kurz dazu noch zwei fragen:

Wer ist jetzt überhaupt der Göttliche O.o ? einfach ein starker krieger von früher? oder wer

und was ist mit Maxos passiert ist er tot doer lebt er noch?

Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Frage 1: Ich bin ein wenig zu faul um den jetzt zu beschreiben, aber wenn du mit offenen Augen durch das Spiel gehst, wirst du es schon herausfinden^^.
2: Das ist die grosse Frage hm?^^ Aber ich habe so den Verdacht, dass er eine Schlüsselfigur in Teil 3 und/oder Addon sein wird.
Villeicht ist man ja auch selbst Maxos? Das ist aber eher unwahrscheinlich.

Last edited by Akantor; 06/09/09 05:56 PM.

''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Akantor
Das mit der Strahlenkanone ist wohl nur so dargestellt um zu verdeutlichen, dass Damian der (halbklassische) Bösewicht ist, und die Championfestung sei nur der Anfang.


Das mit der Strahlenkanone am Ende ist nur die ansatzweise Darstellung, wie Damian mit seinen fliegenden Festungen Kleinholz aus den Orobas Fjorden macht.
Viel mehr brauchte er ja auch nicht mehr vernichten, dank grünen Nebel und den only 2 Gebieten, wovon eines ja schon kaputt ist, nachdem man den Turm übernommen hatte. Also frag ich mich welche 2 Gebiete mit dem Addon oder Teil 3 auf uns draufzukommen, ist ja eher ein Zwergplanet mit gigantischen Städten die aussehen von weiten wie Khorinis und von Nah ein armseliger Schlauch mit brennenden palisaden und schlecht animierten Bürgern bieten.


All your base are belong to us
Page 2 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5