Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Joined: Sep 2009
W
member
OP Offline
member
W
Joined: Sep 2009
hmm kann den obrigen Post nicht mehr editieren...

dabei wollt ich anmerken

-- dadurch , daß die Geister im Maxostempel umherschwirren, oeffnen sie die Tuer zu Amdusias , was dem Spieler ermoeglicht einfach reinzulaufen die Schuppe zu holen und wieder herauszulaufen ohne , daß Amdusias auch nur irgendwas macht . Wenn man aber seine Gedanken lesen will um an sein Paßwort zu kommen, sollte man die Tuer nochmal anklicken, dann erscheint alles korrekt

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hallo!

Ich hoffe ich poste jettz nichts doppelt... hab zwar versucht nichts zu überlesen, aber im Alter passiert das schon mal *g*

-Bug-
Sporadisch tritt es auf, daß nach schließen des Inventars der Char unaufgefordert Tränke oder Nahrung zu sich nimmt (bei mir natürlich immer die dicken fetten Heiltränke). Komischer Weise ist hier grundsätzlich der Sound von der Nahrungsaufnahme, das "Kauen/Knuspern", zu hören obwohl auch Tränke den Weg in den gierigen Char finden. Dies kann dann nur durch einen Neustart behoben werden.

-----

Dann wäre da noch anzumerken, daß der Char oftmals arghe Probleme hat an auf dem Boden liegenden Gegenstände vorbei zu laufen auch wenn diese klein wie nen Kieselstein sind. Ist kein Bug oder Fehler, aber nervt ungemein.

-----

So das war mein erster Post. Nun scheuche ich meinen Sammler raus in die Natur - mir sind die Heiltränke ausgegangen *grml*

MfG
Nawa


/EDIT 21.09.09

Gerade passiert mir das mit den Tränken sogar wenn ich meine Sammler los schicke. Ich habe nun auf dem Feld "8" keinen Trank mehr. Nun geht stets das Fensterchen auf, welches mich auffordert einen Trank zu mir zu nehmen oder eine Fähigkeit auszuführen.

Ich schätze es ist wirklich keine gute Idee Tränke dort zu listen, solange dieser Fehler nicht behoben ist.

So long smile

Last edited by Nawarana; 21/09/09 05:44 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
hi ...

der bug mit dem "von sich aus heiltränke schlucken" habe ich auch schon 2x erlebt, allerdings war es beim ersten mal in einem wiederkehrenden zeitintervall ca. alle 5 minuten und beim 2. mal nahm mein char immer nen heiltrank wenn er etwas aufhob ... vielleicht zum nachspülen smile und das mit dem falschen sound hatte ich auch so ... heiltrank nehmen und sound vom kauen << vielleicht hilft das ja bei der suche des fehlers.

das ganze ließ sich auch nur mit einem neutstart unterbrechen, bzw. hörte auf als dieser bestimmte trank leer war, er nahm dann nicht den nächsten aus der liste! kaufte man sich vom besagten trank neue, nahm er diesen, sobald man was auf hob, wieder zu sich. vielleicht ist es noch hilfreich, das dieser trank auf einer schnelltaste lag, allerdings lagen da auch andere tränke die wohl nicht so interessant waren smile

sunny


mein system

Joined: Sep 2009
W
member
OP Offline
member
W
Joined: Sep 2009
ich halte das Thema am Leben, wuerd die Liste ja gern erweitern, aber ich kann momentan wohl nicht mehr den ersten Post editieren O.o

das mit den Heiltraenken kenn ich noch nicht, also geh ich mit sunnys Vermutung mit, da ich selbst Traenke nicht auf ner Schnelltaste habe

Gruß
Wilhelmina

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
In v1.01 wurde manchmal nach dem schließen des Inventars etwas aus der Schnellleiste gewählt. Dachte dieser Bug sei behoben, zumindest habe ich das jetzt nicht mehr.

Balancing:
Der Sprungangriff ist zu einem Overkill geworden, nicht wegen dem Schaden sondern weil die Gegner die Waffe weg stecken wenn man aus deren Fokus spring:
Springen und zuschlagen, wenn man landet zieht Gegner erneut die Waffe - er holt aus - man springt und trifft - er steckt Waffe weg - Sprung - Hit - Sprung - Hit... Gegner haben keine Chance (wenn man nicht mitten ins Rudel springt) und man zieht dabei noch massiv Leben und Mana.

Seit Patch 1.02 habe ich das Gefühl es 'laggt'. Wäre es ein Online-Spiel würde ich den Server wechseln. Irgendwie 'eckt' es, Mikroruckler, Soundschleifen, Hitmeldungen (XP) oft erst Sekunden nach dem Besiegen, Animation und der zugehörige Sound gelegentlich zeit-versetzt.

Joined: Jul 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Servus,

auch wie Nawarana habe ich das gleiche Problem mit den Tränken .. ist echt nervig.

Das hat jetzt dazu geführt, dass ich die Schnellstartleiste nicht mehr für Tränke nutze,
da er das bei mir dauernd macht. Also habe ich nur noch Zauber/Gegenstände darauf liegen, da
passiert dann nichts schlimmes.

Was auch immer wieder passiert ist, dass ich unverletzbar bin. Dann kann mir kein Haar gekrümmt
werden, sei es als Drache oder auch in Menschengestalt. Ab und zu ja ganz hilfreich, aber ich möchte
das schon ohne den "God-Mode" schaffen wink

Gruß
TiTux

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Kommt wenn die Gegner einige Level unter deinem Level sind. Das hätte ich auch gerne geändert, muss keine XP dafür geben aber ein Kampf wäre nicht schlecht.
Das so Bereiche gesperrt werden (Spieler kann bestimmte Gebiete noch nicht betreten) ist eine gute Möglichkeit zu kanalisieren, aber umkehrt eben oft fade.

Joined: Sep 2009
W
member
OP Offline
member
W
Joined: Sep 2009
das mit den Traenken in der Schnellstartleiste scheint also einfach reproduzierbar zu sein, ich nehme traenke generell ueber das Pause-Menue zu mir geht ebenso schnell und verschafft einem Zeit zum nachdenken smile

Joined: Jul 2009
Location: Austria
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Austria
Ich habe auch einen Bug zu vermelden. Dieser ist zwar nicht Spielbeeinflussend, jedoch sollte man dort mal einen Blick darauf werfen.
Nachdem ich den Drachenturm eingenommen habe, wird das Video in dem Damian auf einer seiner fliegenden Festung steht, und sein Amulett betrachtet zwei mal abgespielt. diesen "Fehler" konnte ich auch mehrfach replizieren.


"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
Joined: Sep 2009
W
member
OP Offline
member
W
Joined: Sep 2009
man kann Gegner durch Waende mit dem magischen geschoß abschießen, indem man sie vorher einloggt

Joined: Sep 2009
W
member
OP Offline
member
W
Joined: Sep 2009
Anti-Aleasing funktioniert immer noch nicht richtig

Joined: Sep 2009
W
member
OP Offline
member
W
Joined: Sep 2009
und wieder etwas :

die kosten fuer die bezauberung "erhoehter Magieschaden " ist auf Stufe 4 teurer als auf Stufe 7(sie kostet da noch eine Ressource extra und davon gleich 2 waehrend Stufe 3 und 7 diese Ressource nicht haben )

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Mit Patch 1.02 bin ich noch mehr und schneller omnipotent.
Spezialisierungen (zb. 2x Einhand oder Zweihandschwert) uninteressant, Pearks in höheren Stufen machen den Waffenschaden nebensächlich.

Bin jetzt Stufe 30, 2 fliegende Festungen noch unberührt, war noch nicht mal wieder im Trümmertal. Gäbe zwar noch viel zu tun, aber keine Herausforderung mehr. Gegner mind. 2 Lev unter mir.
Eine dynamische Levelanpassung mit fixen Mindestlevel und entsprechender Anhebung fehlt oder funktioniert nicht.

Joined: Aug 2009
Location: Germany
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Meine Gegner sind eine Stufe über mir (28) in den fliegenden Festungen und es ist schwieriger als mit patch 1.02. Nich' daß es mich stürt, ich bin nur in gewohnter Manie in die Gruppen des Rings gelaufen und jetzt war..................tot
...bevor ich "pieps" sagen konnte (Waldi mit Nahkampqualitäten wink )
taktisch isses natürlich kein Prob die Festungen zu lösen und >2.000 Exp. sind ja auch nicht zu verachten.

Alex

Last edited by ali69; 23/09/09 10:10 AM.
Joined: Sep 2009
W
member
OP Offline
member
W
Joined: Sep 2009
naja waere glaub ih erstmal einfacher , wenn es (anders als bisher) nach Ruestungs und Schadenswerten ginge und jemand mit einer hoeheren Stufe demnach mehr Moeglichkeiten hat ,Dir gegenueber, als jemand mit gleicher oder geringerer Stufe.

Zudem wuerde er an einer ebnfalls gut ausbalancierten Fertigkeitenliste profitieren, was die Kaempfe sehr viel herausfordernder macht, als sie so sind, jetzt sind sie eher frustrierend, weil jemand mit nur einer Stufe unterschied zu Dir, Dich locker umhaut , Du sehr viel Muehe hast auch nur einen ohne Heilung zu legen. Sobald er jedoch 2 Stufen unter einem ist, wirds wie auf einem Kindergeburtstag ...

Die Kurve ist zu steil und scheinbar haben Ruestungs und Schadenswerte kaum was zu melden , außer einfach auszusehen ....

Last edited by Wilhelmina; 23/09/09 12:39 PM.
Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Ja, das mein ich.

Grundsätzlich ist das Kampfsystem besser, also die KI zieht alle Register. (4 Imp-Schamanen hab mir innerhalb weiger Sekunden gut 200 Mana gesaugt, es wird besser suportet, Heiler zu erst ausschalten nun wichtiger...)

Gegner schießen auch scharf, selbes Level und zB. ein feindlicher Bogenschütze macht erheblich Schaden (kaum möglich 2 Hits einstecken), kann aber mit +2 Leveln über Gegner nackig und nur mit Schwert die typischen kleinen Gruppen in den fliegenden Festungen überwältigen (auch auf 'schwer').

Joined: Sep 2009
W
member
OP Offline
member
W
Joined: Sep 2009
-- neue neu neu, Animationen des Charakters haengen ab und an, wenn man nach links und rechts "strafen" will mit Bogen in der Hand, ist es als wuerde er hin und hergeschoben und macht keine einzige Bewegung mit, nichtmal Kampfanimationen sind dann zu erkennen , der Fehler tritt nicht auf , wenn man die haken bei den Aktualisierungsgraden (Graphikeinstellungen) rein macht

-- Absturz wenn man dann in der Graphikeinstellung irgendwas speichern moechte, muß man erst das Spiel neu starten

Last edited by Wilhelmina; 23/09/09 04:55 PM.
Joined: Sep 2009
W
member
OP Offline
member
W
Joined: Sep 2009
--Gegner sterben oft zeitverzoegert, will heißen, daß ich den toedlichen Schlag , Zauber etc versetze, der Gegner mich komisch anschaut und dann in einer dramtischen Rolle nach hinten unter Geschrei stirbt (manchmal sagt mein char noch vorher sowas wie "Schwaechling" und dann ca 2 Sek spaeter faellt der Gegner erst), das macht es unfreiwillig zu einer Szene aus Filmen à la "Hot Shots" oder "nackte Kanone"

--ich konnte schon mit 0 HP weiterspielen,mein Char hat einen Schlag abekommen , war auf 0 runte und ich konnte mich noch aus dem gefecht retten und er heilte sich langsam wieder hoch O.o

Last edited by Wilhelmina; 24/09/09 09:50 AM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Wilhelmina
--Gegner sterben oft zeitverzoegert, will heißen, daß ich den toedlichen Schlag , Zauber etc versetze, der Gegner mich komisch anschaut und dann in einer dramtischen Rolle nach hinten unter Geschrei stirbt (manchmal sagt mein char noch vorher sowas wie "Schwaechling" und dann ca 2 Sek spaeter faellt der Gegner erst), das macht es unfreiwillig zu einer Szene aus Filmen à la "Hot Shots" oder "nackte Kanone"


Und warum träögst du das dann in die "Bugliste" ein ? Möchtest du lieber, daß die Leute sofort, und ohne einen Mucks zu geben, tot umfallen, schön leise und sauber ? wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Sep 2009
W
member
OP Offline
member
W
Joined: Sep 2009
nein Du verstehst das nicht richtig smile

ich will wenn ich ihm den letzten Stoß verpasse, nicht noch 2 Sekunden zu sehen ,wie er vor mir steht nichts macht (außer vielleicht sein Schwert einsteckt ) um dann in einer gewaltigen Saltorolle nach hinten zu fliegen und eventuell noch rumschreit.

hat zwar komische Seiten, ist aber stoerend, weil er noch steht und eventuell meine Kreaur weiter lockt etc...und ich koennte schon laengt den naechsten angreifen

Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5