Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 5 1 2 3 4 5
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Gratulation an Deutschland und Ghana für die 1/8-Final-Quali! Pech nur für die Aussies, dass sie im 1. Spiel gegen Deutschland so hoch verloren haben. Wenn Ghana nicht beginnt, Tore auch aus dem Spiel heraus zu machen, wars das wohl.

Argentinien - Mexiko, jetzt noch Deutschland - England. Was für Kracher! Und es werden wohl noch ein paar Attraktive Paarungen wie Schweiz - Brasilien folgen... grin

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ja, die armen Aussies wurden wirklich als erste Mannschaft definitiv von den Schiris aus dem Turnier gepfiffen. Ohne die beiden unberechtigten Platzverweise hätten sie die Quali ziemlich sicher geschafft - und wenn nur über das Torverhältnis ...

Zum Deutschland-Spiel: Ehrlich gesagt war der Sieg gegen Ghana deutlich ernüchternder als die Niederlage gegen Serbien. Daß die Abwehr der Schwachpunkt dieser Mannschaft sein würde, war zu erwarten - daß sie aber so schwimmen würde, hätte ich nicht gedacht. Mit dem verletzten Essien wäre Ghana ziemlich sicher klarer Gruppensieger geworden. Daß sie schön spielen können, zeigen sie auch so, aber sie treffen halt einfach das Tor nicht (außer bei Elfern).

Nachdem ich inzwischen auch mal den Spielplan bis zum Viertelfinale angeschaut habe, wünschte ich mir sowieso, das Spiel wäre unentschieden geendet. Jetzt muß Deutschland gegen England ran und im Falle des erwarteten Sieges im Elfmeterschießen (ich weiß, das Klischee bemüht jetzt jeder - aber nach den bisher gezeigten Leistungen sehe ich wirklich keine großen Chancen, daß das Spiel NICHT unentschieden endet ...) sehr wahrscheinlich gegen Argentinien. Als Gruppenzweiter dürfte Deutschland jetzt gegen die USA spielen und dann im Viertelfinale gegen Uruguay oder Südkorea ...
Naja, so steht jedenfalls schon mal fest, daß diese WM einen Sensationsviertelfinalisten und einen Sensationshalbfinalisten haben wird. wink

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
Naja, so steht jedenfalls schon mal fest, daß diese WM einen Sensationsviertelfinalisten und einen Sensationshalbfinalisten haben wird. wink


Stimmt, denn mit Uruguay, Ghana und Paraguay im VF und dann Uruguay im HF hätte ICH auch nicht gerechnet. wink

Denn das Ganze wird natürlich so aussehen:

1. AF: Uruguay - S.Korea = Uruguay
2. AF: USA - Ghana = Ghana
3. AF: Deutschland - England = Deutschland
4. AF: Argentinien - Mexiko = Argentinien
5. AF: Holland - Italien = Holland
6. AF: Brasilien - Schweiz = Brasilien
7. AF: Paraguay - Japan = Paraguay
8. AF: Chile - Portugal = Portugal

1. VF: Holland - Brasilen = Brasilien
2. VF: Uruguay - Ghana = Uruguay
3. VF: Argentinien - Deutschland = Argentinien
4. VF: Paraguay - Portugal = Portugal

1. HF: Uruguay - Brasilien = Brasilien
2. HF: Argentinien - Portugal = Argentinien

Kleines Finale: Uruguay - Portugal = Portugal
Finale: Brasilien - Argentinien = Argentinien

laugh


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Was ich vergessen habe:

Die ganzen Vorhersagen werden natürlich komplett ad absurdum geführt, wenn sich die Personallage bei den Mannschaften ändert. smile

Wenn z.B. Schweinsteiger ausfällt, wirds für Deutschland selbst gegen England schwer. Und wenn bei Italien tatsächlich Gattuso zum Einsatz kommt und sogar Pirlo wieder mitmischen kann, dann sollten sie gegen Holland gute Chancen haben und auch Brasilien hat ja bisher alles andere als überzeugt.

Aber wichtig ist ja, was hinten rauskommt - und da das Argentinien sein wird, ist mir alles andere egal. grin


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Von wegen! Die ganzen Favoriten fallen jetzt spätestens im Achtelfinale raus und Weltmeister wird Ghana *optimistisch ist*
Die anderen Ländern sind als Weltmeister doch ohnehin schon abgenutzt wink


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich werde jedenfalls weiterhin Südkorea am meisten die Daumen drücken. grin

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Sieht so aus, als würde zumindest Italien im AF fehlen *kichert*


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Endlich mal ein richtig dramatisches Spiel (im Grunde genommen das erste, außer USA gegen Slowenien vielleicht) - und dann auch noch mit dem richtigen Ausgang! grin up

Tja, wenn man halt einen langjährigen FCN-Stürmer in Reihen hat, kann nichts schiefgehen ... wink

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Ich hätte Neuseeland den Einzug ins Achtelfinale gegönnt. Aber leider..... frown

Und morgen drücke ich der Schweiz die Daumen.

Zu unseren Jungs braucht man nicht viel sagen. silly An Löw's Stelle würde ich mit zwei Spitzen spielen, damit wir eventuell mehr Torchancen haben, wenn überhaupt..... think


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Immerhin muß man den Italienern lassen, daß diesmal weder Medien noch Trainer nach Ausreden oder Sündenböcken (Schiri) suchen, sondern offen zugeben, daß diese Mannschaft das Achtelfinale nicht verdient hat.

Mal schauen, ob´s heute auch noch Spanien erwischt - gegen die bislang starken Chilenen sicherlich nicht SO unwahrscheinlich ...

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Brasilien gegen Portugal war wohl langweiligste Spiel. sleep Da ist ja die Kreisliga spanndender.

Mir dünkt, dass die ganzen "Superstars" irgendwie nicht so recht zum Zug kommen. rolleyes Was mir aber ungeheuren Spass macht. cool

Schade für die Schweiz, die haben leider viel zu wenig getan.......

Nun warten wir mal die nächste Runde ab. think


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Mit der Leistung hatten die Schweizer das Achtelfinale wirklich nicht verdient. Da war ja Honduras näher am 1:0 als die Eidgenossen ...

Kleines Fazit zur Vorrunde: Die Spiele fingen sensationell langweilig an. Nach ein paar Tagen wurde es dann aber glücklicherweise immer besser, zum Ende hin flachte das Niveau wieder ab. Insgesamt reicht es immerhin, um die Vorrunde noch als mittelmäßig unterhaltsam einzustufen. Also etwa so wie die von 2006, aber deutlich schwächer als die von 2002.
Gefreut hat mich, daß diesmal kein Team mit 0 Punkten und 0 Toren nach Hause fahren mußte. Selbst die Nordkoreaner - mit Abstand schwächstes Team dieser WM, was Kim Jong-Il sicher freuen wird badsmile - haben wenigstens ein Tor geschossen (und das immerhin gegen Brasilien), während Honduras und Algerien zwar torlos blieben, aber immerhin je einen Punkt holten.

Sehr interessant ist übrigens, daß sich die Vorrunde aus Kontinent-Sicht eindeutig zusammenfassen läßt: Südamerika und Asien sind die großen Gewinner, Europa und Afrika die großen Verlierer. Nord-/Mittelamerika und Ozeanien können sich auch durchaus als Gewinner fühlen, selbst wenn beide Ozeanien-Vertreter (ich zähle Australien dazu, obwohl die mittlerweile ja für den asiatischen Verband antreten) knapp gescheitert sind.
Südamerika dagegen ist vollzählig ins Achtelfinale eingezogen, Asien hat mit zwei (auch noch recht attraktiv aufspielenden) Achtelfinalisten überrascht. Dafür ist die WM für Afrika trotz des glücklichen Weiterkommens von Ghana schon jetzt ein Desaster und Europa kann mit mickrigen sechs Achtelfinalisten (die kurioserweise nun ausnahmslos gegeneinander antreten müssen und somit die Bilanz mit auf jeden Fall drei Viertelfinalisten auch nicht mehr wirklich aufbessern können) auch alles andere als zufrieden sein ...

Nach den bisher gesammelten Eindrücken erwarte ich jedenfalls acht sehr spannende, weil offene Achtelfinals mit etlichen Verlängerungen. Die einzige Partie (vorausgesetzt, es gibt keine besonderen Vorkommnisse wie einen frühen Platzverweis), bei der ich mir einen klaren Sieger vorstellen kann, ist Niederlande gegen die Slowakei. Allerdings bin ich mir auch da nicht sicher, da die Holländer bisher sehr effektiv spielten, ohne zu glänzen. Und die Slowaken haben nach zwei ziemlich schwachen Spielen gegen Italien auch spielerisch überrascht (außerdem haben sie den Ex-Clubberer Robert Vittek im Sturm! grin ). Also, wer weiß?

Meine Tips:

Uruguay - Südkorea: 1:2 n.V.
USA - Ghana: 1:1 n.V., 4:3 i.E.
Deutschland - England: 1:0 (ich will kein Elfmeterschießen)
Argentinien - Mexiko: 3:1
Niederlande - Slowakei: 2:0
Brasilien - Chile: 2:1 (eigentlich tendiere ich sogar zu Chile, aber bei denen sind leider gleich fünf Spieler gesperrt, wenn ich das richtig mitbekommen habe)
Paraguay - Japan: 1:0
Spanien - Portugal: 3:1 n.V.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tja, Schiedsrichter noch schlechter als im bisherigen Turnier, Deutschland dafür offensiv wieder richtig gut und insgesamt ein erstaunlich spektakuläres Spiel. Weiter so (nicht auf die Schiris bezogen ...)! up

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Na toll, seit einer halben Stunde läuft das Spiel Argentinien gegen Mexiko bei RTL - und ratet mal, welcher Sender hier seitdem nur ein Testbild zeigt?

Zum Glück gibt´s Internet, da durfte ich eben gleich sehen, daß Argentinien durch ein - was sonst bei diesen Schiedsrichterleistungen? - klares Abseits-Tor in Führung gegangen ist ...

Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Ja. Die Schweizer haben mich schlussendlich gegen Honduras enttäuscht. Aber wie Hitzfeld richtig bemerkt hat, reicht es nicht, wenn einige der besten Spieler verletzt fehlen (wie Streller und Stocker) oder nicht fit oder in Form sind (Frei, Nkufo, Barnetta, Bunjaku). frown

Immerhin stimmen mich die jungen Talente Shaqiri, Derdyok, Stocker, Ben Khalifa, etc. zuversichtlich für die Zukunft.

Wenn die WM nicht durch die teilweise völlig überforderten Schiris entschieden wird, werden die Brasilianer nicht mehr zu stoppen sein. Daher mein Tipp für den Final: Brasilien - Spanien. cheer

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Mit den Schiris sind sie diese Jahr ja scheinbar gar nicht zufrieden.

Nunja... jedenfalls wäre mein Traumfinale Japan gegen Ghana!
Mal ein komplettes Außenseiterendspiel... das hätte schon was smile


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Typisch, in sechs von sieben Achtelfinalspielen hat die Mannschaft verloren, für die ich war (beim letzten heute Abend ist mir schnuppe, wer weiterkommt) ...

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Bei mir steht's momentan bei 100%, lediglich das letzte Spiel werde ich falsch haben, da ich Spanien erst gar nicht im AF gesehen hatte, sie aber wohl gegen Portugal gewinnen werden.

Damit also das VF:

1. VF: Holland - Brasilen
2. VF: Uruguay - Ghana
3. VF: Argentinien - Deutschland
4. VF: Paraguay - Portugal/Spanien

Holland hat konzentriert gespielt, Brasilien ist wie immer sehr überschätzt, daher denke ich, daß es ein sehr knappes Match werden wird. Ich vermute, daß Brasilien am Ende gewinnt, aber hoffen tu ich auf die Käsköpfe!

Dann Uruguay gg. Ghana... eigentlich würde Uruguay gewinnen, weil sie absolut überzeugende Leistungen an den Tag gelegt haben. Allerdings könnte die Tatsache, daß Ghana die letzte afrikanische Mannschaft ist, zusätzliche Energie bei ihnen freimachen - und phasenweise haben sie ja auch gut gespielt, insb. Boateng und die anderen offensiven Spieler. Schwierig... ich vermute abermals: Uruguay gewinnt. Aber ich hoffe: Ghana.

Damit kommen wir zum kritischsten Match des VF, wie ich finde. Argentinien hat gegen Mexiko nicht wirklich überzeugt, Deutschland gegen England dafür umso mehr. Wenn beide Mannschaften wieder ähnlich spielen und Löw und sein Team es abermals schaffen, die Mannschaft 100%ig auf den Gegner einzustellen, dann ist ein Sieg drin. Hier denke und hoffe ich, daß Argentinien zwar gewinnen wird, aber über einen Sieg von Deutschland würde ich mich auch freuen und mich nicht wirklich wundern.

Das letzte VF ist relativ eindeutig: Egal, ob Portugal oder Spanien, gegen Paraguay werden sie auf jeden Fall gewinnen.


Ich lege mich darüber hinaus fest: Wer das 3. VF gewinnt (ARG-GER), der wird auch Weltmeister. up


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Mein lieber Elgi, da muss ich aber jetzt z.T. vehement widersprechen! wink

1. VF: Brasilien wird nicht überschätzt, die sind wirklich sackstark. Wie sie die ebenfalls starken Chilenen auseinandergenommen haben, war wirklich Weltklasse. Die Holländer sind auch stark, v.a. Robben. Dennoch wird sich Brasilien durchsetzen.

2. VF: Uruguay ist zwar für mich klar die bessere Mannschaft. Aber Blatter will sich noch mehr Afrikanische Stimmen für die nächste Wahl sichern. Da wird er die Schiris schon richtig instruieren... badsmile

3. VF: Beide Mannschaften haben ihr AF nicht zuletzt dank einem krassen Fehlentscheid des Schiris gewonnen. Da bin ich mal gespannt, was passiert. Ich hoffe auf Deutschland, da ich als Brasilienfan unmöglich Argentinien unterstützen kann...

4. VF: Paraguay ist zwar nicht zu unterschätzen. Dennoch kann sich Spanien nur selber schlagen.

Der Sieger des 1. VF wird Weltmeister -> also Brasilien.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Meine Tips:
Brasilien gegen Niederlande: Eine Begegnung, die jede Menge Spielspaß, tolle Tricks und viele Tore verspricht. Also kann es nur 0:0 ausgehen und Brasilien gewinnt (leider) nach Elfmeterschießen.

Ghana gegen Uruguay: 0:1

Argentinien gegen Deutschland: 2:1 (natürlich hoffe ich auf das Gegenteil)

Spanien gegen Paraguay: 2:0

Wird jedenfalls ein interessantes Dreifach-Duell um die Fußball-Vorherrschaft zwischen Südamerika und Europa ...

Page 3 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5