Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 76 of 83 1 2 74 75 76 77 78 82 83
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Okay, danke.

Schade eigentlich, das mit dem fehlenden Heldenimport. Gell, buad? wink

Ralf #419378 17/08/10 07:46 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Och nö, nicht schon wieder das Thema.... wink

Ralf #419379 17/08/10 07:58 AM
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Ich habe zwar KB nicht gespielt, aber ein sinnvoller Heldenimport kann ja praktisch jedes Spiel aufwerten.

Ich bin übrigens sehr erfreut über die zunehmenden Tendenzen, den klassischen HI (Charakterstatistiken, eventuell Ausrüstung) durch den sehr viel sinnvolleren und interessanteren "individuellen" oder "persönlichen" HI zu ersetzten, bei dem in erster Linie die getroffenen Entscheidungen und das im Vorgänger geschaffene globale (oder auch nur lokale) Umfeld importiert wird. Für Witcher 2 gibt es diesbezügliche Versprechen -wir werden sehen, was daraus wird! Aber mMn hat eine solche Arte des HI das mit Abstand größte Potential!

Mmh... wird eigentlich mal wieder Zeit für eine richtige Spielediskussion - wie damals die DSA4-Diskussionen oder auch die - nicht ganz so ausufernden - HI-Erörterungen... *sentimentaler Anflug*

buad #419393 17/08/10 01:35 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nur ist uns leider scheinbar unser Longoscriptus-Experte vorübergehend abhanden gekommen ...

Ralf #419394 17/08/10 01:56 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Es wird eine Erweiterung namens "Crossworlds" geben.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Für welches Spiel denn?

Rei #419406 17/08/10 06:49 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Für "King´s Bounty: Armored Princess".

Ralf #419476 18/08/10 12:58 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Und ein HOMM 6 wird es auch geben.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Der sechste Teil von HoMM wird sich, was man so sieht, ja wohl sehr stark an Teil 5 orientieren. Ich bin ja eher der Verfechter von Teil 4 gewesen, wo die Helden eine noch aktivere Rolle im Kampf spielten und auch alleine auf der Karte rumlaufen konnten (ebenso wie Armeen ohne Helden laufen konnten), aber insgesamt hat sich das in der Fangemeinde wohl nicht so stark durchsetzen können, leider. Teil 5 (und auch 3) hat mich nicht soo sehr fesseln können, das eigenständige Add-On "Tribes of the East" habe ich gar noch nicht mal angerührt, obwohl ich es schon seit Ewigkeiten hier rumliegen habe.

Bei Teil 6 soll es ja erstmals ein Rufsystem für die Helden geben, bei dem eben die Entscheidungen, die man trifft, Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Kampagnen/Szenarien haben sollen. Sowas gab's ja bisher gar nicht bei HoMM, klingt ganz interessant.

Release soll ja im ersten Quartal 2011 sein...

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich habe mir neben dem Drakansang Add-on auch ein zweites Spiel gekauft, nämlich:


LOST HORIZON


Das neue Adventure der Geheimakte-Macher. Ich hatte zwar noch nicht viel Zeit zu spielen aber der erste Eindruck ist schonmal sehr gut.

Die Gecshichte beginnt in Hong Kong im Jahre 1936. Der britische Ex-Soldat Fenton, der sich jetzt seinen Lebensunterhalt als Pilot mit Frachtflügen verdient, steckt in der Klemme: Er hat sich in die Geschäfte eines lokalen Triadenbosses eingemischt und soll dafür sterben, gleichzeitig bittet ihn der Gouverneur seinen Sohn (und Fentons besten Freund) zu suchen, der in Tibet bei einer Expidition verschollen ist. Leider haben ein paar Nazis ebenfalls interesse an dieser Expedition, weil es da anscheinend um ein übernatürliches Artefakt gehen soll...


Man merkt schon, man hat sich an den Abenteuergeschichten aus dieser Zeit - und selbstverständlich Indiana Jones bedient. Und das sogar sehr gut. Die Geschichte zieht sofort in den Bann. Klar, sie ist klischeehaft aber sie funktioniert.

Und auch als Adventure hat man sich bei Indiana Jones bedient - diesmal natürlich an den Lucas Arts Klassikern. Und auch das sehr gut. Die Rätsel sind zwar (bis jetzt) nicht übermässig schwer aber gut (und amüsant) inszeniert.


Mein erster Eindruck: Adventurespieler sollten da unbedingt zuschlagen!

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ja ? Danke für den Tip ! smile


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Weiß jemand von den anderen King's Bounty-Spielern hier zufällig, wo ich noch Dryaden herbekommen kann, außer auf den Elfeninseln? Ich glaube nämlich, dort habe ich schon alle aufgekauft, zumindest finde ich keine neue Quelle mehr. Und mittlerweile ist die Truppenstärke auf 480 oder so gefallen, obwohl ich über 600 dabei haben könnte, wenn ich mich nicht irre.

Oder - was noch interessanter wäre: Kennt jemand eine Seite, auf der aufgelistet ist, wo man welche Einheiten erwerben kann?


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
AlphaZen #420356 29/08/10 01:07 PM
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Das ist zu einem grossen Teil zufaellig. Allerdings werden einige Einheiten nach Erfuellung bestimmter Hauptquests aufgefrischt. Z.B. gibt's in der Elfenhauptstadt neue Einheiten, wenn man im Land der Toten die Daemonenburg erobert hat.


Do You Like Dreams?
Arhu #420359 29/08/10 01:29 PM
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Das hab ich leider schon hinter mir. Vielleicht hätte ich in der Hauptburg der Elfen ein paar Dryaden übrig lassen und nicht alle aufkaufen sollen. Auf jeden Fall gab es da keine neuen dazu. Allerdings habe ich eine Methode gefunden, eine Armee aufzustocken, auch wenn kein Nachschub mehr da ist:
Wenn man mit dem Druiden eine gegnerische tierische Armee übernimmt, kann man auf diese dann den Opfer-Spruch anwenden und so die eigenen Truppen aufstocken. Mit selbst beschworenen Wesen (Dornen, Bären etc.) geht das leider nicht. Wäre höchstens noch interessant, ob das mit durch den Nekromanten wiederbelebten Truppen geht.


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
AlphaZen #420440 30/08/10 01:26 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by AlphaZen
Vielleicht hätte ich in der Hauptburg der Elfen ein paar Dryaden übrig lassen und nicht alle aufkaufen sollen.


Das ist das, was ich weiter oben bereits geschrieben habe : Man darf nicht alle aufkaufen, denn dann wird in diesem Slot nichts mehr aufgefrischt.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Ich erinnere mich dunkel. Leider zu spät. grin
Egal, das Auffrischen der Truppe klappt auch, dauert nur leider, weil es so spät im Spiel nur noch selten Tiere in der Gegnerarmee gibt, die der Druide übernehmen kann.
Dafür gibts in der Dämonenwelt ein Gebäude mit Nachschub an Elfeneinheiten... >_<


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
AlphaZen #420877 06/09/10 07:45 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Es ist eine gute Zeit für Adventure-Remakes:

Nachdem jetzt die beiden ersten "Monkey Island"-Teile in überarbeiteter Form erhältlich sind (SEHR empfehlenswert!) kommt jetzt auch "Broken Sword 1" bzw. "Baphomets Fluch 1" in den Steam-Account in Ihrer Nähe.

Ja, ich weiss: Steam ist doof. Aber egrade für so Remakes halt eben doch eine perfekte Plattform.

"Broken Sword 1" sah ja schon damals ziemlich gut aus, was wurde also "geremaked"?

Zunächst einmal hat man die Geschichte etwas verlängert und Details hineingewoben - unter anderem in kompletter Handlungsstrang mit Nico, die man ebenfalls steuern kann, der sich wirklich harmonisch in die Gesamtstory fügt.
Man hat einige Puzzles überarbeitet und einigene Logikrätsel eingbaut - nicht weglaufen! Sie lassen sich bei bedarf straffrei überspringen.
Ausserdem wurde ein Hilfesystem und ein Tagebuch eingebaut.

Generell darf ich behaupten, dass "Broken Sword 1" nicht nur der beste Teil der Serie ist, sondern es sich dabei um eines der besten Adventures aller Zeiten handelt.

Zugreifen!

Patarival #420942 07/09/10 12:23 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Auf der Games Com wurden kostenlose Gutscheine für 1 Spiel + eines "für einen Freund" verteilt.

Vielleicht hole ich mir diesen Director's Cut davon, bin mir aber nicht sicher.

Wer übrigens von meinem "für einen Freund" profitieren will, sollte sich bei mir melden - ich lasse mir aber Zeit mit der ganzen "Bestellung".


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
@alrik: nur so aus interesse, wie weit läuft das?


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Äh, keine Ahnung, auf dem Gutschein ist kein "gilt bis" vermerkt.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 76 of 83 1 2 74 75 76 77 78 82 83

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5