Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Dec 2010
E
stranger
OP Offline
stranger
E
Joined: Dec 2010
Guten Tag Community.

Folgendes Problem: Habe gelesen, dass es das Skorpion-Set, extra für den Krieger, in der Festung von Kali gibt. Also habe ich mich kurzerhand dazu entschieden, dorthin zu fliegen und die Alte direkt mal 'nen Kopf kürzer zu machen :P
Jedenfalls war ich etwas verwundert:
- Die humanoiden Gegner griffen mich nicht an, waren erst unsichtbar.
- Die Karte scheint nicht zu stimmen, eine Insel die aufgezeichnet ist und diverse Verbindungen sind gar nicht da! Auch Teile, auf denen sich die Gegenstände befinden sollen.
- Es scheinen Truhen zu fehlen, in denen die Set-Gegenstände sein sollten (s. Karte hier im Forum)
- In den 5 (?) Truhen die doch da waren, fand sich nur 1 (!) Set-Teil.

Jetzt habe ich aber vorher schon ca. 4 Teile dieser Rüstung gehabt. Eins habe ich, so glaube ich, schon beim Schmied im Trümmertal erstanden.

Nun die Frage: Bug oder Feature? Ist es so, dass in DKS die Sets eher und überall zu finden sind? Habe von den anderen (Jäger/Erzmagier) auch schon Teile.
Und die veränderte Festung? Muss das auch so sein? Ändert sich das noch?
Dass die Gegner nicht angreifen wird wohl Bug sein, oder?

Danke im Voraus

Eisengott

Joined: Nov 2010
M
apprentice
Offline
apprentice
M
Joined: Nov 2010
Bei den nicht angreifenden Gegnern handelt es sich um einen Bug, der mit dem gerade erschienenen Patch behoben worden sein soll. Konnte ich selbst aber nich nicht testen.

Die Karte der Fliegenden Festung (FF), auf die du dich beziehst, zeigt wahrscheinlich die Festung in Ego Draconis (ED). Mit DKS wurde das Design aller FF geändert.

Auch die Verteilung der Skorpion-Set-Gegenstände, die in ED noch ausschließlich in Kalis Festung zu finden waren, wurde verändert. Sie sind jetzt über (fast) ganz Rivellon verteilt und es ist richtig, dass in DKS nur ein Set-Teil (Skorpion) zu finden ist.

milorien

Joined: Dec 2010
E
stranger
OP Offline
stranger
E
Joined: Dec 2010
Hey,

erstmal vielen Dank für die Antwort!
Ist denn bekannt wo genau sich die Gegenstände nun befinden? Mir fehlen nämlich immer noch 3 Teile...
Seit wann ist der Patch denn draußen? Ich überprüfe eigentlich immer direkt nach der Installation, ob ein Patch verfügbar ist. Das Spiel dürfte seit ca. einer Woche drauf sein.
Werd den morgen dann direkt mal aufspielen.

Jetzt habe ich das nächste Problem, und zwar dass Raze nicht da ist. Habe vorhin gelesen, dass es unter Ego Draconis auch schon vorkam, dass die Gegner in den Festungen nicht da sind (schwarzer Bildschirm während des Dialogs). Wird das im Patch auch behoben? Falls ich nämlich ein Teil des Skorpion Sets verpasst haben sollte (Quest oder Händler im Trümmertal z.B.), wollte ich eigentlich auf die Ulthring-Rüstung zurückgreifen. Das rückt durch diesen Bug leider auch in weite Ferne und stört mich in meiner bisher beinahe tadelosen Spielerfahrung ungemein.

Danke nochmal und wieder mal im Voraus wink

Eisengott

Joined: Nov 2010
M
apprentice
Offline
apprentice
M
Joined: Nov 2010
Originally Posted by Eisengott
Hey,

erstmal vielen Dank für die Antwort!
Ist denn bekannt wo genau sich die Gegenstände nun befinden? Mir fehlen nämlich immer noch 3 Teile...


Im Trümmertal hast du diesbezüglich nichts verpasst. smile
Ab Wächterinsel sind Teile verfügbar.

Falls du die genauen Standorte möchtest, könnte ich die liefern.

Quote

Seit wann ist der Patch denn draußen? Ich überprüfe eigentlich immer direkt nach der Installation, ob ein Patch verfügbar ist. Das Spiel dürfte seit ca. einer Woche drauf sein.
Werd den morgen dann direkt mal aufspielen.


Ich meine, der Patch war vergangenen Donnerstag verfügbar.

Quote

Jetzt habe ich das nächste Problem, und zwar dass Raze nicht da ist. Habe vorhin gelesen, dass es unter Ego Draconis auch schon vorkam, dass die Gegner in den Festungen nicht da sind (schwarzer Bildschirm während des Dialogs). Wird das im Patch auch behoben?
...


Laut patch notes soll auch diesea Problem behoben worden sein: "A system fix was introduced that solves issues like invisible npc's and overpowered enemies" invisible npc's = unsichtbare Charaktere.
Ich vermute auch die von dir beschriebene Form der Unsichtbarkeit gehört hierzu. Aber selbst wenn es so ist, vezweifle ich, dass es auf alte Saves wirkt.

milorien

Last edited by milorien; 05/12/10 10:30 PM.
Joined: Dec 2010
E
stranger
OP Offline
stranger
E
Joined: Dec 2010
Und nochmals herzlichen Dank!

Also wenn ich weiterhin die Möglichkeit habe das Skorpion-Set zu vervollständigen, lehne ich dein Angebot dankend ab wink. Jedoch könntest du mir helfen, indem du mir die Quelle verrätst, so dass ich ggf. selbst nachschauen kann, wenn ich mich nun doch anders entscheiden sollte.

Falls das mit dem Patch tatsächlich nicht funktionieren sollte, ich traue mich gar nicht zu fragen... gibt es eine andere Möglichkeit an das Setteil von Raze zu kommen? Cheats evtl.? Sonst lehne ich das strikt ab, aber wenn es nicht anders geht, würde ich es mir auf diesem Wege beschaffen. Zwangsweise. Denn ich bin doch schon etwas zu weit, als dass ich ein neues Spiel anfangen möchte.

Eisengott

Joined: Nov 2010
M
apprentice
Offline
apprentice
M
Joined: Nov 2010
De nada - dazu ist das Forum da. smile

Als Quelle wüßte ich nur mich, da ich mir während zweier Durchläufe sämtliche Fundorte der Teile aller Sets notiert hatte.
Ansonsten weiß ich nur, dass es im englischen Forum einen Thread zu diesem Thema gab. Ich habe es dort jedoch nicht weiter verfolgt, da ich die Fundorte bereits zusammen hatte.

Leider habe ich derzeit keine Möglichkeit die Info irgendwo ins Netz zu stellen. Also - schick einfach eine PN - für den Fall, dass ich gerade mal nicht regelmäßig ins Forum schaue. Ich bekomme dann eine Mailbenachrichtigung und schaue hier mal vorbei.

Ein Cheat zum Erhalt von Razes Rüstung ist mir (leider) nicht bekannt.

milorien

Joined: Sep 2009
Location: Germany
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Sep 2009
Location: Germany
Eine Auflistung der Fundorte aller Setteile der verschiedenen Sets gibts wie gesagt auch schön sortiert hier im Forum im englischsprachigen Teil: Klick

Allerdings würde mir das ganz gewaltig den Reiz nehmen... es gibt insgesamt nämlich nur verdammt wenig Teile, die man sich nicht auch später noch zusammensuchen kann. Und wenn man doch eins dauerhaft verpasst hat, hat man eine schöne Lektion für den nächsten Durchlauf gelernt (ging mir nicht anders wink ). Problematischer ist Raze eher, weil er ja auch Part von ner Quest ist. Und wenn er dann nicht da ist, wäre das etwas blöd ^^ Der Patch fixt das eindeutig - ich hatte das Problem auch. Allerdings hab ich - in weiser Vorraussicht - ein etwas älteres Savegame genutzt, bei dem ich vorher noch nicht in seiner Festung war. Ob der jetzt auch "rückwirkend" einfach sichtbar werden würde, wenn du quasi direkt vor ihm stehst, weiß ich nicht und möchte ich auch fast etwas bezweifeln. Zumal auch einige andere Bugfixes aus dem Patch nur greifen, wenn man eben den Abschnitt noch nicht betreten hat/die Quest noch nicht angefangen hat...

Ein Cheat wäre mir ebenfalls nicht bekannt.

Joined: Dec 2010
E
stranger
OP Offline
stranger
E
Joined: Dec 2010
Nun, schön sortiert ist für meinen Begriff zwar anders ( wink ), aber es ist zweckmäßig. Vielen Dank!

Ich will nur wissen, ob ich ein Teil verpasst habe, oder nicht. Nun weiß ich, dass ich neben dem durch den Bug unerreichbaren Ulthring-Set, nun auch das Skorpion-Set nicht mehr vollständig haben kann. Und ich spiel das Spiel ja nun nicht 3x als Krieger durch, nur um an das Set zu kommen...
Ärgerlich. Der Händler für die Hosen ist nämlich... verschieden. Und zu dem Zeitpunkt wusste ich eben noch nichts von diesen Klassensets. Das habe ich mir ja erst im Zuge der Festungen angesehen. Was in Truhen ist verpasse ich für gewöhnlich nicht, da ich beinahe pedantisch alles absuche.

Übrigens bin ich erstaunt. So schnell, freundlich und kompetent hätte ich das hier nicht erwartet. Bei den wenigen Posts sah der DKS-Bereich eher "tot" aus.
Freue mich, dass es nicht so ist. Gleichzeitig ärgere ich mich. Siehe oben.

Trotzdem allen noch 'nen schönen Tag.

Eisengott

Joined: Sep 2009
Location: Germany
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Sep 2009
Location: Germany
Ich versteh ja, das du dich drüber etwas ärgerst und nicht nur wegen Sets neu anfangen willst (wie gesagt, ich hatte das gleiche Problem bei einem anderen Set), aber sind dir diese Sets jetzt wirklich so wichtig, das ohne die Komplettierung Spielspaß verloren geht? War bei mir nicht der Fall... ich hatte am Ende drei unvollständige Sets, hab aber auch selbige nicht gezielt gesammelt. Und mir eben gedacht "na gut, beim nächsten Mal bekommste die letzten drei auch noch komplett" smile

Joined: Dec 2010
E
stranger
OP Offline
stranger
E
Joined: Dec 2010
Na ja, irgendwie bin ich 'n Set-Fetischist :P Auch wenn die Boni vielleicht nicht mal die besten sind (ich erinnere mich an Sacred 2, da hab ich gesammelt wie ein Irrer ^^). Außerdem hasse ich es etwas zu verpassen. So erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich mich selbst spoiler, weil ich eben alles mitnehmen will. Blöd, ich weiß.

So geht mir persönlich tatsächlich etwas Spaß am Spiel flöten. Aber das ist ja nur subjektiv. Und tut ja dem Spielspaß an sich nichts. Klingt komisch, is' aber so.

Trotz allem bin ich schwer begeistert von dem Spiel. Viel Action und ausreichend Rollenspielelemente machen es für mich zu einem rundum gelungen Gesamtpaket.

Joined: Nov 2010
M
apprentice
Offline
apprentice
M
Joined: Nov 2010
Hi Eisengott,

hab eben deine PN gelesen mit dem Wunsch die Teile und Fundorte aller Sets aufzulisten. Also ...

  • Item - Gebiet - Ort - Detail

Rivellonwächter
  • Rüstung - Trümmertal - Dorf - Arbens Gruft, Truhe (Schlüssel)
  • Beinschutz - Trümmertal - Dorf - Handel mit Derk
  • Kriegshammer - Trümmertal - Beschwörungskreis Süden - Beschwörung von Gremory, Drop von Furfur (Dämon)

Wildwesen
  • Kompositbogen - Trümmertal - Robins Lager - Truhe
  • Helm - Trümmertal - Verlorene Höhle - Kiste in Raum am Höhlenende
  • Rüstung - Trümmertal - Maxos Tempel - Raum vor Wächterinsel nach Teleport
  • Beinschutz - Trümmertal - Tempel d.Todes - Ende Flusslaufs, rechts Truhe in Lava

Blutstaffel
  • Schwert (1H) - Trümmertal - Lovis Turm - Truhe in Lovis Raum
  • Armschienen - Trümmertal - Penelopes Grab - Belohnung
  • Beinschutz - Trümmertal - Maxos Tempel - Säulenring,Kristalle in Drachenstatuen
  • Schild - Trümmertal - Naberius Lager - Truhe
  • Rüstung - Trümmertal - Maxos Tempel - Raum vor Wächterinsel nach Teleport

Beschützer von Aleroth
  • Beinschutz - Trümmertal - Mine - Höllentorsockel, Drop von Dämon
  • Streitkolben - Trümmertal - Vor Nadelmanns Lager - 3. Weissagung Sosostra
  • Rüstung - Trümmertal - Lovis Turm - Handel mit Karlin
  • Helm - Trümmertal - Dorf - Handel mit Locke

Jäger
  • Gürtel - Wächterinsel - Vaccas Höhle - Truhe/Kiste
  • Helm - Wächterinsel - Ulfmars Schiff - Truhe/Kiste
  • Armschienen - Orobas Fjorde - Felswand - Janosch Bohls Leiche
  • Armreif - Orobas Fjorde - Hohenzell - Gwyns Truhe
  • Bogen - Orobas Fjorde - Hohenzell - Handel mit Nikolas
  • Beinschutz - Orobas Fjorde - Drachenfels - Truhe auf Wachturm
  • Brustpanzer - Orobas Fjorde - Svadilfari Höhle - Truhe, Schlüssel beim Beobachter
  • Halskette - Rayhuns Festung - Geshniz Halle - Goldene Truhe
  • Ohrringe - Kalis Festung - Kalis Lager - Goldene Truhe
  • Ring - Razes Festung - Hauptinsel, unterer Ring - Goldene Truhe

Skorpion
  • Halskette - Wächterinsel - Strand - Truhe mit Meister Blinki öffnen
  • Armschienen - Orobas Fjorde - Höhle des Patriarchen - Truhe links kurz vor Holzplattform
  • Armreif - Orobas Fjorde - Imphöhle - Drop von Schamane
  • Schwert (2H) - Orobas Fjorde - Grabräuberhöhle - Truhe auf Säulenverbindung
  • Helm - Orobas Fjorde - Burg Drachenfels - Drop von Drachentöter
  • Gürtel - Stones Festung - Festungsinsel - Goldene Truhe
  • Ring - Kalis Festung - Festungsinsel - Goldene Truhe
  • Ohrringe - Kearas Festung - Festungsinsel - Goldene Truhe
  • Beinschutz - Wächterinsel - Küste,Hermosas Lager - Handel mit Sam
  • Brustpanzer - Orobas Fjorde - Drachenfels - Handel mit Artemas

Erzmagier von Aleroth
  • Ring - Orobas Fjorde - Erschöpfte Erzmine - Drop von Altutiq
  • Beinschutz - Orobas Fjorde - Erschöpfte Erzmine - Belohnung Buchrätsel
  • Gürtel - Orobas Fjorde - Charlies Insel - Charlies Kiste auf Yggdrasil
  • Halskette - Orobas Fjorde - Barnabus Höhle - Truhe (Schlüssel) in Höhlenraum mittlerer Transporter
  • Helm - Rayhuns Festung - Rayhuns Halle - Goldene Truhe
  • Brustpanzer - Aleroth - Rathaus - Handel mit Deodatus
  • Armschienen - Orobas Fjorde - Hohenzell - Brunnenhöhle - Zagans Truhe
  • Ohrringe - Orobas Fjorde - Hohenzell - Trollhöhle - Truhe bei Leiche/Käfig über Lavabecken
  • Armreif - Wächterinsel - Laikens Arbeitszimmer - Truhe (Schlüssel), Drop von Abscheulichkeit
  • Kriegshammer - Stones Festung - Innerer Durchgang - Truhe bei Feuerfalle


Schade, dass man keine Tabelle einfügen kann. Ich hoffe, ich habe mich bei der Hin-und-Her-Kopiererei nicht verdaddelt und alles richtig zugeordnet sowie halbwegs übersichtlich dargestellt. smile

Gruß

milorien

Last edited by milorien; 07/12/10 07:41 PM.
Joined: Dec 2010
E
stranger
OP Offline
stranger
E
Joined: Dec 2010
Perfekt!
Danke milorien!

Jetzt brennt mir natürlich unter den Nägeln, wie es im AddOn ist... Aber das kann ich ja im englischen Teil nachlesen. Nicht, dass ich mich wieder spoilern will :P
Aber verpassen will ich ja auch nix!
Na ja, noch ist es ja nicht so weit. Aber bald, denke ich.
Übrigens waren 2 weitere NPCs in der Festung im Trümmertal nicht zugegen. Sehr schade. Aber im nächsten Durchgang dann.

Viel Spaß noch und nicht nochmal "danke", sonst hält mich auch der letzte für 'nen bekloppten Schleimer wink

Joined: Nov 2010
M
apprentice
Offline
apprentice
M
Joined: Nov 2010
Auch dir viel Spaß und ... kein Danke? think Tss tss. wink

milorien


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5