Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#439955 02/03/11 08:45 PM
Joined: Mar 2011
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Mar 2011
Hi allerseits,

ich bin inzwischen total gefrustet. Seit mehreren Stunden versuche ich diesen Saftarsch von Raze zu besiegen und es will mir nicht gelingen.

Ich spiele einen Waldläufer und ich hab von den Skills und der Power her kein Problem den Raze runterzuschießen bis er fast tot ist... und er zu diesen beknackten Heilstrahlern rennt. Ich weiß, dass es da diese Hebel gibt und ich schaffe es auch, einen dieser Hebel zu drücken. Dann kommt aber immer eine kurze Cutsequenz und bis die rum ist und ich wieder Kontrolle über meinen Charakter hab, ist der gute Raze schon in die andere Kammer gelaufen und hat sich geheilt.

Es ist mir inzwischen total scheißegal wie der Typ über den Jordan geht. Ich cheate auch. Kein Thema. Nichts anderes macht der Typ auch. Bitte weiß einer hier Rat und hat den passenden Tipp oder Cheat zur Hand.

Besten Dank,
tigaente

Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
du musst bisschen über die hälfte vom leben des Typen abziehen dann BEIDE hebel bedienen und ihn dann down machen, was es sonst auchbringt sind solche attcken wie betäubungsschuss(oder andere fesselnde attacken) nach häkfte des lebns oder ähnliches oder einfach warten bis so viele rüstungen den raum versperren bis er nich mehr dudchkommt und eingequescht wird bracuhst aber hohes level.

Joined: Mar 2011
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Mar 2011
Hi,

das mit den zwei Hebeln drücken ist ja mein Problem. Ich schaffe es immer den ersten Hebel zu drücken. Dann kommt die Cutsequenz die zeigt, wie die Tür zu geht und der Raze zur nächsten Tür rennt. Dann geht das Spiel weiter, aber ich kann mich die ersten 1-2 Sekunden nach der Cutsequenz nicht bewegen oder schießen oder irgendwas. In der Zeit rennt der raze rüber zur anderen Kammer und steht drin und ist geheilt.

gruß,
tigaente

Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
dann musst du gleich am anfang beide hebel immer zu umlegen und aufpassen dass er sie nicht umlegt und stell einfach mal die schwirigkeit runter.

Joined: Mar 2011
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Mar 2011
Sorry... es geht einfach nicht. Ich spiel schon auf Casual, aber diese verf***te Cutsequenz beim schließen der Türen beschränkt mich beim weiterkämpfen gegen Raze. Ich seh immer wie die erste Tür schön zu geht. Dann steh ich da, kann mich nicht bewegen und seh wie der raze gemütlich die andere Heilbox nimmt. Ohne zu cheaten scheint es unmöglich zu sein, an dieser Stelle weiterzukommen.. Sehr schade

PS1: 1000 Hiebe geht leider nicht mit Bogen
PS2: Gegen den Betäubungspfeil scheint der gute Raze immun zu sein. Den hab ich auf 10 aber das hilft auch nicht.

Last edited by tigaente; 03/03/11 08:09 PM.
Joined: Mar 2011
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Mar 2011
Diese Cutsequenz.. Das ist Beschiss am Spieler.. Der Raze hat keine Chance gegen mich, aber das Spiel lässt mich nicht bewegen nach der Cutsequenz und der raze heilt sich in der anderen Kammer. Das kann man nicht schaffen...

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ja das ist nich einfach als Bogie...aber möglicher Weise bist du einfach nur verskillt....das schon mal in Erwägung gezogen...und besser du merkst es jetzt als in der Halle der Seelen.
Vielleicht hilft es auch einfach mal noch n bisl was anderes zu machen und 1-2 LvL später noch mal herzukommen...sich die Zähne an sowas auszubeissen bringt nur Frust ,wie du merkst.
Zum Skillen...man muss sich in E2ED schon für eine Sache entscheiden aber nur die zu machen ist auch verkehrt.Ein echter Tausendsassa zu sein ist die schwierigste Skillung meiner Meinung nach.Aber nur Bogi ....da kommst eh bald an deine Grenzen.
Also versuch erstmal noch n paar lvl draufzulegen und besorg dir vor allem wenigstens noch n Pet.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Mar 2011
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Mar 2011
Hi,
ich verwende als Waffe ausschließlich einen Bogen und bin bis jetzt sehr gut damit gefahren. Bisher konnte mir kein Gegner was. Raze im übrigen auch nicht. In der engen Kammer, in der der Kampf stattfindet halte ich es gut 30 Minuten aus, ohne einen Heiltrank nehmen zu müssen. Nur diese Heilerei hilft dem Raze am Leben zu bleiben.

Ich habe auch 2 Pets, einmal den Dämon und einmal mein Tierchen (Nahkämpfer). Die rennen allerdings oft planlos rum und gehen nicht wirklich auf die Gegner bzw. meinen Gegner nach Wunsch los. Kann man die denn irgendwie steuern?
Gruß,
tigaente

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Also dann solltest du es auch schaffen...zwei 'fette' Schuss auf Raze und dann beide Schalter betätigen und so fort....du musst beide machen bzw immer den (wenns zu schnell geht), den er als nächstes nehmen wird ...er wechselt ja ab. Ziel ist es, möglichst kurz bevor er heilen geht die Schalter betätigt zu haben...dann steht er umsonst drin und du bist am Zug.Mit allen Chars ,bis auf wenige die extra verskillt waren ,hab ich es nach der ersten misslungenen Heilung zu Ende gebracht.
Man muss schon schnell sein (weil der Weg ist ja nach 2 Fehl-Versuchen völlig mit Razes Leuten verstopft),aber es geht...wenn mans erstmal raus hat sogar sehr fix.
Allerdings hatte ich ,das will ich nicht verschweigen bei einem Pre-Patch-Char (Spielstand) der mit Patch bei Raze ankam ähnliche Probleme.Es hat ewiglich gedauert und irgendwann gings dann...warum und wie hab ich nicht verstanden.Will damit sagen : unmöglich ist das nicht was du da erzählst.Aber den Fehler zu finden ,wenns denn einer ist, ist schier ein Ding der Unmöglichkeit.Da kann man nur rumprobieren...vielleicht beim support versuchen, bezweifle aber ,dass die bei der Lage was tun können.Sobald die deinen Spielstand laden wird das sicher locker gehen...nach Murphy zumindest.
Also lass nich locker...versuchs weiter....und es später nochmal zu versuchen ist auch keine Schande...manchmal löst sich dadurch der Knoten(also nich nur beim Spieler,mein ich smile )...aber das erwähnte ich ja schon.
Das die Pets nix machen hatte ich bis jetzt auch nur in einer Pre-Filal-Patch-Variante...da haben die sich bei mir (manchmal) nichtmal gewehrt.....Das bringt mich auf die Frage :Hats du alle Patches ordentlich gemacht und die finale Version drauf?


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5