Divinity Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wächter des Auge des Zyklopen streikt #455791
08/06/12 05:33 PM
08/06/12 05:33 PM
Joined: Jun 2012
Posts: 20
Hidden
DrEnigma Offline OP
stranger
DrEnigma  Offline OP
stranger

Joined: Jun 2012
Posts: 20
Hidden
Nachdem ich bei meinem Charakterbuild eher in Richtung Magier/Beschwörer geskillt habe, habe ich natürlich angefangen erlegte Bossgegner wiederzubeleben und in mein Team aufzunehmen.
Als ich den Wächter des Auge des Zyklopen mitnahm beschwörte er erst noch einwandfrei Skelettbeschwörer die wiederrum eifrig Skelette hervorrruften aber nachdem ich zurück zum Rat der Sieben ging um mir den Sukkubus mit meinem jetzigen lvl. 5 Wiederbeleben zu holen fing der Wächter des Auge des Zyklopen an zu streiken und attakiert lediglich mit seiner Nahkampfattacke die im Gegensatz zu seiner vorherigen Fähigkeit, welche zur Ablenkung großer Gegnermaßen extrem nütlich war, ziemlich schwach und daher nutzlos ist.
Meine Frage ist nun gibt es einen bekannten Weg diesen "Streik" zu umgehen oder muss ich auf weitere Bosse verzichten ?
*Würde es vielleicht helfen den Wächter als letztes ins Boot zu holen oder ist es die Anwesenheit eines anderen Wiederbelebten die ihn davon abhält ?

LG,
Dr. Enigma


"The accumulated filth of all their greed and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout "Save us!"... and I'll look down and whisper "No."
-Rorschach
Re: Wächter des Auge des Zyklopen streikt [Re: DrEnigma] #455800
08/06/12 08:18 PM
08/06/12 08:18 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Es ist schon mehrfach von Bugs beim Wiederbeleben berichtet worden. Unter anderem kann es anscheinend passieren, dass Wiederbelebte irgendwann gar nichts mehr tun und man sie auch nicht mehr loswerden kann. Ich fürchte, das ist einer der verbliebenen Bugs und mir fiele auch keine Methode mehr ein, das zu umgehen.

Re: Wächter des Auge des Zyklopen streikt [Re: Lurker] #455801
08/06/12 08:32 PM
08/06/12 08:32 PM
Joined: Jun 2012
Posts: 20
Hidden
DrEnigma Offline OP
stranger
DrEnigma  Offline OP
stranger

Joined: Jun 2012
Posts: 20
Hidden
Wenn man von diesen neutralen also nicht bannbaren Wiederbelebten verfolgt wird, ist es dann noch möglich die volle Anzahl der per Aura der Beherrschung kontrollierbaren Monster mit sich zu führen ?

Ich könnte auch prüfen ob es funktioniert, den Zustand und die Fähigkeiten der Wiederbelebten durch eine bestimmte Reihenfolge zu erhalten, wenn das als Bugreport hilfreich wäre.


"The accumulated filth of all their greed and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout "Save us!"... and I'll look down and whisper "No."
-Rorschach
Re: Wächter des Auge des Zyklopen streikt [Re: DrEnigma] #455803
08/06/12 08:53 PM
08/06/12 08:53 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Nein, soweit ich mich erinnere, wird durch den passiven und nicht bannbaren Wiederbelebten die Anzahl der Monster, die man mit Aura der Beherrschung kontrollieren kann, effektiv herabgesetzt. Das ist mir aber nie selbst passiert und mit der Forensuche habe ich den Thread, in dem das mal diskutiert wurde, eben leider nicht finden können. Es ist sicher schon ein paar Jahre her ...

Grundsätzlich schadet es nie, das Problem hier im Forum so weit wie möglich einzugrenzen, weil andere Spieler dann darauf achten können, dass ihnen nicht das Gleiche passiert. Dass Larian noch einmal Bugs behebt, halte ich allerdings für recht unwahrscheinlich. Für die bei GOG erhältliche Version des Spiels wurden ein paar Fehler ausgebügelt, die in der letzten Patchversion noch enthalten sind. Möglicherweise hat Larian sich dabei sogar um das Problem mit dem Wiederbeleben gekümmert, aber es gab keinen neuen Patch, den sich Besitzer der CD-ROM-Version hätten herunterladen können.

Re: Wächter des Auge des Zyklopen streikt [Re: Lurker] #455804
08/06/12 11:33 PM
08/06/12 11:33 PM
Joined: Jun 2012
Posts: 20
Hidden
DrEnigma Offline OP
stranger
DrEnigma  Offline OP
stranger

Joined: Jun 2012
Posts: 20
Hidden
Artikel : Golden Divinity [DD,BD]
Version : 1.0.0.34

Der Wächter wurde schon nach dem Teleport in den Rat der Sieben neutral und daher unbannbar; allerdings gelang mir glaube ich ein Bugexploit da ich mit meiner lvl. 3 Aura der Beherrschung neben ihm 11 weitere Todesskorpione unter meine Kontrolle bringen konnte. Daraufhin stürzte das Spiel ab.
Kann ich da weiter rumexperimentieren oder laufe ich gefahr DD und die savegames zu beschädigen ?

[PS: meintest du diesen Thread : http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=68244 ?]

Last edited by DrEnigma; 09/06/12 01:37 AM.

"The accumulated filth of all their greed and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout "Save us!"... and I'll look down and whisper "No."
-Rorschach
Re: Wächter des Auge des Zyklopen streikt [Re: DrEnigma] #455824
09/06/12 02:46 PM
09/06/12 02:46 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Für alle Besitzer der CD-ROM-Version ist Patch 1.0.0.34 der aktuellste, aber GOG bietet eine (nur auf Englisch erhältliche) Download-Version an, für die bei Larian noch ein paar weitere Fehler behoben wurden. Diese Version findest du hier. Einen entsprechend aktualisierten Patch für die CD-ROM-Version gibt es leider nicht.

Hast du die Skorpione dazu gebracht, dir zu folgen? Wenn ja, ist das ein Bug. Wenn nein, ist das normal - solange man genug Fallen hat, kann man beliebig viele Skorpione gleichzeitig rumlaufen lassen, was vor allem im Ödland recht effektiv ist. Das Spiel kann dadurch allerdings ziemlich langsam werden.

Ob weitere Experimente deinen Spielständen schaden werden, lässt sich schwer voraussagen, aber es ist sicherlich ratsam, einen Spielstand vor diesen Experimenten anzulegen und ihn sicherheitshalber nicht zu überschreiben. Das Spiel selbst sollte dadurch eigentlich keinen Schaden nehmen, und falls doch, sollte eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation die Sache wieder in Ordnung bringen.

Den von dir verlinkten Thread meinte ich nicht, nein. Es gab mehrere Threads mit diesem Thema, und da oft vom Thema abgewichen wurde, kann sich die Diskussion, die ich meine, leider auch in einem Thread mit einem ganz anderen Titel befinden.

Re: Wächter des Auge des Zyklopen streikt [Re: Lurker] #455826
09/06/12 03:42 PM
09/06/12 03:42 PM
Joined: Jun 2012
Posts: 20
Hidden
DrEnigma Offline OP
stranger
DrEnigma  Offline OP
stranger

Joined: Jun 2012
Posts: 20
Hidden
Ist es möglich den nochmals überarbeiteten Patch zu benutzen wenn ich die deutsche DD-Ladenversion (Golden Divinity) besitze ? Kann man bei einer Neuinstallation die englische Sprach- und Textversion neben der deutschen auswählen oder müsste ich mir dafür eine andere Version kaufen ?

Originally Posted By: Lurker
Hast du die Skorpione dazu gebracht, dir zu folgen? Wenn ja, ist das ein Bug.


Durch meine savegames konnte ich die Herkunft des Bugs herausfinden.
Nachdem ich den Quest in der magischen Welt für die Bienen geschafft habe ohne eine Biene zu verletzen/sterben zu lassen, habe ich nicht nur den Schlüssel für das Haus zum Imp bekommen, sondern üblicherweise auch +1 zu Aura der Beherrschung. Mein Fertigkeitslevel war nun von lvl. 2 auf lvl. 3 aufgestiegen und seit diesem Punkt kann ich eine Vielzahl von Kreaturen herbeirufen und sie mit Aura der Beherrschung unter meine Kontrolle bringen. Weiterhin stürzt das Spiel häufig nach der 10. erfolgreichen Anwendung der Aura ab.

Der Grund dafür könnte die Tatsache sein das die Bienenkönigin ungewöhnlich früh und viel weiter weg vom Haus bereits zu mir kam, bevor ich überhaupt alle Wespen getötet hatte (c.a. 20 Stk. lebten noch)
Ich habe dabei natürlich keine beschworenen Kreaturen verwendet da man sonst keinen Skillpunkt bekommt.

~ Muss man eigentlich um die Quest vollständig zu schaffen die Bienen vor den Angriffen der Wespen beschützen oder sie nur nicht angreifen ?


Last edited by DrEnigma; 09/06/12 05:05 PM.

"The accumulated filth of all their greed and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout "Save us!"... and I'll look down and whisper "No."
-Rorschach
Re: Wächter des Auge des Zyklopen streikt [Re: DrEnigma] #455831
09/06/12 05:57 PM
09/06/12 05:57 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Es wurde kein neuer Patch erstellt. Die Fehler sind nur für die Download-Version von GOG behoben worden. Wer die ursprüngliche Version, die Budget-Version, eine Version aus einer Zeitschrift oder Golden Divinity besitzt, für den gibt es leider nichts Besseres als Patch 1.0.0.34 ... warum für diese Spielergruppe kein neuer Patch erstellt wurde, als an der GOG-Version gearbeitet wurde, darüber kann ich nur spekulieren.

Dass es in Patch 1.0.0.34 noch Schwierigkeiten mit kostenlosen Fertigkeitspunkten gibt, vor allem denen durch Gegenstände, ist ein bekanntes Problem. Bei den "Sicht"-Fertigkeiten beispielsweise kann das dazu führen, dass man immer weniger sieht, im Extremfall ist dann der ganze Bildschirm schwarz. Soweit ich mich erinnere, ist das in der GOG-Version aber bereinigt worden. Wenn das Spiel durch diesen Bug unspielbar wird, kann man ihn eventuell dadurch umgehen, dass man seine Fertigkeitspunkte mit einem Editor neu verteilt.

Bei der Aufgabe mit den Wespen und Bienen sollte man erstens dafür sorgen, dass die gewählte Seite den Sieg davonträgt, und zweitens selbst keine Angehörigen der gewählten Seite töten. Wenn man nichts tut, verlieren die Bienen, soweit ich mich erinnere. Falls man die Wespen wählt und nichts tut, könnte es allerdings auch sein, dass die Wespen verlieren.


Moderated by  Dom_Larian, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2