Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
3 statt 1 Befehlszeile im Kartenmodus u. a. Fragen #460208
03/01/13 05:27 AM
03/01/13 05:27 AM
Joined: Oct 2005
Posts: 57
Deutschland/NRW
dd_marsian Offline OP
journeyman
dd_marsian  Offline OP
journeyman

Joined: Oct 2005
Posts: 57
Deutschland/NRW
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen richtig.

Im Kartenmodus ist die Krte von einem schwarzen breiten Rahmen umgeben. Unterhalb der Karte ist für eine Befehlszeile jedoch Platz für drei Zeilen. Daher würde ich gern wissen, ob und ggf. wie ich diese drei Zeilen auf die nur benötigte ein Zeile vermindern und damit auch den letzten unteren Teil der Karte sichtbar machen kann.

Außerdem hätte ich gern noch gewußt, warum die Taste F10 nicht ansprcch- und belegbar ist und ob ich dies ändern kann. Ganz allgemein gesagt, wie kann ich es erreichen, alle Tasten frei zu belegen, da ich gern das, was ich zur Zeit nur auf die F(n)-Tasten (n=1-12)) legen kann, lieber auf die Tasten 1-10 und ß sowie ´ und Rück legen würde. Hintergrund ist dabei, ich habe die Maus links und bediene die Tastur mit rechts. Da ist es z. B. recht lästig, von der Grundposition rechter Zeigefinger auf "J" nach "Alt" und zurück zugreifen. Besonders Benutzerfreundlich fände ich es, wenn diese Möglichkeiten als Patches für die alten Spiele bereitgestellt und für künftige Offlinespiele sogleich mitgeliefert werden würden. Dieses Anliegen und dieser Apell richtet sich vermutlich und m. E. ehe an die Entwickler und Programmschreiber als an andere Benutzer so wie ich einer bin.

Alles Gute zum neuen Jahr ist wohl noch angebracht smile

Re: 3 statt 1 Befehlszeile im Kartenmodus u. a. Fragen [Re: dd_marsian] #460424
16/01/13 02:14 PM
16/01/13 02:14 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 57
Deutschland/NRW
dd_marsian Offline OP
journeyman
dd_marsian  Offline OP
journeyman

Joined: Oct 2005
Posts: 57
Deutschland/NRW
Ich wollte eigentlich in meiner Frage 03.01.13 unter ps. folgendes ergänzend nachtragen:

1. Welches Betriebsystem.......: Windows 7 Home Premium 64-bit
..................,,.............. (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.120830-0334)"
2. Wieviel Ram................ : Memory: 8192MB RAM
................................: Available OS Memory: 8174MB RAM
3. Welche Grafikkarte..........: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
und Treiberversion : 9.18.13.1090
4. Sonstige Hardware : Standard Tastatur Lenovo;
: Standard WheelMaus Logitech RX 250;
: Monitor AOC Full HD DCR 6000:1;
5. Sonstige Software
(im Hintergrund) : Wie finde ich heraus, was im Hintergrund läuft?
6. Größe d. Auslager.Dat. : HDB, AuslPartition 43,9 GB D:, 34900-44908 MB
7. DirectX Version : DirectX 11
8. DxDiag Version : 6.01.7600.16385 64bit Unicode
9. Vers. d. Spieles / Patches : DD, 1.0.0.61, Patchvers. ist mir nicht bekannt,
wo und wie finde ich diese heraus?
10. Habe ich bereits am 03.01.13 geschrieben

nachträglich erscheint es mir lesbarer und einfacher, wenn ich gewußt hätte, wie ich dies als Tabelle (Excell) hätte hochladen bzw. anhängen können, statt es mit Punkten zu versuchen. smile

Re: 3 statt 1 Befehlszeile im Kartenmodus u. a. Fragen [Re: dd_marsian] #460425
16/01/13 03:36 PM
16/01/13 03:36 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 27,533
Canada
Raze Offline

Larian Studios
Raze  Offline

Larian Studios

Joined: Mar 2003
Posts: 27,533
Canada
(Google-Übersetzung)

Ich weiß nicht, warum die F10-Taste kann nicht als Hotkey verwendet werden. Es ist möglich, die anderen Funktionstasten Tränke, Fähigkeiten oder Waffen zuordnen und bearbeiten Sie dann die keylist.txt Datei im Divine Divinity Ordner, um sie in eine andere Tonart zu ändern.

Tutorial - Ändern F1-F12 Hotkeys verschiedenen Tasten (in englischer Sprache)


Ich bin mir nicht sicher über die andere Frage. Versuchen Sie eine E-Mail support@larian.com mit einer Beschreibung des Problems und vielleicht einen Link zu diesem Thema.


Moderated by  Dom_Larian, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2