Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 44 of 54 1 2 42 43 44 45 46 53 54
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Au Backe, das wird das Weiße Haus aber gar nicht gerne lesen, hat man sich doch so darum bemüht, die Welt glauben zu lassen, der Tod Bin Ladens wäre unvermeidbar gewesen und man hätte ihn ja lieber lebend gefangen:

Bin Ladens Killer packt aus

Vielleicht sollten sie ihre Kill-Teams besser bezahlen, um solche Interviews zu vermeiden...


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich wundere mich ja schon seit Wochen, daß von Ddraiggy gar nichts zu gewissen Themen (Prism, Trayvon Martin u.ä.) zu lesen ist. Aber gut, wenn selbst ich als eigentlich ziemlich USA-freundlicher Mensch soweit bin, daß ich Obama gedanklich in eine Reihe mit Putin und Berlusconi stelle (auch wenn seine Reaktionen im Vergleich zu denen vieler niederer US-Politiker immer noch fast harmlos erscheinen) und den Begriff "USA" mit "Bananenrepublik" gleichsetze, dann bestünde bei Ddraiggy wohl akute Herzinfarkt- oder Schlaganfall-Gefahr, wenn er auch nur begänne, darüber zu schreiben ... wink

Die neueste Entwicklung schlägt bei mir jedenfalls endgültig dem Faß den Boden aus:
"Druck der US-Behörden: E-Mail-Anbieter schließt unter Protest"

Ich schätze, die gute Herren Levison und Janke werden sich in den nächsten Monaten und Jahren nicht mehr vor Auszeichnungen von Bürgerrechtsgruppen und außeramerikanischen Organisationen retten können. Und die haben sie sich mit ihrer Entscheidung auch redlich verdient (soweit sich das angesichts der öffentlichen Informationen beurteilen läßt).

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ralf
Ich wundere mich ja schon seit Wochen, daß von Ddraiggy gar nichts zu gewissen Themen (Prism, Trayvon Martin u.ä.) zu lesen ist. [...] dann bestünde bei Ddraiggy wohl akute Herzinfarkt- oder Schlaganfall-Gefahr, wenn er auch nur begänne, darüber zu schreiben ... wink

Nein. Ganz einfach deshalb, weil ich nie etwas anderes in der Richtung erwartet habe. Dass die Bespitzelung durch In- und Ausländische Geheimdienste weitaus umfassender ist, als man uns das gerne weismachen wollte/will, sollte eigentlich jedem schon lange klargewesen sein, der das Weltgeschehen etwas aufmerksamer verfolgt und sich nicht über Boulevardblätter informiert. Aufregen kann ich mich eigentlich nur noch über Dinge, die man nicht für möglich - oder zumindest wahrscheinlich - gehalten hätte.

Ehrlich gesagt, amüsiert mich das Kasperletheater in der deutschen Politik darüber gerade zu sehr, um wirklich in Rage zu verfallen. Der Schlagabtausch der Lügenbarone ist zwar in jedem Wahlkampf erheiternd, aber diesmal übertreffen sie sich selbst. Jeder steckt bis zum Hals in der Scheiße mit drin, also geht's nur darum, wer dem politischen Gegner das auch nachweisen kann. Und dazu ist ja keine Argumentation zu peinlich, wie man speziell in den letzten Tagen gesehen hat.


Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
War ja nun wirklich nicht überraschend, dass Geheimdienste jede Möglichkeit für "ihre Arbeit" nutzen ist letztlich klar. Das Internet mit seinen schönen zentralen Datenströmen wird da sicher heftigste Partystimmung ausgelöst haben.
Und das "geheim" im Namen dürfte automatisch immer wieder dafür sorgen, dass die "ihre Arbeit" fröhlich selbst definieren und Gesetze für etwas halten, was nur für andere gilt. Ohne öffentlich bekannte Regeln und einer (wirklich) unabhängigen sowie ausreichend mächtigen Kontrolle, sagen die sich einfach, was keiner weiß macht uns richtig heiß. Die etablierten Vertreter der Politikerkaste unserer Wahloligarchien werden an so etwas aber sicher kein Interesse haben, ist auch für sie zu nützlich.

Originally Posted by Ddraigfyre
..., der das Weltgeschehen etwas aufmerksamer verfolgt und sich nicht über Boulevardblätter informiert

Ich hoffe, du meinst damit nicht Wisnewski, Kopp-Verlag, Equapio oder solches Zeug?

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Daß Geheimdienste sich in ihren Aktionen bestenfalls am Rande der Legalität bewegen, war mir natürlich auch klar - auch wenn ich das Ausmaß der Bespitzelungen doch nicht ganz so groß erwartet hätte. Insofern habe ich mich darüber auch gar nicht wirklich aufgeregt, das ging mir sogar ähnlich wie Ddraiggy (und die gegenseitigen Schuldzuweisungen der deutschen Politiker finde ich ebenfalls höchst amüsant).

WAS mich aber fortgesetzt tierisch aufregt, ist die öffentliche Haltung vor allem der USA zu der ganzen Geschichte (in Großbritannien wird´s nicht besser sein, aber die haben halt das Glück, daß sie neben den Amis größtenteils vergessen werden). Hätte Obama sich gleich nach Beginn der Enthüllungen durch Snowden vor die Kamera gestellt, ein trauriges Gesicht gemacht und Schuldbewußtsein á la "sorry, da haben wir´s wohl etwas übertrieben, kommt nicht wieder vor. Pfadfinderehrenwort!" geheuchelt, dann wäre die Sache doch schnell wieder in der Versenkung geschwunden. Aber nein, Obama und Co. haben die Geheimdienstaktionen selbstgerecht verteidigt und schienen sogar noch beleidigt, daß man ihre heldenhaften Anti-Terrorismus-Bemühungen nicht zu würdigen wisse.

Dann noch die peinliche Snowden-Posse mit dem abgefangenen Morales-Flugzeug, dem Verfechter der Bürgerrechte Wladimir Putin und haufenweise US-Politikern, die wegen Snowdens Asyl wieder in übelste Kalter Kriegs-Metaphern verfallen - obwohl Obama noch vor wenigen Jahren Whistleblower verbal gefordert und gefördert hat -, dazu die Manning-Verurteilung, die Snowdens Flucht noch nachträglich gerechtfertigt hat, und und und.

Über solche Scheinheiligkeiten und Absurditäten und kaum noch verhohlene Beschneidungen elementarer Bürgerrechte rege ich mich definitiv noch auf - es mag nicht ganz so plump sein wie die Anti-Homosexuellen-Hetze in Putins Rußland oder Berlusconis immer realitätsfernerer Kampf gegen sämtliche juristische und politische Realitäten in Italien, aber für die Demokratie an sich ist das Verhalten eines Großteils der öffentlich wahrgenommenen Amerikaner wohl sogar noch gefährlicher ...

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Steffen
Ich hoffe, du meinst damit nicht Wisnewski, Kopp-Verlag, Equapio oder solches Zeug?

Unsinn. Ich hab den BND verwanzt und lausche jeden Abend bei einem Gläschen Rotwein, was die wieder Neues aushecken. Wenn sogar die NSA das kann, ist das doch ein Kinderspiel. Die finden da ja nicht mal ihre eigenen Emails wieder, mit ihrer Steinzeittechnik.


Originally Posted by Ralf
(in Großbritannien wird´s nicht besser sein, aber die haben halt das Glück, daß sie neben den Amis größtenteils vergessen werden).

Da Großbritannien seit 1942 inoffiziell den USA gehört, läuft da auch dieselbe Show wie in den USA. Und da die Briten auch keinen Hehl daraus machen, was sie von den Kontinentaleuropäern halten, hätte man auch von dort nix anderes erwartet. Da gilt dasselbe wie für die Amis: Es ist keinen Aufreger wert.


Originally Posted by Ralf
Hätte Obama sich gleich nach Beginn der Enthüllungen durch Snowden vor die Kamera gestellt, ein trauriges Gesicht gemacht und Schuldbewußtsein á la "sorry, da haben wir´s wohl etwas übertrieben, kommt nicht wieder vor. Pfadfinderehrenwort!" geheuchelt, dann wäre die Sache doch schnell wieder in der Versenkung geschwunden. Aber nein, Obama und Co. haben die Geheimdienstaktionen selbstgerecht verteidigt und schienen sogar noch beleidigt, daß man ihre heldenhaften Anti-Terrorismus-Bemühungen nicht zu würdigen wisse.

Auch ein Obama ist der New World Order verpflichtet. Und die sieht nun mal vor, dass die USA den Ton angeben und der Rest der Welt im Staub zu knien hat. Wenn man sich dann schon wegen solcher Lappalien Asche aufs Haupt streut, bekommt man ein massives Autoritätsproblem. Das geht also gar nicht, wer soll einen denn dann noch für voll nehmen?


Originally Posted by Ralf
obwohl Obama noch vor wenigen Jahren Whistleblower verbal gefordert und gefördert hat

Er hat doch nicht ahnen können, dass das tatsächlich einer ernst nimmt. Und dann sogar gleich zwei...

PS: Ich möchte nebenbei mal mein Missfallen über diese ständigen Anglizismen zum Ausdruck bringen.
Hier bei uns heißt das nicht "Whistleblower", sondern "Olle Petze".

Last edited by Ddraigfyre; 10/08/13 01:12 PM.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die Republikaner machen sich momentan mal wieder ganz besonders lächerlich: Der TV-Sender NBC hat kürzlich die Produktion einer vierstündigen Miniserie über Hillary Clinton bekanntgegeben. Der Nachrichtensender CNN wiederum produziert eine Dokumentation über Clinton, die bekanntlich als kommende Präsidentschaftskandidatin der Demokraten gehandelt wird.

Die Republikaner zeigen sich prompt beleidigt und wollen alle Wahldebatten für 2016 boykottieren, an denen NBC oder CNN beteiligt sind. Soweit, so lächerlich und peinlich kleingeistig. Dummerweise ist dann auch noch herausgekommen, daß FOX - in Form von FOX News inoffizieller Propagandasender der Republikaner - wahrscheinlich an der Produktion der NBC-Serie beteiligt sein wird. Boykottieren die Republikaner also auch ihren Lieblingssender? Natürlich nicht, denn der produziert die Miniserie ja "nur", strahlt sie aber nicht aus! Herr, laß Hirn vom Himmel regnen ...

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Ist doch aber im Grunde überaus erfreulich. Dann erreichen sie über NBC und CNN keine Wähler und schmälern damit die eigenen Erfolgsaussichten. Wenn sie sich in ihrer infantilen Dämlichkeit selber Steine in den Weg legen... Was will man mehr?


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das wird ihnen vermutlich schnuppe sein, weil in deren Weltsicht NBC und vor allem CNN sowieso quasi-kommunistische Sender sind, die kein aufrechter Republikaner freiwllig einschalten würde ...

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Nur sind es ja die Swingstates mit den Unentschlossenen, die jedes Mal das Zünglein an der Waage spielen. Und tatsächlich sind das ja die einzigen, für die man überhaupt Wahlkampf macht. Der Rest wählt sowieso das, was er immer wählt und was sein Opa schon gewählt hat. Die USA sind traditionell fest aufgeteilt in Demokraten und Republikaner. Was da letztlich nach der Wahl an Politik gemacht wird, interessiert doch keinen...


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Naja, bei den Senats- und Kongreßwahlen gibt es dann aber schon oft größere Verschiebungen - zum Leidwesen des jeweiligen Präsidenten, sonst hätte Obama ja beispielsweise wenigstens ein paar gute Sachen durchsetzen können (etwa eine *richtige* Gesundheitsreform).

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Tja, dieses ausgeklügelte System sorgt doch auch dafür, dass nicht automatisch derjenige Präsident wird, der die meisten Wählerstimmen bekommt. Das wissen wir ja nun spätestens seit Schorsch W. Busch. Die Amis werden sich schon was dabei gedacht haben - auch wenn keiner weiß, was das sein könnte.


Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Für zwischendurch mal wieder eine Gute-Laune-Nachricht:

> Waidmannsheil! <

grin


Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Gelähmte USA ? Selbst schuld, bei deren 2-Parteien-System ... Ach ja, Monopolisierung ist ja sooo toll ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das 2-Parteiensystem wäre ja nicht *sooo* schlimm, wenn es nicht inzwischen von Extremisten übernommen worden wäre. Neues Highlight für mich war die gestrige Meldung, wonach ein republikanischer Senator VW quasi für verrückt erklärt hat ("einer der schlimmsten Fehler ihrer Unternehmensgeschichte"), weil die in einem US-Werk freiwillig eine Arbeitnehmervertretung einrichten wollen!

Man stelle sich mal vor, sowas käme von einem deutschen Politiker - der würde ja auf der Stelle geteert und gefedert und anschließend noch gevierteilt, nur um ganz sicher zu gehen ...

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Dabei wäre es doch so einfach: Die USA aufteilen, Demokraten alle in die Nordstaaten, Republikaner alle in die Südstaaten und dann... Ach warte, das gab's glaub ich schon mal...


Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Das 2-Parteiensystem wäre ja nicht *sooo* schlimm, wenn es nicht inzwischen von Extremisten übernommen worden wäre. Neues Highlight für mich war die gestrige Meldung, wonach ein republikanischer Senator VW quasi für verrückt erklärt hat ("einer der schlimmsten Fehler ihrer Unternehmensgeschichte"), weil die in einem US-Werk freiwillig eine Arbeitnehmervertretung einrichten wollen!

Man stelle sich mal vor, sowas käme von einem deutschen Politiker - der würde ja auf der Stelle geteert und gefedert und anschließend noch gevierteilt, nur um ganz sicher zu gehen ...


Echt ? Hast du da einen Link zu da ? Das würde ich gerne auf RPGWatch präsentieren ... laugh


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich glaube, das ist die (deutsche) Originalquelle:
"Senator Corker rügt Volkswagen"

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Merci beaucoup. *hust* Rostige Französischkenntnisse ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Falls sich noch jemand fragen sollte, warum ich mich weigere, in die USA zu reisen (zumindest privat, geschäftlich läßt sich das ja nicht für alle Zukunft ausschließen - wobei ich nach diesem Post vermutlich sowieso nicht mehr reingelassen werde ...) - mal davon abgesehen, daß ich wenig Lust habe, unschuldig exekutiert oder von einem Vierjährigen mit seiner Pumpgun erschossen zu werden:

"America Knows Everything"

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich in der gleichen Situation im Knast gelandet wäre - wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, dann lege ich mich auch mit Menschen oder Autoritäten an, von denen ich eigentlich weiß, daß ich gegen sie sowieso nichts ausrichten kann. Ganz bestimmt hätte ich mich aber geweigert, Dokumente zu unterschreiben, die ich vorher nicht durchlesen darf, egal wie sehr man versucht hätte, mich einzuschüchtern. Wie darauf wohl reagiert worden wäre?

Page 44 of 54 1 2 42 43 44 45 46 53 54

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5