Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 48 of 54 1 2 46 47 48 49 50 53 54
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nunja, ich weiß nicht, ob russische oder chinesische (oder türkische, wenn es nach Erdogan geht ...) Vorherrschaft in der Weltpolitik so viel besser wäre - zumal die Europäer sich ja sowieso nicht einigen und damit auch kein Gegengewicht mehr liefern können.

Apropos Erdogan:
Erdogans Rache trifft die Falschen

Immer wenn man denkt, dämlicher geht's nicht mehr ... hahaha

Last edited by Ralf; 08/12/16 08:05 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Originally Posted by Ralf
Nunja, ich weiß nicht, ob russische oder chinesische (oder türkische, wenn es nach Erdogan geht ...) Vorherrschaft in der Weltpolitik so viel besser wäre

Haben wir doch längst, oder ist Dir das noch nicht aufgefallen? Schon seit geraumer Zeit heißt "der mächtigste Mann der Welt" nicht mehr Obama, sondern Putin. Spätestens seit der Krim-Geschichte diktiert Russland die Weltpolitik nach Belieben und führt die USA regelrecht vor. Ganz besonders in Syrien.

Na ja und türkische Vorherrschaft... da haben wir mal kurz gelacht. Wenn der Clown in Ankara zu frech wird, kriegt er ganz schnell sowohl von den Russen als auch von den Chinesen ein paar auf die Fresse und dann weiß er wieder, wo sein Platz ist. Wäre auch mal ganz gut, denn USA und Europa sind dazu ja offenbar nicht in der Lage.


Originally Posted by Ralf

Ja, da zeigt sich wieder schön die ganze lächerliche Infantilität dieser Möchtegernregierung von der AKP. Das ganze dauerbeleidigte Gehabe entsteht doch nur, weil sie sich speziell vom Westen immer noch als die "Kümmels" und "Kameltreiber" abklassifiziert sehen und daher bis zum Scheitel voller Minderwertigkeitskomplexe sind.

Mit dem großkotzigen Gepöbel kommen sie bei ihrer bildungsfernen Wählerschicht in der Türkei gut an, aber im Rest der Welt machen sie sich damit bis auf die Knochen lächerlich.



Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Was die ganzen aufrechten Amerikaner wohl sagen, wenn ihnen klar wird, dass ihr Mr. Trump tatsächlich nur ein Statthalter von Putins Gnaden ist, wie immer vermutet wurde?

http://www.sueddeutsche.de/politik/...land-trump-aktiv-helfen-wollte-1.3289059



Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die werden sagen, daß das nur eine linksgrünversiffte (bzw. das US-Pendant dazu wink ) Verschwörungstheorie der schlechten Verlierer ist. Und solange es keine echten Beweise gibt, kann man ihnen das in diesem konkreten Fall nicht mal vorwerfen. Auch wenn ich mir sehr, sehr gut vorstellen kann, daß es stimmt. Allerdings kann ich mir ebenso gut vorstellen, daß sich die russische Begeisterung für Trump ziemlich schnell legen wird, wenn sie erst begreifen, daß sich dessen Unberechenbarkeit keineswegs immer nur in ihrem Sinne ausdrücken muß (vor allem angesichts der ganzen kriegsgeilen Generäle in seiner Regierung) ...

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Während des Wahlkampfs gab es ja nachweislich enge Kontakte zwischen Trumps Helferlein und dem Kreml und es war von "Wahlspenden" die Rede...

Ich glaube, wir können uns darauf einigen, dass Putin doppelt so clever ist, wie Trump und seine ganze Mannschaft zusammen. Es ist weniger Trumps Unberechenbarkeit, sondern vielmehr seine Inkompetenz gepaart mit einem hohen Maß an Manipulierbarkeit - wenn man weiß, wo man bei Trump den Hebel ansetzen muss - die ihn für Putin zum Wunschgegner machen.

Putin ist ein Meister im manipulieren und versteht es wie kein zweiter, aus einer Krise einen Erfolg und aus einer Niederlage einen Sieg zu machen - eben weil er weiß, wie er das präsentieren muss. Russland geht es so mies wie lange nicht, aber der Zuspruch in der russischen Bevölkerung für ihn wächst täglich weiter.

Und jedes Fettnäpfchen in das Trump außenpolitisch treten wird (und das werden noch viele werden) kann und wird Putin nutzen, um seinen Einflussbereich auszudehnen und den der USA zurückzuschrumpfen - und sich zudem noch weiter von der russischen Bevölkerung zum neuen Zaren salben zu lassen, der Russland wieder great again macht.

An einer Hillary Clinton hingegen hätte er sich die Zähne fast ebenso ausgebissen, wie an einem Obama, obwohl Clinton innenpolitisch deutlich angreifbarer gewesen wäre, als Obama und Obama am Ende immer lethargischer wurde. Und bei einer Clinton-Administration hätte er sich darauf einstellen müssen, dass außenpolitisch keinen Millimeter nachgegeben wird, schon aus Prinzip.

Vielleicht hat Putin darauf gesetzt, dass Trump sein "America first" durchzieht, vielleicht hat er aber auch ganz andere Pläne mit Trump. Da werden wir uns wohl überraschen lassen müssen, wie sich das jetzt weiter entwickelt.



Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Btw: Was wir auch nicht außer acht lassen sollten: Trump ist kein Politiker, er ist ein Geschäftsmann - und ein äußerst zwielichtiger dazu. Für einen guten Deal verkauft er seine eigene Mutter und für einen noch besseren Deal auch sein Land, davon bin ich überzeugt.

Ebenso, wie ich davon überzeugt bin, dass Trump - der in Firmen und Finanzgeschäften weltweit seine kleinen Wurstfinger stecken hat - keine US-Politik ohne Interessenskonflikte machen kann und wird. Er wird die amerikanische Souveränität ganz fix hinten anstellen, wenn das seinen Geschäften schadet. Und auch das wird Putin ganz sicher zu nutzen wissen. Und vermutlich nicht nur der. Es gibt im Grunde keinen Staatschef der erpressbarer ist, als Trump. Nicht mal Merkel.



Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wenn das wahr ist, werden die Inder aber nicht sehr glücklich sein darüber ... wink

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Und wie kommen die Pfälzer (Trumps Vorfahren stammen aus Kallstadt/Rheinland-Pfalz) nach Pakistan? think

Von dem abgesehen, die Horror-Regierungs-Bildung (Minister-Bennung) geht weiter. aargh


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wovor haben amerikanische Klimaforscher mehr Angst als vor dem Klimawandel?

Trump

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Am besten wär's, man bringt alles andere auch in Sicherheit und lässt auf sämtlichen Regierungsrechnern nur Minesweeper und Solitaire zurück, damit kann die Idiotenbande keinen Mist anstellen...



Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Mister Dumb wird ja nicht müde darauf hinzuweisen, was für ein schlaues Kerlchen er doch sei.

[Linked Image]



Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Ja, die Seite wo man Trump Einen blasen kann hab ich vor 'ner ganzen Weile schon mal gepostet, weiß nur nicht mehr wo hier...



Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ach daher kam es mir bekannt vor. Gibt es auch eine Seite mit Drums und na ja, Keulen statt Sticks?

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Da gab heute Nacht schon mal jemand die Richtung vor, wie man vier Jahre Trump wohl am besten überstehen kann:

Hollywood? Hollyweed!

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

[Linked Image]


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Das ist zwar eine gute Lösung für empfindsame Gemüter, unangenehme Nachrichten durch harmonisches Bildmaterial zu entschärfen (warum gibt's das eigentlich nicht für Merkel?), persönlich hätte ich jedoch die Alternative mit dem Blobfisch ganz klar bevorzugt.

[Linked Image]



Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Es hört einfach nicht auf, man kann sich ja kaum noch retten vor immer neuen haarsträubenden Trump-Meldungen. Jetzt geht er auch noch unter die Filmkritiker und nennt Meryl Streep "eine der überschätztesten Schauspielerinnen", weil die bei ihrer Golden Globe-Dankesrede sein berühmt gewordenes Nachäffen eines körperlich behinderten Journalisten anprangerte (ohne seinen Namen zu nennen). Und wieder einmal behauptet Trump, seine Intention beim Nachäffen des Mannes würde grotesk fehlinterpretiert - da frage ich mich nur: Welche Intention will er denn da bitteschön gehabt haben?

Page 48 of 54 1 2 46 47 48 49 50 53 54

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5