Divinity Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 82 of 82 1 2 80 81 82
Re: der neue silberscheiben thread. [Re: Ralf] #561462
16/01/15 01:04 PM
16/01/15 01:04 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Ddraigfyre Offline
veteran
Ddraigfyre  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn

Originally Posted By: Ralf

Mit anderen Worten: Du bist ein Benause! :p

Nein, eher ein Banause. Und ich lasse mir ungern Zeit stehlen. Bei Blurays überspringe ich den Abspann und skippe kurz zum Ende, da sich in vielen Filmen ja die Unsitte breit gemacht hat, da noch was zu zeigen.


Re: der neue silberscheiben thread. [Re: ArisEiswind] #603866
21/05/17 06:58 PM
21/05/17 06:58 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
Novum von Procol Harum : Okay, rockiger als erwartet, kein Prog.

Let Me Fly von Mike and the Mechanics : Okay, muß ich aber nochmal durchhören.

Tango in the Night Remastered von Fleetwood Mac : Nette Zugaben.

White Light von den Corrs : Teilweise etwas zu sehr "stromlinienförmig", der zweite Teil hört sich dagegen ganz nett an und ist auch etwas näher an ihren Wurzeln dran.

Return To Ommadawn von Mike Oldfield : Sehr schön, etwas gitarrenlastig, ich mag inzwischen aber Part 2 lieber als Part 1.

Rubber Soul von den Beatles : Okay, hat ein paar sehr interessante Stücke.
Abbey Road von den Beatles : Sehr gutes Album.
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band : Sehr, sehr kreatives Album ! Wird dieses Jahr nochmals remastert herausgebracht.

The Age Of Plastic von den Buggles : Nettes Album mit einigen Längen und ein paar Ohrwürmern ...

The Invention Of Knowledge von Anderson / Stolt : Sehr schönes Prog-Album, nur leider mit der Stimme von Jon Anderson ein klein Bißchen zu dominant für meinen Geschmack.

Zoomania / Zootopia : Nette Soundtrack-CD. Die Titel der einzelnen Stücke sind ein Fest für Nerds ! wink

Ich warte derzeit auf :
- Punishment Of Luxury von OMD.
- Lindsay Buckingham / Christine McVie von den beiden Fleetwood Mac - Mitgliedern (ja, die Platte heißt so : Nur ihre Namen). Angeblich plant Fleetwood Mac eine Abschiedstournee in 2018.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay�.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: der neue silberscheiben thread. [Re: ArisEiswind] #603893
22/05/17 11:07 AM
22/05/17 11:07 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,702
Franken
R
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran
R

Joined: Mar 2003
Posts: 9,702
Franken
Hihi, da ist wohl jemand im musikalischen Nostalgie-Modus. Geht mir aber ähnlich, ich bin gerade dabei, mir nach und nach alle Alben von Elvis Costello und Kate Bush zuzulegen, außerdem habe ich - seitdem ich den Musiksender Deluxe Music empfangen kann und dort besonders gerne die 1980er Jahre-Strecke am Montagabend anschaue - Lust bekommen, mir zumindest mal Best ofs von Belinda Carlisle und Kim Wilde zuzulegen. smile

Probier' doch mal Leonard Cohen aus, Alrik, seine Musik ist sehr poetisch, das könnte dir eventuell gefallen - wobei es aber in der Regel nicht wirklich Gute Laune-Musik ist ...

Re: der neue silberscheiben thread. [Re: ArisEiswind] #603913
22/05/17 07:30 PM
22/05/17 07:30 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
Jop, ich kaufe mir zur Zeit alles die alten Alben nach, die mich interessiert haben, zu deren Kauf ich aber nie kam. wink

Das heißt aber nicht, daß ich lles gleich gut finde. "Age of Plastic" ist ein Kauf, von dem ich eher abraten würde, zum Beispiel.



Ach ja, und was ich noch vergessen hatte : Das allererste Album von ELO, einfach nir "The Electric Light Orchesta" benannt, in den USA unter dem Namen "No Name" bnekannt, nach einem Zettel, den die Sekretärin der Plattenfirma dort auf die Frage nach dem Titel des Albums bekam. laugh
Das erste Stück der Platte, 10538 Overture hat bei mir *extreme* Ohrwurm-Eigenschaften ! Und nicht umsonst nannte es einer der damaligen Mitglieder ein "Heavy-Metal-Orchestra"! wink

Quote:
it was beginning to sound like some monster heavy metal orchestra.


(Zitat aus Wikipedia.)


Von Leonard Cohen habe ich so einiges gelesen ... Angeblich schaffte er es, tieftraurige Songs mit guten Melodien zu verknüpfen ?


Übrigens habe ich mir letztes Jahr die beiden Marillion-Platten als Remasters geholt, die mich schon seit meiner Schulzeit fasziniert hatten : Script for a Jester's Tear und MIsplaced Childhood ... Das letztere habe ich dann auch letztes Jahr in einer "Farewell To Childhood" Tour von Fish zum ersten und einzigen Mal Live gesehen (und gehört) ... Es war die letzte Tour, in der Fish das Ganze aufgeführt hat.


Edit : Ich glaube, es war WDR4 oder WDR2 ? Radiosender. Hat jedenfalls auch viele schöne Oldies ... smile

Last edited by AlrikFassbauer; 22/05/17 07:41 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay�.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: der neue silberscheiben thread. [Re: ArisEiswind] #603943
23/05/17 06:02 PM
23/05/17 06:02 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,702
Franken
R
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran
R

Joined: Mar 2003
Posts: 9,702
Franken
Bezüglich Leonard Cohen würde ich zum Einstieg die Best of-Doppel-CD "The essential Leonard Cohen" empfehlen, da sie einen wirklich guten Überblick über sein Schaffen und seine doch ziemlich deutliche musikalische Entwicklung von den 1960er Jahren bis ins 21. Jahrhundert liefert und inzwischen recht günstig zu bekommen ist (bei amazon.de beispielsweise aktuell für knapp 9 Euro).

Kann durchaus sein, daß du gerade die älteren Songs anfangs als eher eintönig empfindest (ging mir auch so), aber das ist Gewöhnungssache - zumindest wenn man primär heutige Popmusik gewohnt ist, braucht man einfach ein paar Durchgänge, um die musikalischen Facetten und das wunderbare Songwriting zu erkennen und wertschätzen. Dann war ich aber jedenfalls komplett überzeugt und habe mir noch alle Studio-Alben zugelegt ... wink

Page 82 of 82 1 2 80 81 82

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2