Divinity Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 181 of 181 1 2 179 180 181
Re: Kino, Kino, Kino [Re: AlrikFassbauer] #585364
14/09/16 08:09 AM
14/09/16 08:09 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,171
Chemnitz Germany
Alix Offline
veteran
Alix  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,171
Chemnitz Germany
Originally Posted By: AlrikFassbauer

Ich schaue mir ja fast nur noch Animationsfilme an.

Ich auch! Alle anderen sind zu brutal und zu actionreich.

Allerdings gibt es sehr grauenvolle Animationsfilme. Beim Suchen nach Ablenkung für meine tieftraurige 2 jähringe Enkeltochter (die Mama war einfach mal kurz allein Einkaufen gefahren) hab ich bei den Kinderserien gezappt.... OMG die armen Kinder. Diese Rosa-lila Pferde sind ja Augenverderbend!
Naja wir haben dann den kleinen Hamster zur Ablenkung benutzt, der war zwar etwas pixelig aber besser als HD Regenbogenponnys.
Als die Mama zurück war, sind wir auf klassische "Ballbenutzungskinderbespaßung" zurück gewechselt.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Re: Kino, Kino, Kino [Re: Flash] #589151
25/09/16 11:25 AM
25/09/16 11:25 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
Für "tieftraurige Enkeltöchter" kannst du glaube ich mit Shaun, dem Schaf absolut nichts falsch machen. Das ist einer der wenigen Filme, die ich absolut jedem empfehlen kann. laugh

Was auch nicht schlecht ist, ist "Flutsch und weg", aber der ist eigentlich schon wieder zu schnell. Leider ist hohes Tempo auch etwas, das heutzutage auch viele Animationsfilme "befällt" ...

Edit : "Rapunzel - neu verföhnt" ist auch nicht schlecht (aber stellenweise zu intensiv für Kinder - Stichwort "Schwarze Pädagogik"),
und auch Asterix und Cleopatra. wink Da taucht aber eine Traumsequenz mit viel, viel Essen drin auf, ich hab diese Sequenz nie gemocht (ganz im Gegensatz zum "Giftmischer-Song laugh ).

Danke übrigens für den Titel "Hochalrik" ! laugh


Last edited by AlrikFassbauer; 25/09/16 11:32 AM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay�.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: Kino, Kino, Kino [Re: Flash] #595620
16/11/16 03:01 PM
16/11/16 03:01 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Ddraigfyre Offline
veteran
Ddraigfyre  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn

Und schwupps, da isser wieder. Miyazaki hat (mal wieder) den Rücktritt vom endgültigen Rücktritt angekündigt, um (mal wieder) ein letztes Filmchen zu machen:

MIYAZAKI: I'LL BE BACK!

Danach wird er dann vermutlich (mal wieder) endgültig zurücktreten.

Ich nehme übrigens immer noch Wetten darauf an, wann er denn nun wirklich endgültig zurücktreten wird. Ich sage: Wenn der Arzt seinen Totenschein ausstellt. (Obwohl vermutlich selbst dann noch ein paar bislang unveröffentlichte Werke auftauchen werden, die posthum ins Kino kommen).


Re: Kino, Kino, Kino [Re: Flash] #595653
18/11/16 09:03 AM
18/11/16 09:03 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,702
Franken
R
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran
R

Joined: Mar 2003
Posts: 9,702
Franken
Hätte ich diesmal wirklich nicht mehr gedacht - aber solange er weiter tolle Filme dreht, darf er meinetwegen täglich zurücktreten und comebacken ... smile

Übrigens habe ich in den letzten 8 Tagen auf meinem Blog zufällig zwei Animationsfilme mit Japan-Bezug rezensiert: Einmal das anekdotenhafte, aber gelungene Künstlerportrait "Miss Hokusai" (das handgezeichnete Figuren in computergenerierte Schauplätze setzt) und dann den noch besseren Laika-Film (die US-Stop Motion-Experten, von denen auch "Corpse Bride", "Coraline" und "ParaNorman" stammen) "Kubo - Der tapfere Samurai". Erwähnenswert in dem Zusammenhang ist auch, daß in Japan gerade ein nicht von Ghibli stammender Animationsfilm namens "Your Name." zahlreiche Rekorde bricht, sogar schon zu den 10 erfolgreichstne Filmen aller Zeiten zählt. Im diesjährigen OSCAR-Rennen sind übrigens alle drei Filme.

Miss Hokusai
Kubo - Der tapfere Samurai
OSCAR-News: Vorschau Animationsfilme

Re: Kino, Kino, Kino [Re: Flash] #595655
18/11/16 10:21 AM
18/11/16 10:21 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Ddraigfyre Offline
veteran
Ddraigfyre  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn

Miss Hokusai sieht interessant aus und von Kubo habe ich gerade neulich einen Trailer gesehen, der steht schon auf meiner Watchlist - zumal ich genannte Laika-Filme gern gesehen habe und besonders Corpse Bride zu meinen Lieblingen zählt.

"Kimi no na wa" aka "Your Name" ist ein Film von Makoto Shinkai, der für seine Filme immer unglaublich gehyped wird, mit dem ich persönlich aber auf Kriegsfuß stehe. Shinkai-Filme haben grandiose Bilder aber keine Storys. Und vor allem gilt: Kennt man einen Shinkai-Film, dann kennt man alle.

Jeder Shinkai-Film hat im Grunde immer dieselbe Story in diversen Variationen, die man in 1-2 kurzen Sätzen erzählen kann: Männlein und Weiblein verlieben sich oder haben eine besondere Beziehung zueinander, leben aber stets mehr oder weniger weit voneinander entfernt und stellen sich so strunzdämlich an, dass sie einsam und unglücklich enden. Und Dialoge sind spärlich, weil seine Protagonisten meist so nichtssagend sind, dass sie sich eigentlich nichts zu sagen haben.

Ich bin ja davon überzeugt, dass Shinkai hier ein persönliches Trauma verarbeiten will. Jeder seiner Filme ist ein einziges wehmütiges Seufzen über vertane Chancen, das sein Publikum aus mir unverständlichen Gründen ganz toll findet, mich aber tödlich langweilt. Und ich schätze, mit Kimi no na wa wird's da nicht anders aussehen.


Re: Kino, Kino, Kino [Re: Flash] #595664
18/11/16 01:55 PM
18/11/16 01:55 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,702
Franken
R
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran
R

Joined: Mar 2003
Posts: 9,702
Franken
Ich habe von ihm bislang nur "Die Reise nach Agartha" gesehen, den fand ich aber sehr gut. Insofern ist "Your Name." auf jeden Fall auf meiner Watchlist ...

Re: Kino, Kino, Kino [Re: Flash] #595671
18/11/16 04:59 PM
18/11/16 04:59 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Ddraigfyre Offline
veteran
Ddraigfyre  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn

Stimmt, zu dem Film hat man mich sogar auch überreden können, nachdem man mir versichert hat, dass es sich dabei eher um einen Fantasy-Streifen handelt und nicht um sein übliches ach-so-tiefgründiges Drama. Blieb bei mir aber trotzdem ein Einmalgucker. Ich glaube, meine Shinkai-Aversion sitzt einfach zu tief...



Re: Kino, Kino, Kino [Re: Flash] #596731
10/12/16 05:19 PM
10/12/16 05:19 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,702
Franken
R
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran
R

Joined: Mar 2003
Posts: 9,702
Franken
Nochmal zu Hayao Miyazaki: Bereits nächstes Jahr wird er einen Kurzfilm rausbringen, anschließend steht dann der neue Langfilm an:
"Boro the Caterpillar" set for Summer 2017 Premiere

Re: Kino, Kino, Kino [Re: Flash] #598896
26/01/17 04:39 PM
26/01/17 04:39 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Ddraigfyre Offline
veteran
Ddraigfyre  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn

Kubo habe ich mir zwischenzeitlich angesehen, aber zu Begeisterungsstürmen hat er mich ehrlich gesagt nicht gerade veranlassen können. Netter Kinderfilm, aber so aus der Erinnerung würde ich ihn sogar als die bislang schwächste Leistung von Laika bewerten. Generell sehe ich bei ihrer Filmografie eine fallende Kurve. Corpse Bride war noch der stärkste Film, danach ließ es schrittweise immer mehr nach.


Re: Kino, Kino, Kino [Re: Flash] #603865
21/05/17 06:38 PM
21/05/17 06:38 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
Ich freue mich jedenfalls schon mal auf Gru3. smile


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay�.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: Kino, Kino, Kino [Re: Flash] #637092
14/11/17 11:37 PM
14/11/17 11:37 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 5,726
Germany
elgi Offline
veteran
elgi  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 5,726
Germany
Nach langer Zeit habe ich es vor paar Wochen wieder mal ins Kino geschafft: Blade Runner 2049.

Nach dem, was ich (oberflächlich) darüber gelesen hatte, hatte ich eigentlich ein dem Original ebenbürtiges Meisterwerk erwartet. Aber... ich wurde schon etwas enttäuscht.

Die Story ist etwas themenreicher als das Original - das fällt ja aber nicht schwer. Durch den Kniff, daß der Protagonist von Anfang an als Replikant dargestellt wird, fällt auch dieses ominöse Rätsel aus dem ersten Film hinsichtlich Deckard weg. Gut gemacht. Auch von der Prämisse und den kleinen Storytwists her ist das ganz nett, ja. Wenn es auch gegen Ende etwas holprig wird, vor allem das Ende läßt mich fragen: Warum nehmen sie die ganze Scheiße auf sich, wenn sie am Ende doch drauf scheißen? (ohne zu arg spoilern zu wollen)

Das Visuelle: Sieht natürlich dank der modernen technischen Möglichkeiten teilweise sehr geil aus. Aber... ich find den Stil des Original so überwältigend, so erdrückend, so deprimierend, daß mir die relativ weitläufigen Settings des neuen Films nicht wirklich gefallen mögen - zumindest im Vergleich zum Original. Sieht schön aus, wirkt aber teilweise recht bemüht.

Musik: Meine größte Enttäuschung. Der Regisseur hatte, wie man lesen konnte, seinem Haus- und Hofmusiker Jóhann Jóhannsson den Laufpass gegeben und sich mit Hans Zimmer und Benjamin Wallfisch zusammengetan... dem Vernehmen nach, weil Jóhannssons Vorstellungen sich zu sehr vom Originalsoundtrack unterschieden.
Rausgekommen ist jetzt ein typischer Zimmer-Soundtrack, der vor allem mit wuchtigen und teilweise ohrenbetäubenden perkussiven Elementen "glänzt" und ab und an leichte Synthie-Klänge im Vangelis-Stil aufweist. Aber der Zimmer-Stil dominiert für meinen Geschmack zu sehr und macht den Soundtrack zu generisch. Wenn ich das mit dem hypnotischen Soundtrack des Originals vergleiche... für mich liegen gefühlte Welten dazwischen. Ich habe das Original vor ein paar Wochen zum letzten Mal gesehen - und alleine die Szene, in der Deckard die Replikanten Zhora erschießt und wie sie durch die Glasscheiben fliegt und dabei diese Synthie-Musik von Vangelis spielt... phänomenal und fast schon bewegend. smile
Davon war im neuen Film nix zu spüren.

Darsteller: Da haben alle ihre Arbeit gut bis sehr gut gemacht, bis auf Jared Leto - den ich aber ganz allgemein nicht ausstehen kann. laugh

Eine Note werde ich nicht vergeben - weil sie durch meine Blade-Runner-Liebe einfach vergiftet wäre. An sich ein guter Film, aber das Original steht über allem.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Re: Kino, Kino, Kino [Re: Flash] #637150
15/11/17 05:47 PM
15/11/17 05:47 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,702
Franken
R
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran
R

Joined: Mar 2003
Posts: 9,702
Franken
Im Grunde genommen stimme ich dir komplett zu - trotzdem finde ich die Fortsetzung leicht besser, weil ich einfach nie der ganz große Fan des Originals war. smile

Re: Kino, Kino, Kino [Re: Flash] #637162
15/11/17 08:29 PM
15/11/17 08:29 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 5,726
Germany
elgi Offline
veteran
elgi  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 5,726
Germany
Und weil du - wir wissen es ja seit bald 20 Jahren (ZWANZIG!!! meine Güte!) - ein Banause bist. laugh

Last edited by elgi; 15/11/17 08:30 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Re: Kino, Kino, Kino [Re: Flash] #646198
20/05/18 09:23 AM
20/05/18 09:23 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
Im Moment freue ich mich auf :

- Early Man
- The Incredibles ("Die Unglaublichen") 2

Den letzten Star Wars Film (Episode VIII) fand ich ... unterirdisch.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay�.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 181 of 181 1 2 179 180 181

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2