Divinity Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
2 fragen...konstante effekte, zaubermurmeln #65461
26/05/03 09:43 PM
26/05/03 09:43 PM
Joined: May 2003
Posts: 15
nürnberg
midmoon2001 Offline OP
stranger
midmoon2001  Offline OP
stranger

Joined: May 2003
Posts: 15
nürnberg
hi,
nachdem ich auch einer von den geplagten diablo2 und gothic spielern bin, drängen sich mir bei dd 2 fragen auf...

gibts irgendwelche sachen, die permanent irgendwas steigern ?
z.b. fleich heilt und gibt stärke n paar punkte, nach ner gewissen zeit sind die aber wieder weg...wozu is der fisch ??? macht n bischen intelligenz...?

und gibts bei den zaubermurmeln irgendwelche runenwörter ?
z.B einsetzen in ner bestimmten reihenfolge oder anzahl macht irgendein plus ?

ach ja, und noch was, warum findet man die meisten guten waffen gleich am anfang, oder gibts später noch bessere ?
z.b. axt, im ersten dungeon findet man n paar mit schaden 60-110, bin jetzt schon fast das 2.te mal durch und nur einmal ne bessere axt im ödland gefunden...
genauso das 2 handschwert schaden -130 irgendwas...chaosblade...
oder der streitkolben im ersten dungeon, schaden -60...





wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät ( aus irgend einem anderem forum geklaut... )
Re: 2 fragen...konstante effekte, zaubermurmeln #65462
26/05/03 09:52 PM
26/05/03 09:52 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 4,616
Germany
Lynx Offline
veteran
Lynx  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 4,616
Germany
Also...
Durch die Aufnahme von Nahrungs- und Genussmitteln aller Art werden bei Beachtung der Gebrauchsanweisung ausschließlich Leben und MAna permanent aufgefüllt. Attribute werden nur temporär gesteigert.

Nein du kannst mit den Zaubermurmeln nicht craften und keine Runenwörter bauen. Du kannst sie einsetzen wie und wo du willst, sie haben immer dieselben Attribute wie drauf steht.

Die Waffen am Anfang finde ich eigentlich gar nicht so gut, sind meistens langsam und Zweihänder. Es geht nix über IAS. Siehe Diablo 2 Ach ja Schwert / Schild ist auch zu empfehlen, wegen der zusätzlichen Attribute des Schildes und dem Schutz natürlich. Vorausgesetzt du versuchst nicht mit som 9-31 Dagger die Gegner zu kitzeln. So ein nettes 71-100 Einhandschwertchen ist da zu empfehlen mit Frost oder Lähmen drauf, gerne auch mit LL oder ML.

Hoffe das hilft fürs erste.

Lynx

Re: 2 fragen...konstante effekte, zaubermurmeln #65463
26/05/03 10:04 PM
26/05/03 10:04 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
Sind IAS, ML und LL auch solche Diablo-Geheimkürzel ?



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay�.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: 2 fragen...konstante effekte, zaubermurmeln #65464
26/05/03 10:09 PM
26/05/03 10:09 PM
Joined: May 2003
Posts: 15
nürnberg
midmoon2001 Offline OP
stranger
midmoon2001  Offline OP
stranger

Joined: May 2003
Posts: 15
nürnberg
jo, das is schon mal ne klare aussage ;-) thx
hab bis jetzt immer auf 2h gesetzt...aber nachdem viele 1h genausogut sind, isses warscheinlich wirklich verschwendung. schaut auch dämlich aus, wenn mein kämpferin mitm hinterwackelnd und ne axt vor die birne haltend durch die gegend zuckelt...

geschwindigkeit find ich, ansich ok vom zuschlagen, doof, das immer der schildslot automatisch mit nem schild ausgerüstet wird, auch wenn se keine hand mehr frei hat ( die werte zählen aber auch net... )
hab bis jetzt fast keine leech waffe gefunden :-( ändert sich das beim schwierigkeitsgrad ? schwer -> bessere waffen ?

aber warscheinlich bin ich zu vorbelastet, muss wirklich mal n gaanz anderen char zusammenwürfeln...
thx n greets



wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät ( aus irgend einem anderem forum geklaut... )
Re: 2 fragen...konstante effekte, zaubermurmeln #65465
26/05/03 10:10 PM
26/05/03 10:10 PM
Joined: May 2003
Posts: 15
nürnberg
midmoon2001 Offline OP
stranger
midmoon2001  Offline OP
stranger

Joined: May 2003
Posts: 15
nürnberg
jo,
ias is increas attack speed,
ml is manaleech und
ll lifeleech
;-)



wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät ( aus irgend einem anderem forum geklaut... )
Re: 2 fragen...konstante effekte, zaubermurmeln #65466
26/05/03 10:12 PM
26/05/03 10:12 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 4,616
Germany
Lynx Offline
veteran
Lynx  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 4,616
Germany
In Antwort auf:

Sind IAS, ML und LL auch solche Diablo-Geheimkürzel ?





UPsi jau
ML = mana Leech
LL = Life Leech
Ias = increased attack speed

Re: 2 fragen...konstante effekte, zaubermurmeln #65467
26/05/03 10:18 PM
26/05/03 10:18 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 4,616
Germany
Lynx Offline
veteran
Lynx  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 4,616
Germany
In Antwort auf:

jo, das is schon mal ne klare aussage ;-) thx



Bitte
In Antwort auf:


hab bis jetzt immer auf 2h gesetzt...aber nachdem viele 1h genausogut sind, isses warscheinlich wirklich verschwendung. schaut auch dämlich aus, wenn mein kämpferin mitm hinterwackelnd und ne axt vor die birne haltend durch die gegend zuckelt...



Sieht ungefähr so aus wie ne Ama mit´n Messerschmidts Reaver in D2
In Antwort auf:


geschwindigkeit find ich, ansich ok vom zuschlagen, doof, das immer der schildslot automatisch mit nem schild ausgerüstet wird, auch wenn se keine hand mehr frei hat ( die werte zählen aber auch net... )
hab bis jetzt fast keine leech waffe gefunden :-( ändert sich das beim schwierigkeitsgrad ? schwer -> bessere waffen ?




Schwierigkeitsgrad ist lustigerweise völlig unerheblich. Wie bei D2 entscheidet hier der Zuafallsgenerator, was du findest. Wenn du deine 3 Artefakte opferst, solltest du das SChwert wählen, aber vor der Opferung abspeichern. Dann hast du unendlich viele Versuche um ein kickass Zahnstocher herauszubasteln.

Lynx

Re: 2 fragen...konstante effekte, zaubermurmeln #65468
26/05/03 10:26 PM
26/05/03 10:26 PM
Joined: May 2003
Posts: 15
nürnberg
midmoon2001 Offline OP
stranger
midmoon2001  Offline OP
stranger

Joined: May 2003
Posts: 15
nürnberg
hehe,
beim 2.ten mal hab ich das gemacht mit abspeichern , um mir das amulett schenken lassen...
ist auch gar net schlecht geworden, 4 oder 5 slots zum besetzten und n paar extras...
hab aber beim drachengürtel feststellen müssen ( hab dummerweise das teil aufgehoben, dann zum schmid , dann gespeichert, dann identifizieren lassen ) das die werte schon vergeben sind, wenn man mit der maus mal drüber fährt... naja, wieder was gelernt...

zockst du noch dia 2?




wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät ( aus irgend einem anderem forum geklaut... )
Re: 2 fragen...konstante effekte, zaubermurmeln #65469
26/05/03 10:37 PM
26/05/03 10:37 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 4,616
Germany
Lynx Offline
veteran
Lynx  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 4,616
Germany
SP zuhause.
Wenn der Patch 1.10 draussen ist, baue ich mein Imperium neu auf.
Habe mich über dieses rumgedupe und gehacke so aufgeregt, das ich meine Chars vernachlässigt habe. Außer einem Acc ist alles Weg. Hatte so ziemlich alle Sets und Uniques außerdem etliche Crafts. Natürlich alles legit. Ich fange dann im Juni wieder an. Ca. am 10.06.2003 soll der Patch ja nun endlich kommen. Mal sehen ob ich wieder so ein Imperium aufbaue wie vorher.
Habe seit Patch 1.05 gespielt und bis 1.09d habe ich 30 Muli Accounts gehabt und 4 Spielaccounts mit 2 Accounts nur PvP. Da waren auch 2 nette Headhunter drauf um diese kleinen PK´s zu metzeln.
Naja jetzt hab ich noch einen Account mit teilweise ausgerüsteten High-Level Chars ( 70-88 ), mit denen ich hier und da mal einen Kumpel ziehe oder mal bischen Zocke. Aber die Motivation fehlt. Immer nur "Kannst mich mal nach Hölle ziehen" oder "hast du Items für mich" oder immer nur "Open Cow fast, hurry up" wird irgendwann echt langweilig.

Aber bald kannst du mich wieder im closed europe finden. Ab 1.10 vorwiegend im ladder Bereich, weil man NUR dort ALLE neuen Items finden kann. Außerhalb des Ladderbereichs kannst du einige Sachen nicht finden. Ich werde mich wohl nicht dem Ladderstress aussetzen, aber eben dort rumturnen.

Warum fragst du ?

Re: 2 fragen...konstante effekte, zaubermurmeln #65470
01/06/03 02:40 PM
01/06/03 02:40 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 3
M
Markus_S Offline
stranger
Markus_S  Offline
stranger
M

Joined: Jun 2003
Posts: 3
Ist zwar off topic, aber ...

... im SP sollen alle Items auch gefunden werden koennen. Aber, wir werden ja sehen .

Re: 2 fragen...konstante effekte, zaubermurmeln #65471
01/06/03 02:46 PM
01/06/03 02:46 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 80
Germany
Lightmage Offline
journeyman
Lightmage  Offline
journeyman

Joined: Apr 2003
Posts: 80
Germany
Irgendwie verwechselts du ein Spiel! Divine Divinity ist ein Rollenspiel und kein Strategiespiel. Hier in dem Forum geht es um das Rollenspiel. Dort gibt es kein Bauen oder Produzieren.


Lightmage Der das Licht lenkt so wie kein anderer.
Re: 2 fragen...konstante effekte, zaubermurmeln #65472
01/06/03 02:48 PM
01/06/03 02:48 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 80
Germany
Lightmage Offline
journeyman
Lightmage  Offline
journeyman

Joined: Apr 2003
Posts: 80
Germany
Zaubermurmeln gibt es nicht es sind festgelegte Sprüche die man beherrschen kann.


Lightmage Der das Licht lenkt so wie kein anderer.
Re: 2 fragen...konstante effekte, zaubermurmeln #65473
01/06/03 02:50 PM
01/06/03 02:50 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 80
Germany
Lightmage Offline
journeyman
Lightmage  Offline
journeyman

Joined: Apr 2003
Posts: 80
Germany
Man findet später auch noch bessere Waffen


Lightmage Der das Licht lenkt so wie kein anderer.
Re: 2 fragen...konstante effekte, zaubermurmeln #65474
01/06/03 02:51 PM
01/06/03 02:51 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 80
Germany
Lightmage Offline
journeyman
Lightmage  Offline
journeyman

Joined: Apr 2003
Posts: 80
Germany
ichz persönlich nutze lieber Einhandwaffen, da man dann noch das Schild hat um die Rüstung zu steigern.


Lightmage Der das Licht lenkt so wie kein anderer.
Re: 2 fragen...konstante effekte, zaubermurmeln #65475
01/06/03 02:53 PM
01/06/03 02:53 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,113
in´s schwarze Loch gefallen
Barnabus Offline
veteran
Barnabus  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,113
in´s schwarze Loch gefallen

Wieviele Posts willst du denn noch untereinander setzen?
Benutze doch mal den "Ändern" Button.

Re: 2 fragen...konstante effekte, zaubermurmeln #65476
02/06/03 04:53 PM
02/06/03 04:53 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 4,616
Germany
Lynx Offline
veteran
Lynx  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 4,616
Germany
In Antwort auf:

Irgendwie verwechselts du ein Spiel! Divine Divinity ist ein Rollenspiel und kein Strategiespiel. Hier in dem Forum geht es um das Rollenspiel. Dort gibt es kein Bauen oder Produzieren.




Wer verwechselt hier was ?
Wer will denn hier bauen und produzieren ?
Und in Divine Divinity gibt es Zaubermurmeln du Unwisssender, also setz hier mal nicht solche Gerüchte in die Welt.

P.S. Langsam gehst du mir aber echt auf die Nüsse mit deinen eiwgen Neupostings im 1 Minuten Takt.
Wenn du unbedingt rumspammen willst um schnell hochzukommen geh in den chat und mal am Serverbelastungsendlossatz mit, dann isses wenigstens nicht so nervtötend.



Re: 2 fragen...konstante effekte, zaubermurmeln #65477
02/06/03 05:05 PM
02/06/03 05:05 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,113
in´s schwarze Loch gefallen
Barnabus Offline
veteran
Barnabus  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,113
in´s schwarze Loch gefallen
Welch harte Worte Lynx! He, jeder Anfang ist schwer. Solange der Mensch lernfähig ist stört das nicht sonderlich. Wenn er denn lernfähig ist......

Re: 2 fragen...konstante effekte, zaubermurmeln #65478
02/06/03 05:36 PM
02/06/03 05:36 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 132
NRW
Jowy Offline
member
Jowy  Offline
member

Joined: Jun 2003
Posts: 132
NRW
In Antwort auf:

ich persönlich nutze lieber Einhandwaffen, da man dann noch das Schild hat um die Rüstung zu steigern.




Da sehe ich meinen ersten Kritikpunkt. Konstanz wird angesprochen.. Hat man aber nicht wenn man als Magier gerne Stäbe nutzt, hilft das tragen von einem Schild nichts. Man bekommt die "Last" des Schildes auferlegt, nicht aber dessen Attribute "gutgeschrieben" Das genau fand ich bei Dungeon Siege das gute. Dort wurden die auch angerechnet. Trotzdem lindert dieses kleine Manko mir nicht den Spielspaß an D.D. Vielleicht wird sowas ja mit einem 2. Teil behoben Diesmal, sofern ein 2. Teil kommt, warte ich aber nicht ein 3/4 Jahr mit dem Kauf..

Gruß Jowy

Re: 2 fragen...konstante effekte, zaubermurmeln #65479
02/06/03 05:40 PM
02/06/03 05:40 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
In Antwort auf:

Da sehe ich meinen ersten Kritikpunkt. Konstanz wird angesprochen.. Hat man aber nicht wenn man als Magier gerne Stäbe nutzt, hilft das tragen von einem Schild nichts. Man bekommt die "Last" des Schildes auferlegt, nicht aber dessen Attribute "gutgeschrieben" Das genau fand ich bei Dungeon Siege das gute.




Ist doch richtig so ... der Stab ist doch ne Zweihandwaffe, wie bitte schön soll da noch ein Schild gehandhabt werden ? Mein Magier hat leider keine 3te Hand dafür Was man höchstens anrechnen könnte, wären Schläge in den Rücken, da ja dort das Schild mehr oder weniger getragen wird. Aber wer schlägt den schon einen Magus in den Rücken ?


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: 2 fragen...konstante effekte, zaubermurmeln #65480
02/06/03 05:53 PM
02/06/03 05:53 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 132
NRW
Jowy Offline
member
Jowy  Offline
member

Joined: Jun 2003
Posts: 132
NRW
Dreh mal nem Ork den Rücken zu dann siehst es

Also ein Schild hat ja steigernde Attribute, man "schleppt" es ja mit sich rum, weil mal bei einem Gegner sone Attributsteigerung hilfreich sein kann. Weiß man's? Am besten geh ich nun spielen und finde es heraus

Gruß Jowy


Moderated by  Dom_Larian, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2