Divinity Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 53 1 2 3 52 53
rest in peace #69336
05/06/03 11:45 AM
05/06/03 11:45 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 2,263
düsseldorf
harganaxki Offline OP
veteran
harganaxki  Offline OP
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 2,263
düsseldorf
j.w.moellemann ist bei einem fallschirmabsprung ums leben gekommen...

ob zufall oder suizid weiss man noch nicht.

egal - zumindest war er eine der wenigen "schillernden" figuren im kasperletheater namens bundestag.

rip


Re: rest in peace #69337
05/06/03 12:50 PM
05/06/03 12:50 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 5,726
Germany
elgi Offline
veteran
elgi  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 5,726
Germany
Ich bin wortwörtlich aus meinem Sessel gefallen, als ich das im Videotext gelesen habe. "Jürgen Mölleman ist tot" - ich dachte zuerst, sein Herzleiden wäre doch ernsthafter gewesen, aber dann habe ich den angenommenen Hergang gelesen. Ich bin fast sprachlos.

Ich konnte ihn zwar nicht ausstehen, aber solch einen Abgang hätte ich ihm nun auch nicht gewünscht... vor allem keinen Selbstmord, wenn es denn einer war.

Vielleicht wurde ja sein Fallschirm manipuliert...


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Re: rest in peace #69338
05/06/03 01:17 PM
05/06/03 01:17 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 91
Bonn
Hrun Offline
journeyman
Hrun  Offline
journeyman

Joined: Mar 2003
Posts: 91
Bonn
Puh, das' ja 'n Hammer! So sehr mir der Typ auch auf den Zeiger ging, so ein Ende wünscht man niemandem.

Selbstmord? Hm, dafür sprechen sowohl die Aufhebung der Immunität und die darauf folgenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, als auch sein Selbstdarstellungsdrang. Ein Abgang mit Pauken und Trompeten und vor allem einer, bei dem wahrscheinlich nie eindeutig geklärt wird, ob es nicht doch Mord war. Ähnlich wie bei Barschel. So wird Möllemann zum Mythos und für einige zum Märtyrer.

P.S.: Wenn ich mir vorstelle, wie einsam dieser "öffentliche Mensch" gewesen sein muss, wird mir schon ein bischen flau im Magen ...


... und im Übrigen bin ich der Meinung, das Benjamin Lauth in die deutsche Start-Elf gehört.
Re: rest in peace #69339
05/06/03 02:09 PM
05/06/03 02:09 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Ddraigfyre Offline
veteran
Ddraigfyre  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Nun ja, diese Barschel-Geschichte kam mir auch gleich in den Sinn. Aber seinerzeit soll es ja deutliche Hinweise darauf gegeben haben, das es kein Selbstmord war - denen aber nicht nachgegangen wurde und die man unter den Teppich kehrte.

Barschels Familie jedenfalls spricht heute noch von Mord.

Mölleman hatte, wenn ich das richtig gelesen habe, 9 Mitspringer um sich herum. Angeblich habe er den bereits geöffneten Hauptschirm abgeworfen und den Reserveschirm einfach nicht geöffnet.

Gut - nun mag es sein, das alle 9 Mitspringer zufällig beim BND arbeiten und es bleibt die Frage, warum er den Hauptschirm überhaupt öffnete, wenn er sich umbringen wollte - aber ich tippe auch mal auf Selbstmord....


Re: rest in peace #69340
05/06/03 04:26 PM
05/06/03 04:26 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,702
Franken
R
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran
R

Joined: Mar 2003
Posts: 9,702
Franken
Laut offizieller Pressekonferenz gibt es bislang keinerlei Hinweise auf einen eventuellen Selbstmord, einziges Argument dafür ist die Aussage eines der anderen Springen.
FDP-Kollege Kubicki, mit dem Möllemann noch heute früh telefoniert hat, sagt jedenfalls, da habe es keine Anzeichen gegeben. Außerdem habe Möllemann von der Polizei-Razzia seiner Ansicht nach wenig zu befürchten gehabt.

Naja, wie auch immer - irgendwie paßt Möllemanns Tod zu seinem Leben ... so zynisch das klingen mag. Auch ich konnte ihn nicht wirklich leiden, aber wenigstens hat Möllemann sich nicht immer hinter faden politischen Floskeln versteckt wie die meisten seiner Kollegen.

Ich schätze, ich werde ihn tatsächlich vermissen. Rest in peace.

Re: rest in peace #69341
05/06/03 09:30 PM
05/06/03 09:30 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
Mir paßt der Tod zu gut zu den Ermittlungen. Deswegen bin ich mißtrauisch ...

Trotzdem, ich möchte nicht so ungebremst sterben ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay�.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: rest in peace #69342
05/06/03 10:03 PM
05/06/03 10:03 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 4,616
Germany
Lynx Offline
veteran
Lynx  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 4,616
Germany
Als ich das heute auf der ARbeit hörte, dachte ich das wäre eine Ente. Aber vorhin im TV haben sie es auch gezeigt. Irgendwie unrealistisch der ganze Vor- und Abgang.

Re: rest in peace #69343
05/06/03 10:41 PM
05/06/03 10:41 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Ddraigfyre Offline
veteran
Ddraigfyre  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Da gehts schon los mit den Spekulationen....

Mord ? Selbstmord ? Unfall ?

Start frei für den mysteriösen Mythos Möllemann......


Re: rest in peace #69344
06/06/03 01:33 PM
06/06/03 01:33 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 2,263
düsseldorf
harganaxki Offline OP
veteran
harganaxki  Offline OP
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 2,263
düsseldorf
bei allem respekt:
möllemann sofort tot

das überrascht mich jetzt wirklich

mannomann - was fürs aufreger topic die headline


Re: rest in peace #69345
06/06/03 01:39 PM
06/06/03 01:39 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Ddraigfyre Offline
veteran
Ddraigfyre  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Ja, erstaunlich nicht wahr ? Da fällt jemand aus 1500 Metern Höhe zu Boden und ist tatsächlich sofort tot. Er ist nicht noch 5 Minuten herumgekrabbelt oder hat anschliessend um Hilfe gerufen. Einfach sofort tot. Unfassbar....




Re: rest in peace #69346
06/06/03 08:04 PM
06/06/03 08:04 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 190
Germany / Regensburg
C
Cherrybuster Offline
member
Cherrybuster  Offline
member
C

Joined: Mar 2003
Posts: 190
Germany / Regensburg
Na ja sowas kann schon mal vorkommen, ich mein das einer sofort tot ist und nicht erst wartet bis die Polizei und der Notarzt da ist um Frage und Antwort zu leisten warum und wieso.

Aber es tut mir doch irgenwie leid um ihn


C.H.E.R.R.Y.: Cybernetic Humanoid Engineered for DESTRUCTION and Rational WETWORK
Re: rest in peace #69347
07/06/03 10:32 AM
07/06/03 10:32 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay�.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: rest in peace #69348
08/06/03 04:58 PM
08/06/03 04:58 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 6,879
Ragon_der_Magier Offline
veteran
Ragon_der_Magier  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 6,879
Ich auch, lynx!

Mir hat das ein Kollege erzählt, ich dachte echt, der wollte mich vergackeiern.
Von Möllemann konnte man sicherlich alles Mögliche erwarten, aber so ein Tod, das hätten sich die allermeisten sicher nie im Leben vorgestellt.



Ragon

P.S.: Von irgendeinem Freund/Bekannten/Kollegen von ihm hab´ ich im Fernsehen mitgekriegt, daß er der Meinung ist, Selbstmord aufgrund der Ermittlungen gegen ihn fällt aus, da ein Vergleich mit der Staatsanwaltschaft sowieso schon so gut wie kurz bevor gestanden hätte.

Re: rest in peace #69349
12/06/03 06:40 PM
12/06/03 06:40 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 4,616
Germany
Lynx Offline
veteran
Lynx  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 4,616
Germany
Der Name des threads ist passend, daher nehme ich keinen neuen.

Gregory Peck ist im ALter von 87 Jahren gestorben. Für mich einer der größten Schauspieler der Alten Garde.
http://portale.web.de/Film/

Re: rest in peace #69350
12/06/03 07:22 PM
12/06/03 07:22 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 6,879
Ragon_der_Magier Offline
veteran
Ragon_der_Magier  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 6,879
*Ohne weitere Worte*

Re: rest in peace #69351
30/06/03 12:49 AM
30/06/03 12:49 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 5,726
Germany
elgi Offline
veteran
elgi  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 5,726
Germany
Katharine Hepburn ist im Alter von 96 Jahren verstorben.

Das Internet sollte viele Quellen zu dieser Nachricht bieten, ich habe zufällig auf CNN.com davon gelesen:

http://www.cnn.com/2003/SHOWBIZ/Movies/06/29/hepburn.obit/index.html




Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Re: rest in peace #69352
30/06/03 02:19 AM
30/06/03 02:19 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 6,879
Ragon_der_Magier Offline
veteran
Ragon_der_Magier  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 6,879
Ja, auf n-tv Laufband als Eilmeldung gesehen.
Wieder jemand aus der `Alten Garde´ Hollywoods. Diesmal die wahrscheinlich größte Schauspielerin, die die `Traumfabrik´ jemals gesehen hat, langjährige Partnerin - "on and off camera" - des ebenfalls großartigen Spencer Tracy und wie ich erst jetzt zu meiner Überraschung herausfand ja so überhaupt nicht verwandt mit der ebenfalls zeitlosen Nachnamensvetterin Audrey Hepburn.

Auf jeden Fall ein starker Charakter und eine präsente Actrice!
[Filmographische Daten]

Requiesce in pace

Re: rest in peace #69353
01/07/03 02:43 PM
01/07/03 02:43 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,702
Franken
R
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran
R

Joined: Mar 2003
Posts: 9,702
Franken
Tja, wieder eine weniger. Man sollte noch dazu erwähnen, daß Katharine Hepburn bis heute die einzige Person ist, die sage und schreibe vier mal bei den OSCARs als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde. Und erst dieses Jahr wurde ihr Rekord von 12 OSCAR-Nominierungen von Meryl Streep übertroffen.

Heute nacht zeigt die ARD (kurz vor Eins, glaube ich) "Die Nacht vor der Hochzeit", eine Komödie, in der Hepburn neben James Stewart und Cary Grant glänzt und am Wochenende zeigt das ZDF gegen 13.30 Uhr (weiß nicht mehr, ob Samstag oder Sonntag) "Leoparden küßt man nicht", ebenfalls mit Cary Grant.

Rest in peace, Katharine Hepburn.

Re: rest in peace #69354
04/07/03 10:08 PM
04/07/03 10:08 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 5,726
Germany
elgi Offline
veteran
elgi  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 5,726
Germany
"Barry White ist im Alter von 58 Jahren gestorben. Der amerikanische Soulsänger mit der berühmt tiefen Stimme erlag am Freitag in Los Angeles einem Nierenversagen."

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,255959,00.html

Auch wenn nicht alle seine Lieder meine Geschmacksrichtung trafen, hatte der Mann schon eine tolle Stimme.

Der Tod von zwei bekannten Persönlichkeiten innerhalb solch kurzer Zeit macht mir schon zu denken... macht mich ganz einfach traurig (auch wenn es "nur" zwei Tote aus der Masse der täglichen Toten ist). Aber, wenn schon mir eigentlich nicht nahestehende Leute mir solchen Kummer bereiten, was wird wohl passieren, wenn ich das erste Mal jemanden verliere, der mir wirklich nahesteht?

Ach, Scheiße, sowas macht mich immer depressiv...


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Re: rest in peace #69355
04/07/03 11:11 PM
04/07/03 11:11 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,702
Franken
R
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran
R

Joined: Mar 2003
Posts: 9,702
Franken
Nicht nur dich ...
Unvergessen Barry Whites Auftritte in "Ally McBeal".
Außerdem hat er ja wohl mit seinen Songs Millionen von Männern zu einem aktiveren Liebesleben verholfen.

Rest in peace, Barry.

Page 1 of 53 1 2 3 52 53

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2