Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 11 of 11 1 2 9 10 11
Re: Neuling mit alten Fragen #82687
28/07/03 09:04 PM
28/07/03 09:04 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,113
in´s schwarze Loch gefallen
Barnabus Offline
veteran
Barnabus  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,113
in´s schwarze Loch gefallen
In Antwort auf:

- das zwergenbier dass ich in der schatzhöhle brauche ist das was Rimmer in der zwergensiedlung verkauft, oder gibts da ne quest dazu oder so?




Man kommt auch über einen Quest an Rimmer. Den bekommt man von einem Zwerg in den Hallen der Zwerge. Der beauftragt einen mal bei seinem Bruder vorbeizuschauen. Dann schenkt einem Rimmer auch 5 Flaschen.

In Antwort auf:


- ich hatte hier irgendwo mal gelesen dass jemand vor dem schlagen des gongs level 51 war - wie zum henker geht denn das? ich habe alles mitgenommen, jede quest und jedes monster, und trotz weisheit 5 bin ich nur level 38.




Also lvl 38 is schon recht wenig. Hast bestimmt nicht alles mitgenommen was geht. Der lvl 51 resultiert aber aus einem Spiel der ersten Versionen. Da gab es noch einen Bug durch den man "abnormal" hohe XP´s bekam.

In Antwort auf:


- hat sich eig. mal irgendwer für die wespen entschieden (imp-welt) und die langzeitfolgen getestet? mir ist so als ob ich über den erzmagier ragond (oder so, mein namensgedächtnis ) schonmal irgendwo anders in einem buch was gelesen hatte, jetzt quält mich der gedanke dass der ja evtl. doch zurückverwandelt worden wäre und dann irgendwo in der normal-welt gestanden und mich belohnt hätte...




Dem begenest du auch nichtmehr wenn du ihm hilfst. Aber die Bienen sind trotzdem die guten. Sum sum sum....

In Antwort auf:


- wann genau werden die attribute eines objektes festgelegt? beim identifizieren oder beim aufheben/übergabe? meine drachenrüstung ist nach der "reparatur" schwächer als vorher (eine der miesesten rüstungen die ich besitze), das ärgert mich schon gewaltig, aber trotz Xmal neu identifizieren ändert sich nix




Also das mußt du mal genauer erklären. Wie reparierst du etwas was noch nicht identifiziert ist?

In Antwort auf:


- im henker-keller von eisenfaust (von der kanalisation aus) gehts links oben bei der wache neben der treppe noch weiter, aber da ist keine tür und nix. egal oder ein kleines rätsel?




Ist egal. Aber du kannst ja mal in den Ostereierthread schauen.
Ich war da schonmal. Von dort aus würdest du, wenn es denn ginge, in die Schatzkammer der Burg kommen. Das heist....es geht ja auch, wenn man denn hinter diese Wand kommt.

Re: Neuling mit alten Fragen #82688
28/07/03 09:06 PM
28/07/03 09:06 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 1,381
Kamenz, Saxony, Germany
Hellfighter Offline
veteran
Hellfighter  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 1,381
Kamenz, Saxony, Germany
das zwergenbier dass ich in der schatzhöhle brauche ist das was Rimmer in der zwergensiedlung verkauft, oder gibts da ne quest dazu oder so?

Die passende Aufgabe gibt es von Rimmers Bruder in den Zwergenhallen.


hat sich eig. mal irgendwer für die wespen entschieden (imp-welt) und die langzeitfolgen getestet? mir ist so als ob ich über den erzmagier ragond (oder so, mein namensgedächtnis ) schonmal irgendwo anders in einem buch was gelesen hatte, jetzt quält mich der gedanke dass der ja evtl. doch zurückverwandelt worden wäre und dann irgendwo in der normal-welt gestanden und mich belohnt hätte...

Das war Ragon die Wespe ...ähh... der Magier (ist hier Forumsmitglied).
Ich glaube, das er auch nicht gerade sehr positiv aufgelegt war, nachdem man sich für ihn entschieden hat (hab ich nur einmal gemacht und kann mich fast nicht mehr dran erinnern) - mehr auch nicht.


wann genau werden die attribute eines objektes festgelegt? beim identifizieren oder beim aufheben/übergabe? meine drachenrüstung ist nach der "reparatur" schwächer als vorher (eine der miesesten rüstungen die ich besitze), das ärgert mich schon gewaltig, aber trotz Xmal neu identifizieren ändert sich nix

Normalerweise werden die Attribute durch das Identifizieren festgelegt. Entweder, wenn man es zu einem Laden bringt und dort machen lässt oder wenn man selbst die Fähigkeit besitzt. Bei zweiterem reicht es, wenn man mit der Maus drüber fährt.

Kannst ja deine alte Rüstung vom Schmied zurückkaufen.


im henker-keller von eisenfaust (von der kanalisation aus) gehts links oben bei der wache neben der treppe noch weiter, aber da ist keine tür und nix. egal oder ein kleines rätsel?

Über reguläre Wege gelangst du nicht dahin. Da muss man schon etwas am Spielstand rumschrauben - Barni, dein Auftritt.


[Linked Image] [Linked Image] [Linked Image]
Re: Neuling mit alten Fragen #82689
28/07/03 09:10 PM
28/07/03 09:10 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,113
in´s schwarze Loch gefallen
Barnabus Offline
veteran
Barnabus  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,113
in´s schwarze Loch gefallen
Hell, mein Auftritt war schon. Kommst bissel spät.

Re: Neuling mit alten Fragen #82690
28/07/03 09:13 PM
28/07/03 09:13 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 1,381
Kamenz, Saxony, Germany
Hellfighter Offline
veteran
Hellfighter  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 1,381
Kamenz, Saxony, Germany



[Linked Image] [Linked Image] [Linked Image]
Re: Neuling mit alten Fragen #82691
28/07/03 10:25 PM
28/07/03 10:25 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 84
Beornegar Offline
journeyman
Beornegar  Offline
journeyman

Joined: Jul 2003
Posts: 84
In Antwort auf:

Also lvl 38 is schon recht wenig. Hast bestimmt nicht alles mitgenommen was geht.




Mal schauen:
- alles erforscht, keinerlei schwarze stellen mehr auf den karten
- sämtliche quests gelöst, einzig die schatzkartenhöhle muss ich noch aufsuchen
(und wie ich eben gemerkt habe rimmers bruder suchen )
- immer alle monster getötet (z. b. vor den grals-wächtern nicht weggerannt)
- weisheit stufe 5, so etwa ab level 30

was hätte ich denn noch machen sollen?

Re: Neuling mit alten Fragen #82692
28/07/03 10:30 PM
28/07/03 10:30 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 84
Beornegar Offline
journeyman
Beornegar  Offline
journeyman

Joined: Jul 2003
Posts: 84
In Antwort auf:

Also das mußt du mal genauer erklären. Wie reparierst du etwas was noch nicht identifiziert ist?




vorher hatte die "normale" drachenrüstung 240 verteidigung, nachdem ich sie dem meisterschmied mit dem drachenherz zum "reparieren" (also zusammenbauen) gegeben habe hatte sie nur noch 190. nachdem ich aber z. b. schon eine 300er rüstung frei im laden gekauft hatte ist mir das für die angebliche legendäre rüstung einfach zu mickrig

Re: Neuling mit alten Fragen #82693
29/07/03 06:04 AM
29/07/03 06:04 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 86
X
Xanathar Offline OP
journeyman
Xanathar  Offline OP
journeyman
X

Joined: Jul 2003
Posts: 86
Ich denke mal die anderen Eigenschaften der Rüstung, sowie der Effekt der kompletten Rüstung machen den Reiz aus.

Aber hier auch noch eine Frage zur Drachenrüstung.
Warum werden bei mir beim Drachenschuppenpanzer nach der Veredelung keine Eigenschaftswerte angezeigt?
Null Info über Verzauberung oder Werte, nur..dies ist der legendäre Drachenschuppenpanzer??

Bin mit Level 44 ins Ödland gekommen.
Nur mit Alchemie sieht es hier etwas düster aus.



Re: Neuling mit alten Fragen #82694
29/07/03 06:09 AM
29/07/03 06:09 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,113
in´s schwarze Loch gefallen
Barnabus Offline
veteran
Barnabus  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,113
in´s schwarze Loch gefallen
In Antwort auf:


was hätte ich denn noch machen sollen?





Wirf doch mal einen Blick in die Questliste. Dann siehst du ob du allen Aufgaben gefunden hast. Wenn dem so ist....tja, dann isses halt so. Aber du kommst ja auch im Ödland noch ein paar lvl nach oben.

In Antwort auf:

vorher hatte die "normale" drachenrüstung 240 verteidigung, nachdem ich sie dem meisterschmied mit dem drachenherz zum "reparieren" (also zusammenbauen) gegeben habe hatte sie nur noch 190.....





Asooooooooo..... Hätt ich ja auch drauf kommen können.
Ja , das ist leider so. Wenn man die Rüstung von Grisch "reparieren" lässt bekommt sie neue Werte. Die sind dann wiederum Zufallsgeneriert. Du hättest, bevor du dir Rüstung von Grischa abholst, speichern sollen/können und dann öfters mal probieren. Mann kann nämlich auch eine wesentlich bessere Rüstung bekommen.

@Xanathar

In Antwort auf:


Aber hier auch noch eine Frage zur Drachenrüstung.
Warum werden bei mir beim Drachenschuppenpanzer nach der Veredelung keine Eigenschaftswerte angezeigt?
Null Info über Verzauberung oder Werte, nur..dies ist der legendäre Drachenschuppenpanzer??





Ich würd sagen da hat der Zufall recht negatiev zugeschlagen.

Last edited by Barnabus; 29/07/03 06:12 AM.
Re: Neuling mit alten Fragen #82695
29/07/03 06:51 AM
29/07/03 06:51 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 86
X
Xanathar Offline OP
journeyman
Xanathar  Offline OP
journeyman
X

Joined: Jul 2003
Posts: 86
@Barnabus
Macht nichts!
Ich werde zurückschlagen!

Und wenn man es positiv sieht.
Eine Rüstung ohne Haltbarkeit kann auch nie kaputt gehen, oder !

*Besserwissermode an*
Im Murmelthread fehlt, daß es auch Feuerschutzmurmeln gibt.
Sag ich nur, weil man sie hier gerade sehr nötig braucht.

Re: Neuling mit alten Fragen #82696
29/07/03 07:56 AM
29/07/03 07:56 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 125
Verdista Offline
member
Verdista  Offline
member

Joined: Mar 2003
Posts: 125
@
Xanathar
Alchemie im Ödland: Hast du schon mal die weißen Kakteen ausprobiert? Du wirst staunen!

.. und da gerade vom Zufallsgenerator die Rede ist: Tip: vor Herumstöbern in intakten Häusern und ihren Schränken - Immer abspeichern!

Re: Neuling mit alten Fragen #82697
29/07/03 12:53 PM
29/07/03 12:53 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 84
Beornegar Offline
journeyman
Beornegar  Offline
journeyman

Joined: Jul 2003
Posts: 84
hm, also laut der liste (danke auch nochmal an kiya ) fehlen mir nur folgende quests:

- Quest: Take care of the mad cow
(wo gibts die? existiert die wirklich?)
- Take some beer to Ben (wer? wo?)
- To Rivertown (dank des dämlichen questlayouts habe ich die höhle erst gefunden nachdem tingalf schon überführt war - sackgasse...)
- Borrow Gold from Sir Patrick (hm, geld hab ich ja mehr als genug, werds aber mal testen))
- Find Rimmer

irgendwas muss da schiefgelaufen sein, wer hat mir die mir zustehenden XPs geklaut?

Re: Neuling mit alten Fragen #82698
29/07/03 01:28 PM
29/07/03 01:28 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,113
in´s schwarze Loch gefallen
Barnabus Offline
veteran
Barnabus  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,113
in´s schwarze Loch gefallen
In Antwort auf:


- Quest: Take care of the mad cow
(wo gibts die? existiert die wirklich?)




Nee, den Quest gibt es nicht. Die Kuh die für den Quest vorgesehen war gibt es zwar aber der Quest wurde nichtmehr ins Spiel integriert.

In Antwort auf:


- Take some beer to Ben (wer? wo?)





Ben ist ein armer Soldat der gerne mal ein Bierchen hätte. Finden kannst du ihn in der Burg *. Oder willst du auch noch wissen wo da?

In Antwort auf:


irgendwas muss da schiefgelaufen sein, wer hat mir die mir zustehenden XPs geklaut?




Tja, wer weis.

Last edited by Barnabus; 29/07/03 01:35 PM.
Re: Neuling mit alten Fragen #82699
29/07/03 01:32 PM
29/07/03 01:32 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 1,381
Kamenz, Saxony, Germany
Hellfighter Offline
veteran
Hellfighter  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 1,381
Kamenz, Saxony, Germany
Ben ist ein armer Soldat der gerne mal ein Bierchen hätte. Finden kannst du ihn in der Kaserne. Oder willst du auch noch wissen wo da?

Ähhh... der ist in der Burg, nicht in der Kaserne.


[Linked Image] [Linked Image] [Linked Image]
Re: Neuling mit alten Fragen #82700
29/07/03 01:33 PM
29/07/03 01:33 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,113
in´s schwarze Loch gefallen
Barnabus Offline
veteran
Barnabus  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,113
in´s schwarze Loch gefallen
Uuuuppppssss... tschuldigung....... wie konnt ich nur.....

Re: Neuling mit alten Fragen #82701
29/07/03 04:23 PM
29/07/03 04:23 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 84
Beornegar Offline
journeyman
Beornegar  Offline
journeyman

Joined: Jul 2003
Posts: 84
erst werde ich um meine erfahrungspunkte betrogen, und dann schickt man mich absichtlich in die falsche richtung!? das ist doch ein komplott, ich spüre das!

Re: Neuling mit alten Fragen #82702
30/07/03 06:47 AM
30/07/03 06:47 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 86
X
Xanathar Offline OP
journeyman
Xanathar  Offline OP
journeyman
X

Joined: Jul 2003
Posts: 86
*Nehmt Abschied Brüder ungewiss Schallplatte auflegt*

Guten Morgen werter Rat der Weisen.

Es ist vollbracht, die letzte Schlacht ist geschlagen.
Das Land kann wieder aufatmen*wenn wie es scheint auch nur für kurze Zeit*

Zunächst möchte ich sagen, daß Divine Divinity seit Baldurs Gate eines der schönsten Spiele ist die ich seit langem gespielt habe.

Ohne die hilfe aus diesem Forum wäre ich jedoch sicherlich an einigen Stellen verzweifelt.

Daher möchte ich an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle loswerden, die hier unermüdlich nervende Fragen, wie die meinen, beantwortet haben.

Also in diesem Sinne, danke

Barnabus
Hellfighter
Kiya
Verdista
MIB

und alle anderen die ich hier nicht aufgeführt haben sollte.

Ich hoffe wir sehen uns wieder, wenn es gilt das Land vom Bösem zu befreien.

Xanathar

Last edited by Xanathar; 30/07/03 06:49 AM.
Page 11 of 11 1 2 9 10 11

Moderated by  Alix, Dom_Larian, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2